Halloween steht vor der tür

Diskutiere Halloween steht vor der tür im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; naja ist ja gut für nen kaffeeklatsch denke ich mal :) und zwar hab ich folgend des prog ich suche hände ringent soundmodule mit schreine,...

  1. #1 senseman, 28.09.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    naja ist ja gut für nen kaffeeklatsch denke ich mal :)
    und zwar hab ich folgend des prog ich suche hände ringent soundmodule mit schreine, gewitter usw. halt was so zu halloween passt vielleicht kann mir hier jemand helfen google hilft leider nicht.
    desweiteren bräuchte ich noch ne figur ca 21cm lang vampir oder so.
    wenn`s näher interessiert stelle ich mal bilder zu meiner kleinen halloween atraktion ein.
     
  2. #2 plempel, 29.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.601
    Zustimmungen:
    5.034
    AW: Halloween steht vor der tür

    Was meinst Du mit "Soundmodule"?

    Falls Du mp3 suchst, gibt (oder gab) es hier super-werksmässige freie Soundeffekte:

    http://www.hollywoodedge.com/

    Weiss leider nicht, ob die Seite permanent down ist oder nur vorübergehend, sorry, musst halt immer wieder probieren.

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 senseman, 29.09.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Halloween steht vor der tür

    ne ich meine damit ne platine mit chip die man eventuell irgendwie ein bauen kann.
    halt sollche diner wie sie auch in den figuren verbaut werden (z.b. hexenkessel mit beweglicher hand hexen grabsteine die sich öffnen usw) leider ist das zeug zu teuer um es zu zerlegen.
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: Halloween steht vor der tür

    Mal bei Conrad geschaut? Conrad Electronic

    Geräuscheffekt ist das passende Suchwort. Zur not für 10 Euro einen Stimmverzerrer basteln und für weitere 10 Euro nen Aufzeichnungsmodul - so kannst Du Deine "Sounds" selber einspielen und bei Bedarf ändern,

    Grüße

    Joerky


    PS: Die haben da auch Tastaturen - mit Punkt, Komma und sogar mit kleinen UND großen Buchstaben... :)
     
  5. #5 senseman, 29.09.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Halloween steht vor der tür

    Da hab ich auch schon dran gedacht. z.b. modellbau, aber leider gibt es die dinger meistens nur für locks mit den geräuschen dabei.
    auf der seite vom plempel hab ich mich mal um geschaut ist eventuell ein sound bei, den man nutzen könnte. somit würde ein selbst bespielbares modul es auch nicht bringen, falls man nicht irgendwo sounds findet, die zu halloween passen.

    Ps.: sorry meine gross klein taste klemmt mal wieder :(.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.937
    Zustimmungen:
    521
    AW: Halloween steht vor der tür

    Also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, bei uns steht niemand vor der Tür. Ehrenwort!
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    8
    AW: Halloween steht vor der tür

    die seite funzt momentan, nur wie soll ich damit meinen hokaidokürbis bearbeiten ? :lol:

    gruß, galgo
     
  8. #8 plempel, 30.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.601
    Zustimmungen:
    5.034
    AW: Halloween steht vor der tür

    Vergiss die Technik! Kürbis aushöhlen, aufsetzen und grunzen! Drigg or driedd, fertig ist Fränggisch-Halloween! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  9. #9 senseman, 30.09.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Halloween steht vor der tür

    wenn du es dann noch schaffst das deine augen leuchten biste so gut wie eingestellt als halloweengeist :).
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    8
    AW: Halloween steht vor der tür

    den hatte ich letztes jahr mal auf die schnelle für das bild gebastelt,
    weil ich nicht schon wieder lust auf kürbiscremesuppe hatte :roll:


    [​IMG]
     
  11. #11 danielp, 01.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    33
  12. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: Halloween steht vor der tür


    Hmmm - wenn ich mich zurückerinnere an die Zeiten, zu denen ich Nikolauslaufen mitgemacht habe - da wurden noch richtige Gedichte vorgetragen oder was auf der Flöte vorgespielt - und dafür gabs dann Bonbons und wenn man Pech hatte nur Mandarinen.

    Dann kam die Zeit danach - die Kinder wurden immer frecher - hatten keine Lust mehr auf Gedichte und sagten eher sowas wie "Ich binn nen lütten Könich - gib mir nich zu wenich - tu was in meine Tüte rein - sons hau ich dir die Fresse ein..." - und damit gingen sie auch nicht mehr in der Nachbarschaft rum - sondern von Supermarkt zu Supermarkt, denn diese Geschäfte und Märkte sind so doof, das sie massenhaft Werbegeschenke an die degenerierten Gedichte-Aufsager verschenkt.

    Dann kam HelloWien ;) - da brauchte man sich nichtmal als Nikolaus verkleiden und konnte so hässlich gehen wie man war - und Gedichte aufsagen? Phä! Süßes - sonst gibts saures! Mehr bekommt man nicht zu hören...

    Interessanter Weise wird nun wieder von Haustür zu Haustür gelaufen - man will ja Leute mit seinem echten Aussehen schocken!

    Seit das so ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine "Scream" Maske zu besorgen, und eine Kettensäge vom Werkzeugverleih - und wenn die böse Brut vor meiner Türe steht und klingelt, schmeiß ich die Säge an, mach die Tür auf und geb ordentlich gas... und dann werden die sich schön in die Hosen machen...


    Und wenn man schon Süßes gibt - dann nur das hier: Das Luther-Bonbon | Willkommen!

    Der 31. Okt. ist nämlich immernoch der Reformationstag.
     
  13. #13 emjay2812, 01.10.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1
    AW: Halloween steht vor der tür

    Haloween ist eine Sitte die es hauptsächlich in der USA gibt, und dort hätte es auch bleiben sollen. Ich denke irgendwann kam ein Hersteller von Karnevalartikeln auf die glorreiche Idee, dass man so seine Produkte zweimal im Jahr verkaufen könnte. Die Süßwarenindustrie sprang begeistert mit auf den Zug, langsam zogen andere Hersteller (Nahrungsmittel, Dekoration etc.) nach. Es geht doch nichts über Kommerz.

    Die Kinder wollen "Süßes oder Saures"?. Dann verteile ich halt Saures (Zitronen), kann sich keiner beschweren, oder?

    Entschuldigung, etwas off topic, musste ich aber loswerden.
     
  14. #14 senseman, 01.10.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Halloween steht vor der tür

    ist nicht so ganz richtig. das ganze geht auf eine alte keltische sage und brüche zurück.
    Schau mal

    Jack -o- Lantern

    und wenn man alles aus der industrie und komerzsicht sehen wollte dann solltem an als erstes Weihnachten und ostern abschaffen lebkuchen und nikoläuse im augst / sep. brauch ich wirklich nicht. und da ich auf gothic abfahre ist halloween nen nettes fest und dafür brauch ich keine komerzindustie (hab genug gothic figuren die man zu halloween noch nen bisschen herrichten kann :).
     
  15. #15 Gregorthom, 01.10.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    1.217
    AW: Halloween steht vor der tür

    Naja, die Amis hebens auch nur von den Iren, denn dort liegt der Ursprung von Halloween. Ursprung ist das Wort "All Hallow´s Even", also "Allerheiligen". Der keltische Urspung ist unter Wissenschaftlern umstritten und nicht großartig belegt.
    Die Iren habens dann nach Nordamerika gebracht und von dort aus hat es sich in Amerika ausgebreitet.

    Nein, das habe ich nich von Wikipedia, sondern habe mich schon früher darüber informiert, weil ich wissen wollte, warum die Simpsons "Halloween" feiern ;)

    Ich sehe Joerky, Halloween ist Kommerz pur, eine neue Masche der Geschäfte und gehört eigentlich nicht hier her. Ich bin auch noch zu St. Martin von Tür zu Tür gegangen und habe jedesmal nach dem Singen und Gedichteaufsagen gehofft, dass es keine Mandarinen oder Äpfel gibt :D Ach, waren das noch schöne Zeiten.

    An Weihnachten/Ostern ist auch vieles Kommerz, aber das sind wenigstens Bräuche, die zu unserer Geschichte gehören. Was mich am meisten daran aufregt ist, dass der Verkauf im Herbst, bzw. Monate vor Ostern schon beginnt. Als ich klein war, begann alles erst mit der Adventszeit, bzw. kurz vor Ostern.

    Gruß
    Gregor
     
  16. #16 senseman, 01.10.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Halloween steht vor der tür

    hab ich auch entdeckt das teil nur leider finde ich 80 teuro etwas übertrieben da ist man ja fast mit nem kleinen i-pod besser bedient :). erklärung zu halloween nen post weiter oben.

    naja halloween ist halt geschmackssacheund man muss sagen nicht wirklich der man`s :).
     
  17. #17 Largomops, 01.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.707
    Zustimmungen:
    5.613
    AW: Halloween steht vor der tür

    @Gregorthom:

    So wie ich Dich kenne, hast du nach dem Aufsagen Deiner Gedichte aber auch Haue bekommen.

    und weg.
     
Thema:

Halloween steht vor der tür

Die Seite wird geladen...

Halloween steht vor der tür - Ähnliche Themen

  1. Der Winter ist vor der Türe

    Der Winter ist vor der Türe: Falls Ihr am Abend Euren letzen Espresso geniest, stop, Maschine nicht abschalten, [ATTACH] sorgt für ein Wohlbefinden im Bett.
  2. Gaggia CC Pumpe steht schief

    Gaggia CC Pumpe steht schief: Hallo zusammen, ich habe mir nach langer Abstinenz wieder eine Gaggia CC zugelegt. Habe diese heute gereinigt und geöffnet...mir ist aufgefallen,...
  3. Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest

    Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest: Der Zeiger bewegt sich nicht, egal ob die Maschine an oder aus ist, ich Kaffee zapfe oder nicht. Habe das Manometer ausgebaut. Wenn ich die darin...
  4. Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd

    Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd: Hallo, habe auf der ECM Webseite gerade die Info endeckt. ECM - Die Manufaktur für Ihren perfekten Espresso Gibt es evtl. schon weitere Infos?...
  5. Der 2te Schritt steht an ....

    Der 2te Schritt steht an ....: Hallo und guten Abend . Nachdem diese Woche eine gebrauchte ECM eingezogen ist steht jetzt noch der Mühlenkauf an . In der engeren Auswahl stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden