Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

Diskutiere Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi Ich vergaß den Kalbsbraten mit Trüffelfrischkäse und Champignons auf...

  1. #41 Tolga, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    415
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Ich vergaß den Kalbsbraten mit Trüffelfrischkäse und
    Champignons auf Tramezzino.
    Der ist noch erwähnenswert.
     
  2. #42 tschoof, 29.01.2010
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Ich feature das Torrefaktum-Frühstück um 1000 mit Büffelmozzarella und Schinken :-o

    Legen - wait for it! -
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    DARY!
     
  4. #44 Espressofix, 30.01.2010
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Hallo, also ich werde heute später dazustossen. Wenn jemand meinen Platz haben möchte, bitteschön. Und das Wetter geht mir auch auf den S*** wenn ich das mal so frei formulieren darf ;-)
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moinmoin!

    Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die bisherige Resonanz von den besuchten Läden läßt sehr darauf hoffen, dass es Wiederholungen dieser und anderer Kaffeewanderungen duch Hamburg geben wird.

    Ich hoffe, dass es Euch so gut gefallen hat wie mir selber. Die beiden Innovationen (der neue DeCaf von Espresso Tecnica ist auf einem sehr guten Weg / der Growers Cup all inclusive Zubereitungsbeutel ist ein ganz neuer Weg...) waren schöne Überraschungen.

    Und: der Ngorongoro bei Black Delight hat es mir sehr angetan.

    Bis bald,

    pingo
    Torrefaktum Kaffeerösterei
     
  6. #46 mhelbing, 30.01.2010
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin Pingo,
    ich denke, es ist an den Teilnehmern, sich für dieses schöne Erlebnis zu bedanken.
    Nun hatten wir ja nicht nur die Gelegenheit, die unterschiedlichen Angebote der angelaufenen Cafes zu geniessen, sondern auch dieses super Winterwetter.
    Mir hat das sehr gut gefallen. Bei einer alternativen Route bin ich sehr gern wieder dabei.

    Michael
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank auch von Stefan, Timm und mir, es war wie immer super!
    Vielen Dank besonders an das Torrefaktum-Team: Toll, dass ihr euch immer wieder Zeit nehmt für diese Aktionen und die so selbstlos organisiert!
    Und ein riesengroßes "Thumbs Up" an die beteiligten Läden: Es ist wirklich schön, überall so herzlich empfangen zu werden und in jedem Laden exzellenten Espresso (inklusive Fachsimpelei!) zu bekommen-
    Klasse, dass Hamburg so viel in Sachen Kaffee zu bieten hat.
    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Trotz erhöhtem Koffeinspiegel oder gerade deshalb, habe ich mir diesen eben gerade noch reingezogen. Wunderbarer Geruch nach öffnen des Beutels, lies sich auf gewohntem Mahlgrad passend mahlen (15g / 2er Sieb) und bei 95°C Brühtemperatur, war ich vom Ergebnis des Capus sehr angetan. Richtig lecker und rund! Der gleichzeitig links auslaufende Espresso, hatte eine feine, mittelstabile Crema mit toller Farbe. Geschmack war gut, damit werde ich Morgen noch etwas über müssen aber das ein entkoffeinierter auf Anhieb so gut geht, prima. Röstfarbe (wer die Tafel zum vergleichen hat) D-EE


    Auch von Nine und mir ein herzliches Dankeschön an das Torrefaktum-Team für die tolle reibungslose Organisation. An die teilnehmenden Läden auch ein herzliches Dankeschön für die freundliche, offene Aufnahme dieser großen Gruppe.

    Uns hat es überall sehr gut gefallen, wir wären sofort wieder dabei.
     
  9. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Die Wanderung war fantastisch, werde noch lange davon zehren. Tausend Dank dem Torrefaktum Team, den Fruehstuecksspendern und auch den Leuten in den besuchten Kaffees, die sich trotz teils groesserem Besucheransturm die Zeit genommen und uns so herzlich willkommen geheissen haben.

    Ich hoffe mein naechster Hamburg Besuch faellt wieder auf einen Kaffeenetz anlass.

    liebe Gruesse
    Serge
     
  10. #50 tschoof, 31.01.2010
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Jap: international, kulinarisch und informativ, in jedem Bereich war die Tour premium!

    Noch einmal vielen Dank an Pingo und das TF-Team dafür, das Forum für solche Veranstaltungen zu bieten und sie auch noch zu organisieren :)

    Für andere Web 2.0 - Junkies eventuell interessant: Ich habe die einzelnen Stationen der Tour auf Twitter per Gowalla festgehalten. Nur bei Tecnica war die Decke leider zu dick und weder 3G noch GPS hatten eine Chance, und draußen hatte ichs dann vergessen :oops: Blogpost kommt auch noch.


    Eine schöne Woche wünsche ich euch allen ab morgen erst einmal!
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Gibt es bald irgendwo eine Fotostrecke zu sehen?
    Aheed hat doch soooo fleissig Bilder gemacht ;-):)
     
  12. KUN

    KUN Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin Pingo,
    auch nach drei Tagen habe ich immer noch einen prächtigen Nachgeschmack von der Genusswanderung bei herrlichem Wetter mit besten Caffee und nicht zu vergessen die "flüssige Wegzehrung" aus der Flasche. Alles in allem: ein schöner Tag.
    Herzlichen Dank
    Kai
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Neuauflage der Wanderung

    Moin!

    Nachdem sehr guten Verlauf und der netten Resonanz für die 1. Caffè-Wanderung haben wir uns heute entschlossen, es ein zweites Mal zu tun.
    Die Route wird wieder ähnlich wie dieses Mal, wir planen aber einen etwas längeren Stopp bei Espresso Tecnica ein, da dort dann eine Viertelstunde Zeit bleibt für Maschinentechnik.

    Ein Termin steht noch nicht fest, es wird aber wieder ein Samstag werden.

    Bei Interesse an der Teilnahme bitte eine PM an mich,

    pingo
     
  14. #54 tschoof, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    So, der Artikel ist fertig: Von Kaffee zu Kaffee

    Edit: Ist jetzt nicht besonders umfangreich, aber ich habe schon über Tage keinen gescheiten Schreibfluss hinbekommen.
    Ich hoffe bald kommt ein größerer Kaffee-Rundumschlag über die Tastatur geflogen, von dem ich auch Teile ins Wiki einfließen lassen kann.
     
  15. #55 Porzellan, 16.02.2010
    Porzellan

    Porzellan Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Termin: Kulturgeschichtliche Kaffeewanderung

    Am 27.02.2010 beginnt um 11:00 Uhr eine Kaffeewanderung in der Speicherstadt. Die Themen sind:
    Entstehung und Entwicklung des Kaffehandels in Hamburg
    vom Schmuggelgut zum Sonntagsgenuss
    Historische Rösstechniken

    Wir beschliessen den Kaffeerundgang mit einem Kaffee in der Speicherstadtkaffeerösterei.
    Wenn Ihr Lust und Interesse habt, dann meldet Euch doch bei mir.
    Um einen Kostenbeitrag in Höhe von 10 Euro bitte ich, da wir zwei Museen besuchen (Speicherstadtmuseum und Zollmuseum) und auch einen Tageskaffee in der Speicherstadt trinken wollen. Wegen dem Zugang zur Kaffebörse frage ich an, kann jedoch nichts versprechen.
    Meldet Euch doch einfach bei mir.

    Katja von Torrefaktum
    Tel: 040/2981263-10
     
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin!

    Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: der Schwerpunkt der Wanderung am 27.2. ist die Geschichte des Kaffees.

    Die nächste Wanderung von Espresso zu Espresso wird ebenso von uns organisiert und findet einige Wochen später statt. Der Termin hierfür steht noch nicht exakt fest.

    Im Anschluss an die sicher genauso interessante Sache am 27. Februar findet bei uns das nächste Heimröstertreffen statt.

    Liebe Grüße,

    pingo
     
  17. #57 pingo, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Moin!

    So, jetzt steht auch der Termin für die Neuauflage der Genusswanderung den 6 Espressostationen.

    Samstag, 13.März, Treffpunkt zum Frühstück 10 Uhr bei Torrefaktum, los geht es dann um 11 Uhr.

    Anmeldungen bitte bei Torrefaktum telefonisch unter: 040 / 298 12 63 10

    Liebe Grüße,

    pingo
     
Thema:

Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

Die Seite wird geladen...

Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi - Ähnliche Themen

  1. Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel

    Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel: Ich habe den Mann gestern mal zu Less Political geschleift. Ich kaufe dort ab und zu Quijote-Kaffee und mag den Laden von der Atmosphäre her....
  2. Hamburg: Kurzfristiger Kaffee-Job für einen Monat gesucht

    Hamburg: Kurzfristiger Kaffee-Job für einen Monat gesucht: Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum dabei und trinke und bereite leidenschaftlich Kaffee zu. Ich hatte mir die...
  3. Neu in Hamburg: Playground Coffee

    Neu in Hamburg: Playground Coffee: [IMG] Es gibt Neues in Hamburg: Veljko Tatalović ist jetzt mit seiner neuen Rösterei Playground Coffee am Start. Geröstet wird bei Quijote in...
  4. Hamburg: Sammelbestellungen aus dem Ausland

    Hamburg: Sammelbestellungen aus dem Ausland: Moin! Da ich immer wieder vor den Versandkosten für Kaffee aus dem Ausland zurückschrecke, habe ich mir überlegt, durch Teilen der Versandkosten...
  5. Hamburg: Frischer New York Espresso bei Cucinaria

    Hamburg: Frischer New York Espresso bei Cucinaria: Hey, wollt nur mal allen, die ihn lieben und allen die ihn noch lieben müssen, sagen: Bei Cucinaria gibt es beide Sorten New York (den XXXX...