Halte-Feder im Siebträger kürzen

Diskutiere Halte-Feder im Siebträger kürzen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es gibt einige Beiträge zum Problem, daß Siebe gelegentlich nur mit Schwierigkeiten aus dem Träger entfernt werden können. Also kam mir -nach ca....

  1. #1 crunchtime, 21.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt einige Beiträge zum Problem, daß Siebe gelegentlich nur mit Schwierigkeiten aus dem Träger entfernt werden können. Also kam mir -nach ca. einem Weizen :) - die Idee, ob man nicht die Feder so kürzen kann, daß sie das Sieb nur noch an zwei statt vorher drei Stellen fixiert. Auf dem Foto sieht man die Stelle, an der ich sie mit einem Saitenschneider abgezwackt habe.
    Das Sieb wird auch bei kräftigem Ausklopfen weiterhin festgehalten, läßt sich nun aber viel leichter herausnehmen.
    ct

    [​IMG]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Man braucht die Feder dazu nicht einmal zu kürzen - es genügt schon sie etwas 'runder' zu biegen so dass die Ecken nicht so weit aus der Nut herausragen. ;-)
     
  3. #3 Iskanda, 21.12.2011
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    14.901
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Oder man nimmt dünnere Federn. 1/10 mm wirkt manchmal Wunder.
     
  4. #4 gunnar0815, 21.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    945
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Hätte ich jetzt auch geschrieben statt 6 Knicke einfach 12 rein machen. Dann stehen die Klemmfeder nicht so weit rein. Besser ist es aber eine Dünnere Feder zu kaufen. Kostet fast nichts und funktioniert besser. (0,20 -0,50 EUR) Gibt es in 1,3 mm (XXL 529070), 1,2 mm(XXL 529070_12), 1,1 mm (XXL 529070_11) und 1 mm (XXL 529070_10)
    Gunnar
     
  5. #5 crunchtime, 23.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Leute, ich bin vom Dorf. Da macht man einmal Schnapp, und gut is :)
    ct
     
  6. Coco

    Coco Gast

    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    hahaha, das gleiche ahb ich mir auch gedacht crunchtime
     
Thema:

Halte-Feder im Siebträger kürzen

Die Seite wird geladen...

Halte-Feder im Siebträger kürzen - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle für Aeropress und später Siebträger

    Neue Mühle für Aeropress und später Siebträger: Aktuell trinke ich meist Kaffee aus der Aeropress - ca. 3-5 am Tag. Mittelfristig (in ca 1,5-2 Jahren) möchte ich auf einen Siebträger umsteigen...
  2. Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt?

    Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt?: Hallo zusammen Ich bin relativ neu in der Welt vom Kaffee. Zumindest von gutem Kaffee :) Ich habe jetzt mal "probeweise" eine S*B*P* gekauft und...
  3. bodenloser Siebträger

    bodenloser Siebträger: Ich suche immer noch einen bodenlosen Siebträger für meine Delonghi EC9665.M La Specialista Maestro Siebträgermaschiene! Diese passt nicht: 51mm...
  4. [Erledigt] Decent Espresso bodenloser Siebträger und Zubehör

    Decent Espresso bodenloser Siebträger und Zubehör: Hallo KNler, ich habe noch einen neuwertigen bodenlosen Siebträger von Decent Espresso (Grifffarbe schwarz, Neupreis 93€) samt neuer Ersatzfeder...
  5. Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine

    Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine: Moin moin und hallo allerseits! Seit jeher bin ich Kaffeetrinker und mit steigendem Interesse an der Zubereitung, Experimentierfreudigkeit und...