Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel

Diskutiere Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich habe den Mann gestern mal zu Less Political geschleift. Ich kaufe dort ab und zu Quijote-Kaffee und mag den Laden von der Atmosphäre her....

1. #1 JinxHH, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    JinxHH

JinxHH Mitglied

Ich habe den Mann gestern mal zu Less Political geschleift. Ich kaufe dort ab und zu Quijote-Kaffee und mag den Laden von der Atmosphäre her. Also, warum nicht mal Kaffee dort trinken? Ich ging mit meinen sehr positiven Erfahrungen, die ich bei Black Delight und Playground mit deren Filtergetränken gemacht habe. Außerdem wollte ich mal Kaffee aus einer Aeropress probieren - das Ding, das ich mir nicht kaufen will, weil so viel Plastik. Aber probieren sollte man auch diese Methode schon mal, dachte ich.

Wir fanden einen Platz, und ich bestellte den Standard-Kaffee aus der Aeropress x 2.

Was mir zunächst nicht so positiv auffiel, war, dass die zweite Portion sehr viel später kam als die erste (es kann eigentlich nicht sein, dass die nur eine Aeropress im Einsatz haben). Die Damen an der Theke waren schon recht verpeilt.

Der Kaffee war nicht schlecht, auch wenn der Mann etwas von Jacobs Krönung erzählte. Dem kann ich mich nicht anschließen, auch wenn ich ihn ebenfalls etwas säuerlich und undifferenziert fand (ich trinke fruchtige Filterkaffees sehr gern, bin also an eine säuerliche Note durchaus gewohnt und mag sie, wenn sie differenziert daherkommt). Er schmeckte wie ein ordentlicher Kaffee, allerdings zum Superpreis (den ich für Superkaffee auch bereit wäre zu zahlen, aber eher ungern für den dort servierten Kaffee).

Zu Hause machte ich dann einen Kaffee aus der Chemex, und das war geschmacklich überhaupt kein Vergleich - mild, differenziert, fruchtig, ohne sauer zu sein. Und ich würde mich da eher als etwas fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, keinenfalls als Könnerin.

Ich fand's schade, da ich den Laden mag.

2. JinxHH

JinxHH Mitglied

Nachtrag: Mit der einen Dame hatte ich schon mal ein recht befremdliches Erlebnis. Ich hatte 1 Pfund Gran Crasso aus dem Regal genommen und die Dame hinter der Theke gefragt, ob das der Espresso aus 100% Robusta ist, da ich das nicht mehr so im Kopf hatte. Die Antwort lautete: "Ja, der ist stärker geröstet". So interessant das auch sein mag, das hatte ich nicht gefragt m(

3. #3 Dirk7110, 28.11.2016
    Dirk7110

Dirk7110 Mitglied

So erging es mir da auch schon des Öfteren. Wenn nichts los ist, sind die Ergebnisse gut, sobald aber etwas Andrang herscht, nicht verwechseln mit laden voll, sinkt die Qualität in der Tasse ungemein. Mit gut meine ich gut, nicht hervorragend. Ich gehe ausserhalb des eigenen Universums auch lieber am liebsten zu Playground. Nord Coast ist auch sehr Konstant in deren Super Ergebnissen. Da bin ich dann auch beriet den Preis zu bezahlen. Ich trinke meistens einen Flat White und dann noch ein zwei Ristretto.

JinxHH gefällt das.
  4. #4 leedrag, 28.11.2016
    leedrag

leedrag Mitglied

Same here. Allerdings ist der Clod Drip wirklich gut dort.

JinxHH gefällt das.
  5. #5 Dale B. Cooper, 01.03.2017
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Moin,

hatte da kürzlich 2 extrem gute Espressi, wirklich nahezu perfekt. Filterkaffee hab ich dort aber noch nicht getrunken...
    Der Bedienung war allerdings nicht so nach Smalltalk - kann ihr aber auch keiner verübeln. Ich rede auch nicht so gerne mit mir.. :D

Grüße,
    Dale.

JinxHH und Rantanplan gefällt das.
Thema:

Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel

Die Seite wird geladen...

Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel - Ähnliche Themen

1. Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?

Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich bin am Überlegen ob ich mir den neuen Röster von Kaldi bestellen soll. Link zur Prdoukt: KALDI New WIDE Coffee...
  2. Ascaso Dream (PID) / Erfahrungsberichte & Tipps

Ascaso Dream (PID) / Erfahrungsberichte & Tipps: Da ich lange auf der Suche nach einer neuen Maschine war und mich letztendlich auf die Ascaso Dream PID eingeschossen habe, konnte ich relativ...
  3. Erfahrung mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee?

Erfahrung mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee?: Kennt sich jemand von euch mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee aus? Im Regal oder Onlineshop div. Röstereien habe ich schon öfter...
  4. Erfahrungen, Tipps und Tricks zur Sage Oracle (Touch)

Erfahrungen, Tipps und Tricks zur Sage Oracle (Touch): Hallo in die Runde, mein Mann und ich sind nun stolze Besitzer einer Sage Oracle Touch Maschine :) Leider ist mein Mann direkt zur Dienstreise...
  5. Rösten mit HB-Roaster

Rösten mit HB-Roaster: Hallo, ich plane mir den HB-L2 Coffee Roaster anzuschaffen. Hat damit schon wer erfahrung gemacht? mit dem unternehmen allgemein? Bin für jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden