Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

Diskutiere Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo bin neu hier und wollte euch mal fragen welche besseren Kaffee macht ich kann mich nicht entscheiden der unterschied von 200 euro zur...

  1. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier
    und wollte euch mal fragen welche besseren Kaffee macht
    ich kann mich nicht entscheiden
    der unterschied von 200 euro zur Gaggia ist schon erheblich.
    Gruß Marius :lol:
     
  2. #2 S.Bresseau, 28.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Die Frage ist schwierig zu beantworten. Es handelt sich ja um Exoten, die kaum jemand hier hat. Auch die Suchfunktion wird keine Ergebnisse liefern.
     
  3. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Ja genau deswegn frage ich ja
    hatte auch die von Gastroback in erwegung gezogen
    aber wenn da was dran ist .....
    oder die Rancilio Silvia ist aber noch mal Teurer und gefällt mir vom Optischen
    eigentlich nicht, aber darauf kommt es eigentlich nicht an sondern auf den Kaffee.
    Gruß marius
     
  4. #4 Der Hering, 28.11.2011
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Hallo Marius,

    eigentlich nicht die Art des Forums, aber ich glaube mein Vorredner meinte seine Antwort eher ironisch. Wenn eine Maschine hier im Forum kein Exot ist, dann die Gaggia. Und auch zur Isomac ist schon viel geschrieben worden. Daher der ironische Hinweis auf die Suchfunktion.

    Von meiner Seite kann ich Dir nur zur Gaggia raten. Einfacher Grund: Ich habe sie und kann sie beurteilen. Als Einstieg um einfach mal einen guten Espresso zu trinken ist sie absolut geeignet. Du kannst mit ihr das "Handwerk" lernen, das Du zur Espresso-Zubereitung benötigst und viel experimentieren.

    Wenn Du Dich dann für ein Upgrade entscheidest, kriegst Du auch einen guten Preis für Deine gebrauchte Gaggia CC. Ist einfach ein gefragtes Maschinchen. Du machst also in keinem Fall viel Geld kaputt.

    Außerdem kannst Du Dir von den 200 Euro Unterschied eine gute Mühle kaufen, die für das Ergebnis in der Tasse (und das ist kein Klischee oder Ironie) sowieso sehr viel wichtiger ist als die Maschine.

    Grüße
    Tobias.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 28.11.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Und mindestens ebensowichtig ist die frische, handwerklich geröstete Bohne. Die gibt's nicht im Supermarkt.

    nK
     
  6. #6 S.Bresseau, 28.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Die beiden genannten Maschinen geben sich nicht viel. Es fehlt in der Auflistung nur noch die Silvia oder andere übliche Verdächtige. Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftig (durch Lesen des Wiki oder durch Benutzen der Suchfunktion), wird man schnell den Eindruck gewinnen, dass die Qualität des Kaffees bei allen Maschinen dieser Bauart ziemlich gleich ist, wenn man sich mit der Maschine auskennt und sie korrekt bedient. Idiotensicher ist keine, eine PID Steuerung verhindert grobe Fehler in Sachen Temperaturschwankung. Das wars dann aber auch schon in Sachen Kaffeequalität. Das soll nicht heißen, dass es keine Unterschiede gibt, im Gegenteil. Aber die erreichbare Qualität des Kaffees (und nur darum ging es) hängt von allem Möglichen ab, am wenigsten von der Maschine.

    Die Reihenfolge bzw. Wichtigkeit der vier Faktoren (Bohne - Mühle - Mensch - Maschine) wird nicht ganz einheutlich gesehen. Manchmal hängt es von den Fähigkeiten des Menschen ab, aus zickigen Bohnen etwas Brauchbares zu produzieren, manche Bohnen verzeihen viel Schlamperei.
     
  7. #7 S.Bresseau, 28.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Marius, Du bist seit fast zwei Jahren dabei und besitzt, wie man Deinen bisherigen Beiträgen entnehmen kann, eine BZ40 mit Bezzera Mühle. Ganz verstehe ich das Anfangsposting noch nicht. "Neu hier" und auf der Suche nach einem Einkreiser? Hmmm ...
     
  8. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    ja das hast du recht die BZ40 habe ich kurz danach wieder verkauft da sie mir einfach zu viel strom gefressen hat und dann ewig gebraucht hat um aufzuheizen.
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 28.11.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    In diesem Fall würde ich von einer Espressomaschine generell eher abraten. Ich bezweifele, dass du mit der Einstellung und einer Espressomaschine glücklich wirst.

    Hattest Du den jährlichen Verbrauch gemessen und Dir über Kesselisolierung Gedanken gemacht..?
     
  10. #10 odermitsahne, 28.11.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  11. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    ne habe ich nicht
    die war warscheinlich so alt und so verkalkt, ich hatte schon ein paar sachen dran gemacht neues Ventil die rohre sauber, da wars mit meinem fachwissen schon vorbei.
    Der kaffee war klasse das muß ich sagen.
    ich denke mal ich werde mir die Gaggia Classic holen

     
  12. #12 LaCrematore, 28.11.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Dann muss man die Cremasiebe, die einigen hier schon den Einstieg versaut haben, nicht extra erwähnen? Also direkt die Echten mitbestellen. ;-)
     
  13. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Hallo
    hab mir jetzt die Gaggia Classic gekauft mit Mühle, freu mich schon drauf wenn die bei mir
    ist
    Gruß marius
     
Thema:

Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] ein Hallo und ein paar Fragen

    [Kaufberatung] ein Hallo und ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich dachte echt ich würde drum herum kommen, aber irgendwie geht es nicht. Damit meine ich jetzt nicht das generelle Hallo,...
  2. Hallo zusammen - und zwei Fragen...

    Hallo zusammen - und zwei Fragen...: Hallo zusammen, als Neuer im Forum, dachte ich mir, dass ich mich mal kurz vorstelle. Ich komme aus dem Rhein Neckar Dreieck, bin 39 und bin noch...
  3. Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen

    Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen: Hallo liebes Forum, Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Hannes, wohne in Berlin, bin definitiv kaffeeabhängig und habe mir nach einigen...
  4. Hallo und Frage: Acopino Milano - Erfahrungen?

    Hallo und Frage: Acopino Milano - Erfahrungen?: Hallo zusammen, erst einmal hallo in die Runde! Ich bin gerade dabei, mich von der Nespresso zu verabschieden und schiele auf eine...
  5. Neuling sagt Hallo und stellt gleich ein paar Fragen ...

    Neuling sagt Hallo und stellt gleich ein paar Fragen ...: Hallo erst mal aus dem verschneiten Regensburg ... :-) Nach dem ich derzeit "wieder" auf der Suche nach eine Kaffeemaschine bin hat mich Tante...