Hallo Die Mühle läuft nicht an....

Diskutiere Hallo Die Mühle läuft nicht an.... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist mitten beim Mahlen passiert Man hört sie, aber nur ganz langsam, als wenn etwas klemmt....

  1. #1 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mitten beim Mahlen passiert Man hört sie, aber nur ganz langsam, als wenn etwas klemmt....
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    20.147
    Mahlwerk öffnen und schauen, ob sich ein Steinchen zwischen die Bohnen gemogelt hat.
     
  3. #3 Max1411, 20.03.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.158
    Wurde zuvor feiner gestellt?
     
  4. #4 Mr.Nautilus, 20.03.2019
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    579
    - Im Mahlwerk steckt etwas fest
    - Oder wenn man kurz nach dem Anlauf nur ein Brummen hört. Dann Kann es auch der Anlaufkondensator sein. Kostet nicht die Welt und ist meist auch einfach getauscht.
    Grüße Marko
     
  5. #5 domimü, 20.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    4.295
    Lief die Mühle nun nicht an (Überschrift) oder blieb sie während des Mahlvorgangs stehen (Eingangspost)?
    Im zweiten Fall ist ein Fremdkörper wahrscheinlich, im ersten Fall ist die Mühle mit den Bohnen überfordert (zu zäh, zu feiner Mahlgrad oder eben auch Anlaufkondensator).
    Welche Mühle ist es denn?
     
    cup29 gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 20.03.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    735
    Etwas mehr Text bei einer solchen Anfrage wäre mühsam aber hilfreich.
    Meine Mühle läuft auch manchmal nicht an. Dann muss ich sie kurz gröber stellen, laufen lassen und wieder zurückstellen.
    Die Variante mit dem Steinchen war bisher (glücklicherweise) noch nicht dabei.
     
    slowhand und Koffeinius gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    798
    Ich tippe auf KVA :cool:
     
    domimü gefällt das.
  8. 6.638

    6.638 Gast

    Ich tippe auf "blieb stehen beim Mahlen" und " läuft nicht mehr an " ...
     
  9. #9 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  10. #10 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #11 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Graef cm 80....wobei sie fast stehen blieb.Aber sie läuft nur ganz wenig mit und ohne Bohnen.Mahlt also nicht.Lieben Dank für Ihr Gedanken.
    Herzliche Grüsse
     
  12. #12 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals herzlichen Dank.Wir werden am Samstag versuchen sie zu "reparieren ".
    GHG
    S.Schmidt
     
  13. #13 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Lieben Dank erstmal für Ihre tollen Gesanken.Es ist 1 Graef CM 80.
    GLG
     
  15. #15 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  16. #16 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sie haben recht.
    Lange Arbeitstage...Aber stimmt.Also der Motor läuft an, aber sie malt nicht.Man hat den Eindruck, das sie irgendwie klemmt...ich versuche es gleich mal mit der Gradzahl und wenn nicht nimmt am Wochenende 1 Freund mal unter die Lupe.Dank der Tipps von allen wird es bestimmt bald wieder klappen.
    Daaannkke..
    Liebe Bohnengrüsse vom Sabine
     
  17. #17 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mahlt meinte ich
     
  18. #18 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  19. #19 Sabine Schmidt, 20.03.2019
    Sabine Schmidt

    Sabine Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein.Bzw habe ich immer auf fein gestellt.LG Sabine
     
  20. #20 domimü, 21.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    4.295
    @Sabine Schmidt
    Ich störe zwar ungern dein Selbstgespräch, aber drei Hinweise möchte ich vorsichtshalber loswerden:

    Man kann Beiträge auch nachträglich ergänzen, vor allem wenn der neue Gedanke innerhalb von weniger als 5 Minuten kommt. Jetzt hast du schon 10 solcher Beiträge.
    Eine Textstelle, die man selber nicht kommentiert, braucht man erst recht nicht zu zitieren - das sieht nach Bot aus. Jetzt hast du schon 3 solcher Beiträge.

    Für das Erstellen eines Verkaufsthreads brauchst du nicht nur 25 Beiträge, sondern auch 1/2 Jahr Mitgliedschaft.
     
    Mr.Nautilus und slowhand gefällt das.
Thema:

Hallo Die Mühle läuft nicht an....

Die Seite wird geladen...

Hallo Die Mühle läuft nicht an.... - Ähnliche Themen

  1. Hallo in die Runde =)

    Hallo in die Runde =): Ich bin der "neue" =) Da ich bisher keine Frage hatte, zu welcher ich meinen ersten Thread erstellen "muss", möchte ich hier einfach kurz Hallo...
  2. Wo kann ich denn hier "Hallo" sagen?

    Wo kann ich denn hier "Hallo" sagen?: Hier gibt es ja für alles einen großen Thread, aber offenbar haben die aktuellen Temperaturen oder zuviel Koffein im Blut meine Sinne derart...
  3. Hallo und freundliche Bitte um BDA Saeco Aroma (Kippschalter)

    Hallo und freundliche Bitte um BDA Saeco Aroma (Kippschalter): Hallo ins Netz, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich kürzlich angemeldet. Bisher sind wir (meine Frau und ich) Jura...
  4. Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...

    Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...: Hallo Ihr Lieben .. Mein Haushalt wurde erweitert um eine Quick mill 0820 und eine eureka mignon ( altes modell) . Da ich jahrelang mit Aldi...
  5. Ein künftiger Heimröster und alter Leser sagt kurz Hallo

    Ein künftiger Heimröster und alter Leser sagt kurz Hallo: Moin! Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich demnächst wegen wahrscheinlich akuter Rösthysterie ab und an Beiträge im Forum schreiben...