Hätte nie gedacht, wie süchtig das macht!

Diskutiere Hätte nie gedacht, wie süchtig das macht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich wollte nur mal zwei Dinge loswerden: 1. Was für eine tolly Community! Super, wie schnell man hier Infos bekommt und das,...

  1. #1 Bartolomeus, 02.02.2009
    Bartolomeus

    Bartolomeus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal zwei Dinge loswerden:

    1. Was für eine tolly Community! Super, wie schnell man hier Infos bekommt und das, obwohl der Helfende ja im Grunde nichts davon hat.
    Würde das überall im Leben so laufen, dass man sich gegenseitig hilft, egal ob man sich kennt oder nicht, dann wäre das Leben für alle bestimmt einfacher. Vielen Dank!

    2. Ich hätte nie gedacht, wie viel Spaß es macht, an diesen Maschinen runzuschrauben. Das hat echt was von der Restauration alter Vespas oder Oldtimer. Ich habe natürlich wenig Erfahrung und kaum Vergleichswerte, aber bei meiner Maschine merkt man wirklich, dass hier alles noch robust verarbeitet ist. Und das Beste: Man kann "fast" alles selber machen! Das ist genau das richtige Maß an Technik: nicht zu primitiv, so dass es einen fordert aber doch auch nicht so komplex, dass man nicht dahinter steigt. Um meine Maschine zu zerlegen brauchte ich nur zwei Schraubendreher und einen Satz Schlüssel. In Zeiten, wo vor einer Autoreperatur erst mal das Laptop angeschlossen wird, bekommt sowas direkt einen ganz besonderen, ganz eigenen Wert. Das macht mir echt mehr Spaß als ich gedacht hätte!

    Viele Grüße!

    Barto
     
Thema:

Hätte nie gedacht, wie süchtig das macht!

Die Seite wird geladen...

Hätte nie gedacht, wie süchtig das macht! - Ähnliche Themen

  1. Hatte eine 5 in Chemie

    Hatte eine 5 in Chemie: Ich nutze erfolgreich CaCO3 in meinen Wasserrezepten, warum klappt es mit MgCO3 nicht? Zur Motivation, mir schmeckt mein Wasser auffallend besser...
  2. Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung

    Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung: Hi zusammen, meine Nachbarn haben mir nach einem netten Gespräch, in dem Sie erfuhren, dass ich mir nach dem Studium mal eine Siebträger kaufen...
  3. "Fachberatung" - Hättet ihr's gewusst?

    "Fachberatung" - Hättet ihr's gewusst?: Hallo zusammen, eine Freundin erzählte mir neulich, dass ihr im Fachgeschäft, in dem sie ihre ECM Classica (ZK) gekauft hat, beim Kauf gesagt...
  4. Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon?

    Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon?: B Hallo Zusammen, bei meiner Orione ist der Wasserschlauch zur Dusche undicht. Die Maschine ist gerade mal 2 Monate alt. Garantiefall oder selber...
  5. Viskosität (die hätte ich gerne wieder)

    Viskosität (die hätte ich gerne wieder): Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine DC Mini und dachte, das müsse nun der Aufstieg sein nach meiner Rocket Evoluzione V1. Ich wollte mich...