hallo

Diskutiere hallo im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich weiss nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber irgendwo muss man ja...

  1. #1 leicafan, 14.10.2009
    leicafan

    leicafan Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich weiss nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber irgendwo muss man ja posten
    (wenn es nicht passt bitte verschieben ).
    Nach zwei harten Wochen Forumslesen bin ich nun soweit , dass ich mich angemeldet habe.
    mein Name ist Thomas und wohne in Niedersachsen.

    Gestern habe ich zugeschlagen und eine ECM Mechanika3 als Vorführgerät samt dazu passender Mühle gekauft.Jetzt fieber ich den ersten Espresso entgegen.
    Angefangen hatte es mit einer Alu spressomaschine - wobei maschine ?
    Ist ja einfach nur ein Kocher.Jahre später dann mit einer Krups Espresso- maschine , die dann auf drängen meiner Frau gegen eine Phillipskaffeemaschine ausgetauscht wurde.So ein Teil, wo das wasser kocht bevor es durchläuft.
    Das hatte natürlich zur Folge , dass ich immer hinter einer Espressomaschine hergelaufen bin. Diverse Kaffeevollautomaten hatte ich mir über jahre angeschaut und immer wieder verworfen.
    Während dieser Zeit bin ich in der Mittagspause immer brav artig zur Eisdiele an der Ecke gelaufen und mir da mein Suchtmittel geholt.
    Vor kurzem dann der Durchbruch
    Ich hatte einen Freund besucht und der bot mir dann einen Cafe´an.
    porko madonna - was ist das ?
    ein Crema wow !! da stand es fest
    will ich auch haben - so zu sagen must have.
    jau seit dem gehe ich Schwanger. wie schon geschrieben gestern war es dann soweit.

    Ich werde das Forum sicherlich mit der einen oder anderen Frage nerven und bitte das schon im Vorfeld zu entschuldigen.
    Ich freue mich schon auf die Zeit des Experimentierens und der anschliessenden Verköstigung.


    lg
     
  2. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: hallo

    Glückwunsch zum Einstieg. Viel Spaß beim Rumtüfteln und lass dich nicht entmutigen, wenn der erste Versuch nicht perfekt ist. Der erste gute Espresso kommt nie beim ersten Versuch ;)

    Und Fragen nervt nicht, wenn es nicht gerade Fragen sind die schon 100.000 Mal gestellt und beantwortet wurden.

    Was für ne Mühle hast du denn gekauft?
     
  3. #3 leicafan, 14.10.2009
    leicafan

    leicafan Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: hallo

    neeee dafür gibt es doch Suchfunktionen :-D

    ich habe das volle Programm gekauft/bzw bestellt also auch Mühle von ecm sowie Tamper und Sudschublade. auch auf die Gefahr hin das mich einige jetzt für verrückt erklären - aber ich habe weder die Zeit noch
    die Lust oder Laune kreuz und quer durch die Republik zu fahren um mir
    noch den letzten ultimativen Abschlagskasten zu kaufen.
    Also der perfekte Kunde :-D

    nach einigen recherchen hier, ist die combo mühle/maschine von ecm
    ganz passabel. - denke ich
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: hallo

    tipp vorweg... fang mit dem zweiersieb an zu experimentieren...
     
  5. #5 leicafan, 14.10.2009
    leicafan

    leicafan Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: hallo

    danke für den tip :)

    sowie die Mühle da ist hole ich die Maschine ab
    und dann .......
     
  6. #6 kkcologne, 14.10.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: hallo

    wenn du noch keine leica CL hast... ich hab noch eine mit 40er und 90er abzugeben ;-)
     
Thema:

hallo

Die Seite wird geladen...

hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  2. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...
  3. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  4. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...
  5. Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch

    Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch: Ich möchte Euch um einen Kaufberatung bitten ( Bin ich hier Richtig ?) Nutze regelmäßig eine einfache Siebträger maschine von WMF und jetzt...