Hallo, kennt jemand die VISTA ROMA???

Diskutiere Hallo, kennt jemand die VISTA ROMA??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, wollte mal nachfragen, ob hier jemand den Kaffeevollautomaten VISTA ROMA kennt, ist angeblich ein österreichisches Produkt und wo man...

  1. bine

    bine Gast

    Hallo Leute, wollte mal nachfragen, ob hier jemand den Kaffeevollautomaten VISTA ROMA kennt, ist angeblich ein österreichisches Produkt und wo man hier im Internet Informationsmaterial erhält. Würde eine Bedienungsanleitung benötigen, habe die Maschine von einer ehemaligen Arbeitskollegin bekommen und einige Zeit ohne in Betrieb zu nehmen bei mir stehen gelassen. Jetzt würde ich Sie gerne in meiner neuen Küche in Betrieb nehmen aber Sie will einfach nicht so recht.

    Ist es eine gute Maschine? Und falls ich Sie nicht hin bekomme, zahlt sich eine Reparatur bzw. Service bei dieser Maschine aus. Sie sieht für mich eigentlich sehr kompakt und toll aus und ist auch sehr schwer.

    Wäre supernett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus und wünsch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bine
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Bine

    Die Maschine an sich ist nicht schlecht - die Brühgruppe beruht auf Technik von Quickmill, die Elektronik dazu wurde aber von Vista selbst entwickelt. Die ist wohl auch der einzige Schwachpunkt an der Maschine und dürfte der Grund sein warum Vista deren VA-Programm nie richtig auf den Markt einführen konnte. Denn kaum war die Firma da (mit einem sehr gut gemachten Internetauftritt übrigens) - ist sie auch sang- und klanglos wieder verschwunden.
    Aber....
    ..vor kurzem hat Quickmill selbst einen VA im Programm, der ganz offensichtlich einem ursprünglichen Modell von Vista entspricht!
    -> http://www.quickmill.de/ bzw. MOD.07000-DV
    Es ist also sehr wahrscheinlich, daß Du bei Quickmill die Anleitung noch bekommen kannst. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  3. bine

    bine Gast

    Hallo Stefan, vielen lieben Dank für die rasche Hilfeleistung. Ich bin gleich auf die Quickmill-Seite gegangen, nur leider gibt es genau für die Serie 07 keine Bedienungsanleitung zum Downloaden.

    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort, vielleicht hat ja noch jemand anderer einen guten Tip für mich.

    Liebe Grüße
    Bine
     
  4. #4 nobbi-4711, 22.04.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie wärs denn mit www.espresso-vista.com?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. bine

    bine Gast

    Hallo Marcus,

    *ggg* warst Du schon mal auf dieser Seite?? Ich schon und da ist GAR NICHTS !!!! man kann keinen einzigen Link öffnen, lediglich den Thomas Krausneker anrufen, das ist ein Geschäft bei uns in Salzburg und die haben so gut wie keinen Service, wäre mal wegen der Maschine meiner Mutter dort gewesen und dort sitzt nur eine Dame die von nichts eine Ahnung hat, soviel zum Thema www.espresso-vista.com.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe.

    Liebe Grüße
    Bine
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Es gibt immer noch die Möglichkeit, Quickmill deswegen direkt anzuschreiben - man kann doch nicht immer davon ausgehen dass einem die Hähnchenflügel von selbst in den Mund flattern... :wink:
    Nochmals - der Hersteller Vista ist NICHT mehr existent, schon seit Jahren nicht - aktuell wird man noch am ehesten Hilfe bei Quickmill bekommen.


    Gruß
    Stefan
     
  7. #7 goldenerreiter, 10.06.2007
    goldenerreiter

    goldenerreiter Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!
    Habe soeben eine Vista Roma in Arbeit. Total zerlegt und Fotos gemacht, werde mal eine Wartungsanleitung davon machen (Zerlegung bebildert,...).
    Ach ja, und bei meinem Sammelsurium habe ich auch eine BA für diese Maschine gefunden. Leider nur ne schlechte Kopie aber lesbar.
    Auf Wunsch kann ich sie einscannen und mailen (gegen eine kleine Spende). Falls es sonstige Fragen gibt, wie gesagt, habe gerade eine zerlegt.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 11.06.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo goldenerreiter,

    wie auch in Deinem anderen Beitrag geschrieben ist es üblich hier Hilfe für lau zur Verfügung zu stellen, außer vielleicht bei Ersatzteilen etc.
    Aber eine Anleitung einscannen ...

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 W1cht3lm@nn, 16.02.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Hallo, kennt jemand die VISTA ROMA???

    Anleitung Vista Roma mit LED-Anzeige, per Trial&Error erstellt

    Zu beachten ist dass nach dem Netzstecker-einstecken die Maschine kurz durchspült und aufheizt.
    Sie ist dann zwar betriebsbereit, jedoch wird die Brühgruppe nicht beheizt und daher kalter Espresso erzeugt.
    Am roten Taster einmal aus- und einschalten, dann wird auch die Brühgruppe warm.

    Von links nach rechts durchgezählt:
    1-9: Tasten
    L1-L8: Leuchtanzeigen

    1,2,3: Einfach- oder Doppelbezug Espresso, lang, extralang
    4: Vorwahl Bezug stark oder extrastark
    5: Heisswasser
    6: Dampf, Portion oder Dauernd
    7: Vorwahl Pulverkaffee/Vorgangsabbruch
    8: Programmieren/Bestätigung
    9: Standby

    8+1,2,3: Kaffeepulvermenge für jeweilige Bezugstaste einstellen
    1,2,3,5,6 gedrückt halten: Wassermenge für jeweilige Bezugstaste einstellen

    8+7: Mahlgrad einstellen (0-16), Veränderung erfolgt erst bei nächstem Kaffeebezug

    L3 blinkt: Bohnenbehälter fehlt
    L5 blinkt: Wasserbehälter leer (Schwimmer unten)
    L5 leuchtet: Wasserbehälter leer (Durchflussfehler)
    L5+7/6+8 blinken im Wechsel: Satzbehälter fehlt
    L1+3+5+7/2+4+6+8 blinken im Wechsel: Fronttür geöffnet

    L1-4 blinken: Reinigungsaufforderung
    8+6: Reinigungsprogramm, L7 blinkt. Bestätigung mit 8. Abfolge: 10s pumpen, 5m,2m,2m warten

    L5-8 blinken: Entkalkaufforderung
    8+4: Entkalkprogramm, L4+7 blinken bei Kaffeeseite, L6+7 bei Dampfseite.
    Mit 1/2 kann zwischen Kaffee- und Dampfseite umgeschaltet werden, Bestätigung mit 8.
    Abfolge: 10s pumpen, 6x10m warten, mit 8 Spülung bestätigen.

    Der Herr Krausneker von Espresso-vista.com ist übrigens per Mail erreichbar und weiss wovon er spricht. Er hat zwar die Roma-Anleitung auch nicht auf dem Tisch, konnte aber hilfreiche Denkanstöße und Ersatzteile anbieten.
     
Thema:

Hallo, kennt jemand die VISTA ROMA???

Die Seite wird geladen...

Hallo, kennt jemand die VISTA ROMA??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus

    Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus: Das heißt 1 Tasse und Dampf leuchten dauerhaft, drückt man dann einen von diesen Knöpfen fängt sie laut an zu brummen aber sonst passiert nichts....
  2. Hallo, ich bin der Neue!

    Hallo, ich bin der Neue!: Hallo Zusammen! Wollte Euch mal kurz begrüßen. Bisher nur als passiver Mitleser, habe ich mich nun endlich angelmeldet. Bin momentan an der...
  3. Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen

    Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen: Hallo liebes Forum, Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Hannes, wohne in Berlin, bin definitiv kaffeeabhängig und habe mir nach einigen...
  4. Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??

    Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??: Hallo, kann günstig diese Maschine bekommen, hab ich da ein edeles Gerät, oder so' n Retrokram? Hat nur ein Typenschild, auf dem Gem steht, der...
  5. Hallo,hab ne Frage

    Hallo,hab ne Frage: :lol:Hallo habe heute mein Neuen Austausch deckel bekommen von Nuova Simonelli Oscar,Farbe ist Rot. Der Deckel oder die Abdeckung ist an der...