Hallo, oder Sawasdee krap,

Diskutiere Hallo, oder Sawasdee krap, im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wie man hier in Thailand sagt. Meine Kaffeemühle (Tschibo) hat mich vor über einem Jahr beim Umzug begleitet. Leider hatte ich bisher ständig...

  1. #1 spirit47, 24.02.2010
    spirit47

    spirit47 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie man hier in Thailand sagt.
    Meine Kaffeemühle (Tschibo) hat mich vor über einem Jahr beim Umzug begleitet. Leider hatte ich bisher ständig Probleme, ganze Bohnen zu bekommen. Und wenn, dann meisst so schwarz, dass es nicht das tollste Aroma war.
    Die Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei, ich habe einige Quellen gefunden, in Thailand und Laos.
    Mit dem Thema Kaffee wollte ich mich jetzt ernsthaft auseinandersetzen, vom Filterkaffee zum Gourmetkaffee...
    Also, lasst es Euch schmecken
     
  2. #2 dietermuellen, 24.02.2010
    dietermuellen

    dietermuellen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Hallo Spirit
    Dann musst Du selber roesten, so wie ich. Meine Rohbohnen kaufe ich in der Naehe von Chiang Dao. Bin selbst in der Naehe von Chiang Mai zu Hause. Dass mit dem Roesten, da kann ich Dir praktischen Unterricht geben. Roeste mt der Gene fuer meinen Privatgebauch. Lass doch von Dir hoehren. Meine E-Mailadresse lautet [email protected]
    Gruss Dieter
     
  3. #3 spirit47, 26.02.2010
    spirit47

    spirit47 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Hallo Dieter,

    bin grade zurück aus Laos wo ich einige Pfund organisch angebauten Hochland Arabica gekauft habe. Das mit dem roesten plane ich schon länger. Wollte schon eine Behmor kaufen, aber die hätte ich in Australien bestellen müssen.
    Vor langer Zeit habe ich meinen Kaffee in einer kleinen Roesterei in Köln-Kalk gekauft. Das war ein ca. 2m durchmessender Kupferwok mit einem Rührwerk. Beim roesten konnte man dann auch noch schlechte Bohnen entfernen, der Kaffee war super...Ich denke, ich werde es zunächst mit einem Alu-wok versuchen...
    Aber die Einladung nehme ich gerne an, ich wollte sowieso die, Duang Dee Hill Tribe Coffee Cooperative besuchen, vielleicht können wir das ja zusammen machen? Ich werde dann mit dem Motorrad kommen, denke so ab Mitte März finde ich eine Woche Zeit dafür. Ich melde mich die Tage noch mal per Email.
    Schlürfe grade meinen Laos City Roast...
     
  4. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Hallo,

    finds ja super, wie man sich in einem Forum kennenlernen kann :-D. Darf ich fragen was ihr in Thailand macht? Ich war 2009 dort und muss sagen ein super Land, ich glaube ich habe auch den Thailandvirus und möchte dort jedes Jahr hin :lol:. Vielleicht werdet ihr hier fündig http://www.kaffee-netz.de/weltweit/36232-cappuccino-bangkok.html

    Gruß

    Smodo
     
  5. #5 espresso-prego, 26.02.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Haltet uns mal auf dem Laufenden was das angeht da wir ab voraus. August für längere Zeit in Südost-Asien sind. Ich hatte schon versucht mich in dem taiwanesichen Forum anzumelden um Infos zu bekommen aber die haben das ignoriert.
     
  6. #6 pureton, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,


    Moin,

    kleine Zwischenfrage, Thailand oder Taiwan? Frage nur weil Taiwan so etwas wie mein 2er Wohnsitz ist. ;)
     
  7. #7 espresso-prego, 26.02.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Ganz so wichtig ist das Land nicht.

    Ich versuche nur Infos zu dem Thema zu sammeln und da ist mir das Land erst einmal egal. Ziel ist erst einmal Malaysia und dann sehen wir weiter. Wir haben 'etwas' Zeit.
     
  8. #8 spirit47, 26.02.2010
    spirit47

    spirit47 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schnauze voll von Deutschland

    Hallo,

    ich bin vor etwas über einem Jahr ausgewandert und lebe mit einer Thailänderin in der Nähe von Bangkok. Bin viel auf Reisen, und da ich mich ansonsten gerne Handwerklich betätige ständig beschäftigt ;-)
    Bei der Hitze kann man nicht lange arbeiten, man muss viele Pausen machen.
    Daneben mache ich auch viel mit dem Computer, Übungen für Photoshop, Autocad und Html/Css.
    Ihr könnt mich gerne hier oder per Email kontaktieren.
     
  9. #9 dietermuellen, 26.02.2010
    dietermuellen

    dietermuellen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Hallo Ihr alle
    Bin fruh zwangspensioniert worden. Und da die Renten ja nicht gerade sehr ueppig sind, suchte ich ein Land, dass mir einen guten Lebensstandard und Gesundheit bot. Suedamerika und Suedostasien. Suedamerika schied schlussendlich wegen der Sicherheitsfrage aus. Na ja, so bin ich nach Thailand gekommen. Muss aber sagen, Thailand wurde mir von einer Mitarbeiterin naeher gebracht. Lebe nun seit 10 Jahren hier in Chiang Mai und habe es nicht bereut. Aber vorsicht vor Schnellschuesse, Ferien machen und leben in Thailand sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Waere ich im alten Europa geblieben, so wuerde ich mir sicher schon seit laengerem das Gras von unten anschauen, was mein Sohn mir 100%ig bestaetigt und mir auch seinerzeit prophezeite. Hier lebe ich von leichter Kost, aber kein Koernlifood, und sehr viel Obst. Anfangs bin auch ich auf meiner Honda 125 viel herum gereist, dabei bin ich per Zufall auf meine Kaffeequelle gestossen. In den ersten Jahren roestete ich mit dem Wog, seit 1 1/2 Jahren mit der Gene. Und wem es mal in den Norden von Thailand verschlaegt, kann sich bei mir melden. Bekomme uebrigens Sonntag Besuch von einen Kaffee "Netzer".
    So, und nun geniesst Ihr mal das wunderschoene Tauwetter be Euch, derweil ich mich mit der Sonne rum schlagen muss:lol: :roll:
    Gruss Dieter
     
  10. #10 dietermuellen, 26.02.2010
    dietermuellen

    dietermuellen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, oder Sawasdee krap,

    Hallo Spirit
    Roesten mit dem Wok funktioniert prima. Hatte immer ca. 1 1/2 Kg auf einmal geroestet, dauerte ca 40 Minuten (fuer dieses Roesten in einer Kueche in Deutschland muss man allerdings tolerante Nachbarn haben). Nur in der Waerme hier wird es einem doch recht warm. Meine Gene hab ich mir aus Deutschland kommen lassen. Das mit dem gemeinsamen Besuch bei der Duang Dee Hill Tribe Coffee Cooperative finde ich eine tolle Idee, auch koennten wir mein Kaffeedorf besuchen. Und Du kannst Dir die Gene in Aktion begutachten. Also bis bald, warte auf dein E-Mail.
    Gruss Dieter
     
Thema:

Hallo, oder Sawasdee krap,

Die Seite wird geladen...

Hallo, oder Sawasdee krap, - Ähnliche Themen

  1. Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus

    Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus: Das heißt 1 Tasse und Dampf leuchten dauerhaft, drückt man dann einen von diesen Knöpfen fängt sie laut an zu brummen aber sonst passiert nichts....
  2. Hallo, ich bin der Neue!

    Hallo, ich bin der Neue!: Hallo Zusammen! Wollte Euch mal kurz begrüßen. Bisher nur als passiver Mitleser, habe ich mich nun endlich angelmeldet. Bin momentan an der...
  3. Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen

    Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen: Hallo liebes Forum, Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Hannes, wohne in Berlin, bin definitiv kaffeeabhängig und habe mir nach einigen...
  4. Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??

    Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??: Hallo, kann günstig diese Maschine bekommen, hab ich da ein edeles Gerät, oder so' n Retrokram? Hat nur ein Typenschild, auf dem Gem steht, der...
  5. Hallo,hab ne Frage

    Hallo,hab ne Frage: :lol:Hallo habe heute mein Neuen Austausch deckel bekommen von Nuova Simonelli Oscar,Farbe ist Rot. Der Deckel oder die Abdeckung ist an der...