Hallo Kaffeefreunde!

Diskutiere Hallo Kaffeefreunde! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand etwas über die Mühle (Cunill) berichten? Ist es eine gute Wahl? [img] Ist man als Einarmiger überhaupt in der Lage, so eine...

  1. MAGGOO

    MAGGOO Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand etwas über die Mühle (Cunill) berichten?
    Ist es eine gute Wahl?
    [​IMG]
    Ist man als Einarmiger überhaupt in der Lage, so eine Mühle zu bedienen?

    Gruß, Markus
     
  2. #2 koffeinschock, 04.06.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn die mühle keine möglichkeit hat, den siebträger vollständig abzulegen, könnte das schon schwierig werden, egal ob cunill oder ne andere mühle...

    ich glaube die roma und die mini haben so etwas...
     
  3. #3 misssilvia, 04.06.2006
    misssilvia

    misssilvia Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Roma: Ja!
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    ...oder man nimmt eine ohne Dosierer, bei der man mit dem Siebträger die Taste drückt um den Motor anzuwerfen...

    Die Cunil gibt's doch auch ohne Dosierer, oder ist die bei espressoXXL wieder / immer noch aus dem Programm?

    Goglo
     
  5. #5 kingcoconut, 05.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus,
    Habe auch eine ähnliche Mühle.
    Wenn du den Siebträger nach dem Einlegen in den Halter mit deinem Bauch fixierst, sollte es bei durchschnittlicher Arbeitsplatten- und Körpergröße funzen. Idealerweise sollte dann der rechte Arm noch vorhanden sein, da sich der Dosierhebel offensichtlich auf der rechten Seite der Mühle befindet.
    Überkreuz sollte es auch noch gehen ist aber natürlich etwas fummeliger.

    Gruß michael
     
  6. MAGGOO

    MAGGOO Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Leider nur noch der linke Arm, sorry!

    Trotzdem vielen Dank!
    Markus
     
  7. #7 koffeinschock, 05.06.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich sehe da eigentlich ein anderes problem...
    wie willst du tampern, vor allem beim einer st? ich stelle mir das recht schwierig vor, da ich üblicherweise mit der einen hand den st halte und mit der andern den tamper.
    oder verwendest du so ne tamperstation?

    ja klar...ganz vergessen hab ich natürlich die ganzen mühlen, die einfach auf knopfdruck mahlen, indem man den st in die halterung hebt, also die demoka´s, anfims und co. von der anfim würde ich dir aber dann auch gleich wieder abraten, weil du zwei hände brauchst, um den mahlgrad zu justieren...
     
  8. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    107
    Es gibt doch Mühlen, wo ein Tamperstempel dranmontiert ist. Ich weiß nur nicht, ob die Mühlen schwer genug sind, um einhändig zu tampern. Oder man hat eine Quickmill-ST-Maschine, da ist auch so ein Stempel dran, wenn er auch zu klein sein soll.
     
Thema:

Hallo Kaffeefreunde!

Die Seite wird geladen...

Hallo Kaffeefreunde! - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  2. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...
  3. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  4. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...
  5. Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch

    Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch: Ich möchte Euch um einen Kaufberatung bitten ( Bin ich hier Richtig ?) Nutze regelmäßig eine einfache Siebträger maschine von WMF und jetzt...