Hallo aus dem Westen...

Diskutiere Hallo aus dem Westen... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke, bei der nächsten Sorte frag ich direkt nach, Die Antwort wird die selbe sein, ich hab jedenfalls noch nichts anderes von ihm gehört. Die...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1.216
    Die Antwort wird die selbe sein, ich hab jedenfalls noch nichts anderes von ihm gehört. Die meisten Röster freuen sich jedoch, wenn man fragt, und manche behandeln einen danach sogar etwas anders.

    Hast du jetzt auch eine Pro 300?
     
  2. #22 espresso-starter, 27.02.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Ja, der Upgradevirus hat zugeschlagen...
    Dachte zuerst ich brauch nix Neues und ein Einkreiser reicht,
    Doch wenn man hier zu tief einsteigt, mit Infos sammeln und Berichte lesen usw...
    Dann kommen die Begehrlichkeiten und gebraucht war auch nix zu kriegen,
    da musste es eine niegelnagelneue Profitec Pro300 vom Händler ums Eck werden.
    Wollte eine Ringbrühgruppe, kleinen Dualboiler und solide, langlebige Qualität.
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1.216
    Eine gute Wahl, finde ich. :rolleyes:

    Gleich mit La Marzocco Sieben, insbesondere das LM1?

    Und - hat sich bei der Mühle auch was getan?
     
  4. #24 espresso-starter, 27.02.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Ja, die Scala ist schon aus Italien bei meinem Händler angekommen(Unboxingfoto erhalten)
    und wird nächste Woche bei mir sein.
    Erstmal nur 14 und 17 gr LM-Siebe besorgt, 1er vielleicht später mal, übe erst mal nur mit 2er Sieben.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1.216
    Eine Solis Scala?
     
  6. #26 espresso-starter, 28.02.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Nein, habe eine rote Eureka Mignon XL, die ohne Scala am Mahlgrad-Einstellrädchen geliefert wurde.
     

    Anhänge:

  7. #27 espresso-starter, 28.02.2021
    espresso-starter

    espresso-starter Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Mal ein Aachen-Tip meinerseits:

    Cafe Liege, Ecke Goethe Str. und Anton-Kurze-Allee 4 (Nähe Hangeweiher)
    PASSIONARIA, das Beste was ich an Torte im Cafe je gegessen habe...
     
    FRAC42 gefällt das.
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1.216
    Ach so, dann ist ja gut. Die Solis Scala wäre "sub-optimal" für Espresso gewesen.
     
Thema:

Hallo aus dem Westen...

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Westen... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser: Hallo ich nutze seid 3 Jahren eine Gaggia Classic und würde nun gerne upgraden, meine Traummaschine wäre eine minivivaldi. Mein Budget ist auf...
  2. Hallo in die Runde =)

    Hallo in die Runde =): Ich bin der "neue" =) Da ich bisher keine Frage hatte, zu welcher ich meinen ersten Thread erstellen "muss", möchte ich hier einfach kurz Hallo...
  3. Wo kann ich denn hier "Hallo" sagen?

    Wo kann ich denn hier "Hallo" sagen?: Hier gibt es ja für alles einen großen Thread, aber offenbar haben die aktuellen Temperaturen oder zuviel Koffein im Blut meine Sinne derart...
  4. Hallo und freundliche Bitte um BDA Saeco Aroma (Kippschalter)

    Hallo und freundliche Bitte um BDA Saeco Aroma (Kippschalter): Hallo ins Netz, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich kürzlich angemeldet. Bisher sind wir (meine Frau und ich) Jura...
  5. Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...

    Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...: Hallo Ihr Lieben .. Mein Haushalt wurde erweitert um eine Quick mill 0820 und eine eureka mignon ( altes modell) . Da ich jahrelang mit Aldi...