Hallo in die Runde =)

Diskutiere Hallo in die Runde =) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin der "neue" =) Da ich bisher keine Frage hatte, zu welcher ich meinen ersten Thread erstellen "muss", möchte ich hier einfach kurz Hallo...

  1. #1 User_2906, 12.11.2020
    User_2906

    User_2906 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin der "neue" =)

    Da ich bisher keine Frage hatte, zu welcher ich meinen ersten Thread erstellen "muss", möchte ich hier einfach kurz Hallo sagen und mich ein wenig vorstellen.

    Ich bin Kai, bin 32 Jahre alt und bin seit dem 17.10. glücklicher Besitzer einer ECM Casa aus dem Jahr 2000.
    Meine Kaufberatung ist durch einiges Lesen ans Beiträgen gleicher Art sowie aus Informationen aus dem Kaffee-Wiki, sehr still meinerseits ausgefallen.
    Ich wollte einfach nicht den x-ten Beratungsthread aufmachen, wo man ja als Neuling doch meist die üblichen Verdächtigen (was sicherlich seine Richtigkeit hat) ans Herz gelegt bekommt.
    Zunächst habe ich per Hand in einer Hario Slim gemahlen, womit die ersten Versuche so halbwegs gelungen sind.
    Nach einigem Hin und Her, sowie reichlich Lesen zum Thema Mühle, habe ich mich dann für eine ECM Casa Mühle entschieden. Diese habe ich gebraucht, zu einem guten Preis von einem Verkäufer in meiner Nähe bekommen.

    Die Maschine habe ich als erstes zerlegt, gesäubert und entkalkt. Mit neuen Dichtungen und einem neuen Kabel versehen, steht diese nun in meiner Küche und ich erfreue mich an Espresso und Cappuccino.
    Ich lerne noch und versuche mich in verschiedenen Empfehlungen, bin aber meiner Meinung nach auf einem guten Weg.
    Die Mühle hat ein neues paar Mahlscheiben bekommen und als nächstes werde ich sie wohl mit einem Tuning, welches ich hier im Forum gefunden habe, versehen um die Mahlgradverstellung zu verfeinern. Ich denke, da kann ich noch etwas rausholen.

    Kaffee kaufe ich gern in kleineren Röstereien. Während ich in meinem KVA oft einen Gorilla Kaffee (ja nicht so klein..) nutzte, kaufe ich für meine Aeropress gern Kaffee aus Kevelaer. Dort sitzt die Rösterei Kaffeehimmel, wo ich mit den Sorten sehr zufrieden bin.
    Außerdem kommt immer mal ein Test von anderen Röstereien dazu, welche ich auf Reisen dann sehe und mir ein kleines Paket vor Ort kaufe.
    Nun teste ich also Bohnen für Espresso, um meinen Lieblingskaffee zu finden und freue mich über einige Sorten, welche ich gern probieren möchte.

    Ich freue mich auf nette Beiträge =)

    Danke für die Aufmerksamkeit,

    Kai
     
    earlgrey67, Oldenborough, andruscha und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Hallo in die Runde =)

Die Seite wird geladen...

Hallo in die Runde =) - Ähnliche Themen

  1. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Da es keinen Vorstellungsthread gibt, werfe ich an dieser Stelle ein Hallo in die Runde. Als Handfilter-Neuling war schon einige Monate stiller...
  2. ...ist - Hallo und Servus in die Runde!

    ...ist - Hallo und Servus in die Runde!: Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun. Ich heiße Alex, und darf...
  3. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen! Schön, im Kaffee-Netz zu sein! Wie es sich gehört, wenn man auf eine Party kommt, auf der man noch niemanden kennt, möchte ich...
  4. Ein freundliches "Hallo" in die Runde

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde: Guten Tag, mein Name ist Sascha, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Taunus. Zum Hobby Kaffee, ich trinke ihn einfach gerne und zwar als...
  5. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...