Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

Diskutiere Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin! Termin ist der Samstag, 30. Januar. Treffpunkt ist Torrefaktum in der Bahrenfelder Str. 237, 11 Uhr! Wir nehmen einen Kostenbeitrag von...

  1. #1 pingo, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    Moin!

    Termin ist der Samstag, 30. Januar. Treffpunkt ist Torrefaktum in der Bahrenfelder Str. 237, 11 Uhr!
    Wir nehmen einen Kostenbeitrag von 10,00 bis 12,00 Euro, damit werden gemeinsam die Getränke bezahlt.

    Wir hatten da eben im Hamburg-Thread eine Idee:

    eine gemeinsame Genusswanderung von Torrefaktum über weitere Läden (auf dem Weg liegen z.B. Espresso Tecnica, Via Vai, Espressolutions, Kopiba, Black Delight) zu Due Baristi. Das sind ca. 6,5 km, ist also machbar.

    Die Läden werden vorher informiert und bereiten sich auf den gemeinsamen Ansturm vor, machen vielleicht sogar einen Happen zu essen. Ich nehme stark an, dass die meisten Kolleginnen und Kollegen gerne auch aktiv kooperieren möchten.

    Am Ende bei Due Baristi reservieren wir vielleicht - für alle die möchten - gutes Essen.

    Gegen die Kälte (falls wir es in den nächsten Monaten planen) tragen wir die notwendige Zutat für Coretto mit uns.

    Auf dem Weg unterhalten wir uns über Caffè und werden von einer hamburg- und kaffeekundigen Historikerin begleitet.

    Wer von Euch hat Lust mitzuplanen? Vielleich diesen Samstag bei uns auf dem Heimröstertreffen?


    Ich würde mich freuen,

    pingo
    Torrefaktum Kaffeerösterei
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Ich weiß zwar nicht, ob ich es am Samstag zum Heimröstertreffen schaffe, aber trotzdem bin ich aber gerne dabei, wenns was zu tun gibt.
     
  3. #3 Espressofix, 16.12.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Ja gerne, auch bei sibirischem Ostwind. Im Sommer fänd ich das nicht so toll. Tageslich wäre schön damit man eventuell herumliegenden Tretminen ausweichen kann und auch was von Hamburg sieht.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Wenn wir das an einen Samstag machen kümmere ich mich bei uns ums Frühstück! Ich find auf den Winter sehr geeignet!

    pingo
     
  5. #5 Espressofix, 16.12.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Wie lange würds dauern? 6 Einkehren a 20 Min + 1 Std. laufen = 3 Std. Mittags los wäre imho ideal...
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Ich würde sagen 1 1/2 bis 2 Stunden laufen. In der Gruppe sind 4 km/h wohl eher normal. An 20-30 Minuten pro Station habe ich auch gedacht.

    Also 4 bis 4 1/2 Stunden.

    pingo
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Kopiba liegt auch auf dem Weg!

    pingo
     
  8. #8 mhelbing, 17.12.2009
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    187
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    find ich eine tolle Idee.
    Bin bei der Planung am Samstag dabei.

    Michael
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin!

    Ich habe heute mit den meisten der Kollegen aus den betreffenden Läden gesprochen und sie alle nochmal angeschrieben. Die bisherige Resonanz ist wie immer bei unseren gemeinsamen Ideen sehr gut ;-) Es sind wohl alle aktiv dabei.

    Wir müssen die Teilnehmeranzahl wohl auf 15-20 begrenzen, damit wir überall gut hineinpassen (z.B. das kleine Espressolution oder Black Delight).

    Bis Samstag!

    pingo
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    628
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Sehe ich auch so.

    Gut, füge ich mich der nicht frierenden Mehrheit. Ich bin ja Morgen ab 16:00Uhr auch in der Speicherstadt auf Fotopirsch, das werden auch 3h am Stück und das ohne warme Einkehr bei -6°C *schlotter* :lol:
     
  11. #11 Espressofix, 17.12.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    dito.
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin!

    Wir haben uns beim Heimröstertreffen auf einen Termin füpr die Wanderung geeinigt:

    Termin ist der Samstag, 30. Januar. Treffpunkt ist Torrefaktum in der Bahrenfelder Str. 237, 11 Uhr!

    Wir nehmen einen Kostenbeitrag von 10,00 bis 12,00 Euro, damit werden gemeinsam die Getränke bezahlt um ein Bezahlchaos zu vermeiden.

    Die Route ist voraussichtlich: Torrefaktum, Espresso Tecnica, Espressolutions, Kopiba, Black Delight, Due Baristi.

    Aufgrund des sicheren starken Andrangs und unseres Limits von 15 Teilnehmern bitten wir um schnellstmögliche und VERBINDLICHE Reservierung.

    Telefon: 040/2981263-10 bei Torrefaktum

    Liebe Grüße, pingo
     
  13. #13 'Ingo, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    628
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Prima, bin dabei und gemeldet.
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Wir haben schon 7 weitere Anmeldungen binnen 1 1/2 Stunden erhalten....

    pingo
     
  15. KUN

    KUN Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    HALLO Pingo,
    wie bereits am Samstag angemerkt bin ich bei der Wanderung dabei.
    Kai
     
  16. #16 macmaxx, 30.12.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Guten Morgen,
    bin seit gestern abend aus HH zurück. Leider habe ich das Black Delight nicht geschafft, bzw. habe ich verbaselt daß es direkt neben unserem Restaurant lag in dem wir abends essen waren...:-?

    Somit konnte ich gestern nur einen Caffee Latte im Peaberries geniessen, da es in Wurfweite von unserem Hotel lag.
    Der Kaffee war prima, toller Geschmack, leider ein bischen bauschaumig . machte aber im to-go-Becher keine Probleme.:lol:
    Auf die Beratungsaufforderung meiner Schwester zur Empfehlung einer Bohne für ihren VA wurde nach anfänglicher, leichter Nervosität echt kompetent beraten! Prima!

    Wiederholungsfaktor für den to-go liegt bei 100%!

    Gruß Mac
     
  17. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Wie es der Zufall will, bin ich am 30. in Hamburg, hab allerdings zu wenig Zeit die ganze Tour mitzumachen, aber ich werd wohl kurz im Black Delight reinschauen, das ist gleich um die Ecke.
    Wann seid ihr etwa da ?

    Wenn jemand aus HH noch Kaffee aus der Schweiz will, kann ich allenfalls kleinere Mengen mitbringen.

    gruss
    Serge
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin!

    Es sind momentan wieder 5 Plätze frei. Eine kleine Gruppe ist abgesprungen. Wenn Ihr also dabei sein möchtet: Ihr könnt Euch die nächsten Tage gerne noch versuchen anzumelden.

    Torrefaktum:
    040-2981263-10

    Liebe Grüße, pingo
     
  19. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    AUSGEBUCHT!!

    Bitte nur noch anrufen oder mailen, wenn Ihr an einer zweiten Auflage des Spaziergangs interessiert seid!

    Danke!

    pingo
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin!

    Aufgrund der unglaublich schnellen Vergriffenheit der Plätze für die Wanderung denken wir jetzt schon über eine Wiederholung nach.

    Bei Interesse bitte ein Nachricht an mich!

    Liebe Grüße, pingo
     
Thema:

Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

Die Seite wird geladen...

Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ponte veccio in Hamburg

    Ersatzteile für ponte veccio in Hamburg: Moin, wo bekomme ich in Hamburg Ersatzteile für die Ponte Veccio? Mit freundlichen Grüßen Jürgen
  2. [Verkaufe] Brews Brothers! Eröffnung heute / Quijote mit eigener Gastronomie in Hamburg St. Pauli

    Brews Brothers! Eröffnung heute / Quijote mit eigener Gastronomie in Hamburg St. Pauli: Gemeinsam mit unseren Freunden von der Kehrwieder Kreativbrauerei haben wir uns eine wirklich schöne Sache ausgedacht: das Brews Brothers. Eine...
  3. Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?

    Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?: Hallo, "mein" kleiner italienischer Lebensmittelladen in Köln hat von Bravi Caffè www.bravicaffe.com/prodotti/caffe-in-grani/ u.a. die Sorte...
  4. Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich heiße Marcus und bin neu bei Euch. :) Wohne in der schönen oder auch schönsten Stadt Hamburg. Hamburg hat eine sehr große...
  5. Pellini Caffè test...

    Pellini Caffè test...: Hallo allerseits... wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden