Hamburg - Elbgold - Slayer in Betrieb?

Diskutiere Hamburg - Elbgold - Slayer in Betrieb? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Sie sagten die Dichtungen seien hinüber Schade eigentlich, dass Dichtungen nicht sowas wie - na, wie hieß das noch gleich? - genau,...

  1. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Schade eigentlich, dass Dichtungen nicht sowas wie - na, wie hieß das noch gleich? - genau, Verschleißteile sind. ;)
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    wie alt ist denn das gelöt? ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, an ersatzteile zu kommen, obwohl die slayervertretung norddeutschland ja hier in flensburg sitzt, falls sich auf sylt mal einer was gönnen will oder so. ^^
     
  3. #23 nobbi-4711, 18.10.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Problem bei dieser ersten Generation war, dass die Dichtungen quasi im Monatstakt ersetzt werden mussten. Und es handelt sich dabei nicht um die Siebträgerdichtungen, sondern um die Schaftabdichtungen der Paddle-Achsen. Nichts, was man im Vorbeigehen in 5min erledigt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    langbein und patty gefällt das.
  4. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ui. Das ist natürlich blöd. Hat Slayer da nicht nachbessern wollen?
     
  5. #25 Slayer Espresso, 19.10.2016
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Man konnte voriges Jahr die Maschinen des Typ VI nach Seattle schicken und diese für einen überschaubaren Betrag auf die V3 Version komplett umbauen lassen.
    Bei einer Maschine die ständig gefordert wird macht das Sinn ( wobei die Schaft O-Ring und Inserts tauschen max.10 min pro Gruppe benötigt ). Das wäre bei meiner aber nicht in Frage gekommen, da ich ein Freund des mechanischen Paddles war. Ein Klick-Klack Paddle ist halt nur Spielkram.
    Grüße Ralf
     
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    das heisst, die alten slayers sind unzuverlässig und wartungsintensiv, die aktuellen machen dafür nicht mehr so gute shots??
     
  7. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Aktuell ist in der Schanze eine Black Eagle Gravimetric aufgestellt, zusätzlich zur LM.
     
Thema:

Hamburg - Elbgold - Slayer in Betrieb?

Die Seite wird geladen...

Hamburg - Elbgold - Slayer in Betrieb? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  2. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  3. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...
  4. Kaffeebrewdas Kaffeeshow / Hamburg / So.18.02.2024

    Kaffeebrewdas Kaffeeshow / Hamburg / So.18.02.2024: Kaffeebrewdas Kaffeeshow - Fabrik Hamburg [IMG] Gibt eine Kaffeeveranstaltung in der Fabrik in Hamburg. Barnerstr. 36 22765 Hamburg Einlass:...
  5. [Vorstellung] 55° Coffee Roastery I Hamburg

    55° Coffee Roastery I Hamburg: Moin von der Hamburger Peute, obwohl unsere Gründung bereits ein paar Tage zurück liegt, möchten wir nun auch hier im Kaffee-Netz einmal "hallo"...