Halte-Feder im Siebträger kürzen

Diskutiere Halte-Feder im Siebträger kürzen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es gibt einige Beiträge zum Problem, daß Siebe gelegentlich nur mit Schwierigkeiten aus dem Träger entfernt werden können. Also kam mir -nach ca....

  1. #1 crunchtime, 21.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt einige Beiträge zum Problem, daß Siebe gelegentlich nur mit Schwierigkeiten aus dem Träger entfernt werden können. Also kam mir -nach ca. einem Weizen :) - die Idee, ob man nicht die Feder so kürzen kann, daß sie das Sieb nur noch an zwei statt vorher drei Stellen fixiert. Auf dem Foto sieht man die Stelle, an der ich sie mit einem Saitenschneider abgezwackt habe.
    Das Sieb wird auch bei kräftigem Ausklopfen weiterhin festgehalten, läßt sich nun aber viel leichter herausnehmen.
    ct

    [​IMG]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Man braucht die Feder dazu nicht einmal zu kürzen - es genügt schon sie etwas 'runder' zu biegen so dass die Ecken nicht so weit aus der Nut herausragen. ;-)
     
  3. #3 XeniaEspresso, 21.12.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Oder man nimmt dünnere Federn. 1/10 mm wirkt manchmal Wunder.
     
  4. #4 gunnar0815, 21.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Hätte ich jetzt auch geschrieben statt 6 Knicke einfach 12 rein machen. Dann stehen die Klemmfeder nicht so weit rein. Besser ist es aber eine Dünnere Feder zu kaufen. Kostet fast nichts und funktioniert besser. (0,20 -0,50 EUR) Gibt es in 1,3 mm (XXL 529070), 1,2 mm(XXL 529070_12), 1,1 mm (XXL 529070_11) und 1 mm (XXL 529070_10)
    Gunnar
     
  5. #5 crunchtime, 23.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    Leute, ich bin vom Dorf. Da macht man einmal Schnapp, und gut is :)
    ct
     
  6. Coco

    Coco Gast

    AW: Halte-Feder im Siebträger kürzen

    hahaha, das gleiche ahb ich mir auch gedacht crunchtime
     
Thema:

Halte-Feder im Siebträger kürzen

Die Seite wird geladen...

Halte-Feder im Siebträger kürzen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...