Hallo und kurze Vorstellung

Diskutiere Hallo und kurze Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Name ist Andi. Baujahr 62 und im Badischen heimisch. Meine kaffeemäßige Vita beginnt vor vielen Jahren mit einer Handhebelmaschine mit...

1. #1 Gusa105, 13.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    Gusa105

Gusa105 Mitglied

Hallo, mein Name ist Andi. Baujahr 62 und im Badischen heimisch.
    Meine kaffeemäßige Vita beginnt vor vielen Jahren mit einer Handhebelmaschine mit zugehöriger Mühle von Poccino. Nach längerem Experimentieren und frischen Bohnen eines örtlichen Rösters kamen sogar brauchbare Ergebnisse zum Vorschein.:)

Als milchvariantenaffiner Gelegenheitstrinker war mir der Weg zum leckeren Cappucino, Milch-, Eiskaffee oder zur Latte Macchiato immer zu umständlich. Die Ergebnisse des vorhandenen Saeco Vollautomaten hielten vom Ergebnis nicht mit.

So landete ich bei der Fraktion „Alukännchen“ mit Gaskocher. Im Lauf der Jahre und etwas Probieren zaubern Mukka Express, Brikka und Konsorten leckere Milch-Mixgetränke und ab und an esspressoähnliche Getränke, die ich größtenteils den in der Gastronomie erhältlichen Angeboten vorziehe.

Mit meiner aktuelle Neuerwerbung, eine Feldgrind2 hier aus dem Forum, werde ich über das Thema „frisch selber mahlen“ sicher neue Impulse setzen können.

Das wars erst mal für den Anfang.

Viele Grüße

Andi

Thema:

Hallo und kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Hallo und kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen !

Hallo zusammen !: Ich bin neu im Forum, besitze eine MIcrocasa Semiautomatica und freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch...Viele Grüße Peer
  2. Hallo, ich bin der Neue!

Hallo, ich bin der Neue!: Hallo Zusammen! Wollte Euch mal kurz begrüßen. Bisher nur als passiver Mitleser, habe ich mich nun endlich angelmeldet. Bin momentan an der...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, ich habe mich gerade neu registriert, weil ich ein kleines Projekt habe. Ich habe eine Jimbali Junior DT von einem Freund bekommen. Leider...
  4. [Maschinen] Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser: Hallo ich nutze seid 3 Jahren eine Gaggia Classic und würde nun gerne upgraden, meine Traummaschine wäre eine minivivaldi. Mein Budget ist auf...
  5. Hallo aus dem Westen...

Hallo aus dem Westen...: Guten Tag zusammen, da ich nun schon einige Zeit hier mitlese (auch wenn ich noch nicht alles verstehe), und mich eben sogar an einer...