hagen

Diskutiere hagen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ich fürchte, die chancen stehen schlecht, aber kann mir jemand sagen, wo ich in hagen einen guten espresso bekomme ? danke im voraus !

  1. #1 weekender, 28.12.2010
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich fürchte, die chancen stehen schlecht, aber kann mir jemand sagen, wo ich in hagen einen guten espresso bekomme ?

    danke im voraus !
     
  2. #2 weekender, 30.12.2010
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: hagen

    nichts ?
     
  3. #3 gunnar0815, 30.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  4. #4 peeping_tom, 30.12.2010
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: hagen

    Von Hagen nach Lüdenscheid ist's doch nur ein Katzensprung!

    Schau doch mal hier :-D
     
  5. #5 weekender, 30.12.2010
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: hagen

    ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich kann den sinn solcher antworten nicht erkennen.
    in einem anderen thread gab es das schonmal.
    schön, dass ich jetzt weiss, wo ich in bochum oder lüdenscheid guten kaffee trinken kann.
    meine frage bezog sich aber auf HAGEN.
    für espressotipps in HAGEN wäre ich weiterhin dankbar.
     
  6. #6 peeping_tom, 30.12.2010
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: hagen

    Pardon - ich hatte die Frage so verstanden, daß es um Einkaufsmöglichkeiten für hochwertige Bohnen (also zum selbstmahlen und -zubereiten) geht.

    Darauf zielte der link.

    Tipps für eine empfehlenswerte Bar (oder Café) - da muß ich leider passen...
    Ich kenne nur eine einzige Bar, in der ich mit Begeisterung Kaffee trinke, und diese befindet sich noch weiter südlich!

    Ich fürchte, in diesem Forum werden Tipps dieser Art auch ausbleiben.
    Hier findet sich eher die do-it-yourself Fraktion... :roll:
     
  7. #7 weekender, 30.12.2010
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: hagen

    ein tipp zum kauf von bohnen in hagen wäre auch gut, weil man an diesen orten ja oft ebenfalls espresso trinken kann.
    ich gehöre auch zur do-it-yourself fraktion. da es mich aber nunmal für einige tage nach hagen verschlägt, möchte ich auch da nicht auf guten espresso verzichten.
     
  8. #8 gunnar0815, 30.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: hagen

    Ich befürchte einfach das es in Hagen nichts gib wo ich hingehen würde. Kenne mich dort aber auch nicht gut aus. Viel Glück
    Gunnar
     
  9. #9 weekender, 31.12.2010
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: hagen

    nachdem ich trotz recherche nichts gefunden hatte (darum ja die anfrage hier), habe ich jetzt doch noch etwas entdeckt:

    hagener coffee company - ladenrösterei & espressobar

    levante vini

    bei letzterem kann man zumindest mocambo-bohnen erwerben, ob man auch vor ort trinken kann, weiss ich nicht.

    vielleicht ist hagen ja doch keine wüste.

    werde berichten !
     
  10. #10 Nostalgie, 24.12.2011
    Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    AW: hagen

    So, und die Ladenrösterei & Espressobar der Hagener coffee company hat jetzt geschlossen und das Inventar ist schon teilweise leergeräumt.

    Das war ein kurzes Aufflackern von Kaffeekultur in Hagen.

    Vor 30 Jahren gab es mal ein Geschäft mit Kaffee aus der Schütte und bis vor ca. 10 Jahren gab es einen erstklassigen Kaffee in der Taverne. Seitdem Paolo verstorben ist, ist auch das Geschichte.

    Meinen Kaffee laß ich mir jetzt schicken, kaufe ihn bei Rabenschwarz in Schwelm und demnächst werde ich Lüdenscheid mal testen.

    Soviel zur Hagener Kaffeekultur.

    Noch ein frohes Weihnachtsfest.
    Jürgen
     
  11. #11 rocketass, 28.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: hagen

    kaffeekultur.de in Lüdenscheid
     
Thema:

hagen

Die Seite wird geladen...

hagen - Ähnliche Themen

  1. Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?

    Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?: Weiß jemand, ob die 12 oder 18 oder 24 Monate MHD ab Herstellungsdatum haben( Ich habe bei den Bohnen nur MHD 12/2022. Es schmeckt schrecklich und...
  2. Copenhagen Coffee Lab in Duisburg

    Copenhagen Coffee Lab in Duisburg: Heute habe ich es endlich geschafft! Der Mundfunk hatte mir schon eingeflüstert das in Duisburg Duissern auf der Martinstrasse 51 ,in den Räumen...
  3. [Vorstellung] Kenia Thagenini AB TOP von der röstmanufaktur

    Kenia Thagenini AB TOP von der röstmanufaktur: Wir dürfen euch noch einen neuen Afrikaner vorstellen... Dieser intensive Kenianer überzeut mit einer großartigen Fülle, ausgeprägter Süße und...
  4. Unbehagen bei Inserat alte Faema E61, Hermagor, Kärnten

    Unbehagen bei Inserat alte Faema E61, Hermagor, Kärnten: Hallo Leute, Auf willhaben.at war heute ein Inserat mit einer schönen alten zweigruppigen E61 um €250,- Ich habe ein Nachricht geschrieben und...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Super mini, Kopenhagen

    Dalla Corte Super mini, Kopenhagen: Hallo zusammen, Entschuldigen Sie mein Deutsch , aber ich bin ein wenig rostig :) Ich verkaufe meiner Dalla Corte super mini, nicht mit einem...