Hallo :-) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt!

Diskutiere Hallo :-) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ihr Lieben! Habe vor ca. einem Monat eine gebrauchte ganz simple Siebträgermaschine von Severin- also nichts besonderes- geschenkt bekommen...

  1. #1 BellaDonna, 11.03.2009
    BellaDonna

    BellaDonna Gast

    Hallo ihr Lieben!

    Habe vor ca. einem Monat eine gebrauchte ganz simple Siebträgermaschine von Severin- also nichts besonderes- geschenkt bekommen und bin auf der Suche nach einer "Gebrauchsanweisung" für dieses Ding auf das Kaffee-wiki und dann auf diese Seite gestoßen.
    Ich war total überfordert mit dem Ding.
    Ich wollte eigentlich nur wissen wie man denn so eine Siebträgermaschine betätigt und guten Espresso damit macht.
    Und ich muss sagen ich bin begeistert!!! Ich wusste überhaupt gar nicht, dass das Espressozubereiten eine solche Kunst sein kann!
    Sei es vom richtigen Rösten, mahlen oder Milch aufschäumen...
    Ich bin einfach fasziniert ;-) eigentlich habe ich eine Tassimo-maschine und trinke gar nicht so viel Kaffee, aber dieses Forum hat richtig eine Faszination für das Espressokochen in mir geweckt.
    Es macht richtig Spaß, fast eine Art Ritus vor dem Genuss dieses heißen Getränkes.
    jetzt möchte ich mir auch eine "richtige" Siebtägermaschine kaufen und eine dazugehörige Mühle auch noch :)
    Ganz am Anfang als ich mich damit beschäftigt habe, wusste ich gar nicht wozu das eine oder andere nützlich ist oder wozu man das oder jenes braucht.
    Aber umso mehr ich mich hier durchlese umso mehr bekomme ich einen Durchblick in dieser KUNST und kann mich richtig dafür begeistern.

    Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen und viele Tipps von eurer Seite in diesem Forum.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Bella
    ;-)
     
  2. #2 Benefit, 11.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hallo :) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt!

    Hallo Bella,

    willkommen hier im Kaffee-Netz! :)
    Ähnlich wie Dir, ging es mir auch vor nicht allzu langer Zeit.
    Um nicht verwirrend viele Maschinen-Tips zu bekommen, würde ich Dir raten den Preis für Maschine und Mühle insgesamt einzugrenzen, den Du bereit bist, auf den Tisch zu legen.
    Ich denke alles Weitere - wie 1-Kreiser oder 2-Kreiser (Milchaufschäumen parallel zum Espresso-Bezug möglich) ergibt sich dann im Laufe der Diskussion. ;-)

    Gruß von Erik
     
Thema:

Hallo :-) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt!

Die Seite wird geladen...

Hallo :-) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt! - Ähnliche Themen

  1. Hallo auch! - Eine weitere moderatorin im bunde....

    Hallo auch! - Eine weitere moderatorin im bunde....: Grüß Euch! Unschwer zu erkennen - Heiko hat mich in ein paar Bereichen als Moderatorin freigeschaltet. Also dann - Vorschläge, Motzereien,...
  2. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  3. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...
  4. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  5. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...