Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

Diskutiere Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo. Ich bin Christian und neu hier. Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen...

  1. #1 Christian23, 24.12.2017
    Christian23

    Christian23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Hallo.
    Ich bin Christian und neu hier.
    Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen und habe gar nicht mehr aufhören können zu lesen.
    In diesem Forum wurden so viele Fragen beantwortet, dass ich mit letztendlich guten Gewissens einen Siebträger kaufen und die dazugehörige Mühle wünschen konnte.
    Seit heute steht das Pärchen in der Küche. Es ist eine Gaggia New Baby 06 und eine CM 800.
    Sicher nicht das, was bei vielen von Euch die Küche ziert, aber für den Einstieg eine gute Kombination glaube/hoffe ich.
    Bohnen habe ich von einem kleinen italienischem Geschäft um die Ecke.
    Er röstet selbst und verkauft leckeren Espresso und Kaffee. Mal sehen was ich aus seinen Bohnen rausholen kann. Bin schon gespannt wie weit ich an den Geschmack rankomme. Er hat ein „etwas“ anderes Setup.
    Ich möchte hier einfach mal „Vielen Dank“ sagen. Ihr habt mir alle sehr geholfen!
    Ein paar Fragen zu den Maschinen habe ich noch - die stelle ich dann aber in dem entsprechenden Foren.

    Einen schönen Abend noch.
    Christian.
     
    Piezo, Geschmackssinn, mhaas und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 mr.smith, 25.12.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Danke fürs Danke !

    Viel Freude mit deiner Kombi,
    und viel Spaß noch hier im Kaffeenarrenturm.

    lg
    Jürgen
     
    andruscha und herr k gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Kaffeenarrenturm gefällt mir!
     
Thema:

Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

Die Seite wird geladen...

Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen. - Ähnliche Themen

  1. BZ 99: Ich wollte doch nur den Brühdruck verringern...

    BZ 99: Ich wollte doch nur den Brühdruck verringern...: Moinsen in die Runde, nach dem Rückspülen mit einem neu zusammengebastelten Siebträgerthermometer den Brühdruck gemessen und festgestellt, dass...
  2. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...
  3. Was ich sagen wollte - Merci an das Forum

    Was ich sagen wollte - Merci an das Forum: Ein dickes Dankeschön an das Forum hier! Ich war als Teen und junger Erwachsener nie der Kaffetrinker. Mit Mitte 20 dann ab und an mal einer....
  4. Wollte ich euch unbedingt sagen

    Wollte ich euch unbedingt sagen: Trotz diverser aktueller Unerfreulichkeiten: Euch allen: Frohe Ostern! Pitt [ATTACH]
  5. Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...

    Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...: Meine zig Jahre alte Brita-Kanne habe ich immer mit Filtern von DM bzw Rossmann genutzt welche nicht schlechter sind. Es geisterte schon seit...