Hallo vom Niederrhein

Diskutiere Hallo vom Niederrhein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, beim Stöbern im Netz bin ich heute wiederholt hier gelandet, und mich dann entschieden mich auch anzumelden :) Ich heiße...

1. Hoyzer

Hoyzer Mitglied

Hallo Zusammen,

beim Stöbern im Netz bin ich heute wiederholt hier gelandet, und mich dann entschieden mich auch anzumelden :)

Ich heiße Lennart, 29 aus Moers am Niederrhein. Begeisterter Kaffeetrinker seit knapp 10 Jahren Tendenz steigend und Interesse ebenso ;)

Angefangen hat meine "Kaffee-Karriere" mit der legendären Bialetti Mokka Express Kanne. Sie schaffte es auch aus dem (jetzt zurückblickend) faden Lavazza Supermarkt Espresso noch guten Geschmack rauszuholen. Getrunken wurde er wahlweise mit viel Milch und Zucker oder als Espresso mit noch mehr Zucker :D

Vor ungefähr anderthalb Jahren nahm mein Interesse für Kaffee (auch abseits des trinkens selber) deutlich zu, und es zog schlussendlich vor einem Jahr eine Quickmill Orione 3000 bei uns ein. Sie schien uns die passende Wahl für unsere Ansprüche.
    Wir trinken zuhause im Schnitt jeder eine Tasse Kaffee am Nachmittag, dabei wollten wir den bestmöglichen Geschmack, also eher Klasse statt Masse. Daher fiel meine Wahl auf einen Siebträger. Da wir uns bewusst waren, dass wir keine Erfahrung haben, wollten wir nicht zufiel Geld aus dem Fenster werfen.

Jetzt rückblickend weiß ich antürlich schon nach einem Jahr, dass sicherlich an jeder Ecke mehr ginge, aber nichtsdestotrotz bewerte ich unseren kleinen Roboter als zuverlässige Einsteiger Siebträgermaschine, die mit dem Gewissen Tick Erfahrung gute Tassen zustande bringt.:)

Das man nicht plug and play beim SIebträger hat war mir klar, aber so ein wenig Fingerspitzengefühl braucht die Quickmill wohl wirklich (wie ich an den vermehrten Brühdruck fragen hier auch erkenne).

Mittlerweile probiere ich mich durch die verschiedenen Röstungen quer durch Deutschland und bin nebenher auch beim Filterkaffee aus dem Hario V60 gelandet.

Das Thema Kaffee hat sich bei mir so manifestiert, dass im geplanten Eigenheim dieses Jahr ein Tresen ganz allein dafür reserviert ist :D

Ich freue mich auf einen regen Austausch und angenehme Gespräche hier!:)

NiTo und orangette gefällt das.
Thema:

Hallo vom Niederrhein

Die Seite wird geladen...

Hallo vom Niederrhein - Ähnliche Themen

1. Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Da es keinen Vorstellungsthread gibt, werfe ich an dieser Stelle ein Hallo in die Runde. Als Handfilter-Neuling war schon einige Monate stiller...
  2. Hallo an alle :)

Hallo an alle :): Vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Kaffeezubereiter, weil ich keine Kapseln mehr nutzen möchte....
  3. Neuling mit EC685.M und CM800 sagt Hallo :)

Neuling mit EC685.M und CM800 sagt Hallo :): Hallo, vorab erstmal vielen Dank an Alle die hier Mitwirken um diese Plattform möglich zu machen. :) Ich bin Nico, 26 Jahre alt,...
  4. Hallo Die Mühle läuft nicht an....

Hallo Die Mühle läuft nicht an....: Das ist mitten beim Mahlen passiert Man hört sie, aber nur ganz langsam, als wenn etwas klemmt....
  5. Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich heiße Marcus und bin neu bei Euch. :) Wohne in der schönen oder auch schönsten Stadt Hamburg. Hamburg hat eine sehr große...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden