Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War die letzten zwei Tage in Hamburg und habe nach einer traditionellen Röstung gesucht. Abgeklappert wurde dabei: - Public Coffee Roasters -...

1. hiltic

hiltic Mitglied

War die letzten zwei Tage in Hamburg und habe nach einer traditionellen Röstung gesucht. Abgeklappert wurde dabei:

- Public Coffee Roasters
    - less political
    - elbgold
    - Kaffeerösterei Burg
    - Speicherstadt Kaffeerösterei
    - Deathpresso
    - Maya Kaffeerösterei

Fazit: Wer nicht auf Third-Wave steht und traditionellen Espresso mag, der ist "nur" bei Deathpresso gut aufgehoben.

2. #682 Warmhalteplatte, 04.09.2017
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

@Marlihuhn
    Hatte ich zwei Seiten vorher erwähnt ;) Die schenken übrigens den Kaffee von Public Coffee Roasters aus. Die Rösterei ist direkt nebenan.

@hiltic
    "Third-Wave" halte ich für den Großteil der oben genannten Röster für übertrieben. Außer man schiebt alles, was nicht in die Nähe von Holzkohle kommt, gleich in die Third-Wave-Ecke.

domimü und bosch gefällt das.
  3. #683 Dale B. Cooper, 04.09.2017
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Gerade der Maya-Kaffee ist meiner Meinung nach eine super ausgewogene Röstung. Hab den aktuell mal wieder in der Mühle und finde ihn wirklich nicht besonders 3rd-wave-mäßig.. :)

4. #684 herrschaefer, 05.09.2017
    herrschaefer

herrschaefer Mitglied

Dann solltest du mal bei codos vorbeischneien :)

La Marzocco GS3 + Conical Valve Kit & Ceado E37S + Bierdosen Mod

5. ukmneo

ukmneo Mitglied

Jemand eine Empfehlung von Deathpresso ... würde da ein Tshirt bestellen und dann gleich einen Espresso mitbestellen??

6. bosch

bosch Mitglied

Noch drei Wochen warten, bis gegenüber Tørnqvist aufmacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #687 herrschaefer, 05.09.2017
    herrschaefer

herrschaefer Mitglied

Und dann das Tshirt bestellen, mit der Bitte gegenüber bei Tørnqvist noch ein bisschen kaffee einzupacken?

La Marzocco GS3 + Conical Valve Kit & Ceado E37S + Bierdosen Mod

8. ukmneo

ukmneo Mitglied

Bringt mir jetzt so nix sind dann doch 1100km von mir bis Hamburg :confused:. Beim nächsten Urlaub dann mal vorbeischaun..
    hmm gerade gesehen die Versandkosten mit 14€ sind mir dann doch zu hoch zum bestellen ... schade.. :(

9. Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Nord Coast ist übrigens auch einen Besuch wert - hab da kürzlich etwas die Spirit bewundert und sehr guten Kaffee getrunken. Der aktuelle Äthiopier ist wirklich extrem großartig - der eigenwillige Geschmack nach grünem Tee, Bergamotte usw kommt auch im Cappuccino super gut durch. Krasse Bohnen.

(O_O) gefällt das.
Thema:

Hamburg?!

Die Seite wird geladen...

Hamburg?! - Ähnliche Themen

1. Suche Reparaturunterstützung für Bezzera 07 in Hamburg

Suche Reparaturunterstützung für Bezzera 07 in Hamburg: Moin! Ich habe eine Bezzera 07 die ich nun offen vor mir stehen habe und nicht weiter weiß. ich habe sie defekt gekauft und nun die Heizung und...
  2. Veranstaltung mit Kaffeefarmern der COMSA aus Honduras in Hamburg

Veranstaltung mit Kaffeefarmern der COMSA aus Honduras in Hamburg: Moin, wir haben eine ganz Besondere Veranstaltung anzubieten: Ein Treffen mit unseren Partnern aus dem Ursprung. Am Montag 03.07.2017 um 17:00...
  3. Reparatur? Mahlkönig Stawert Hamburg 70 - Typ K12F

Reparatur? Mahlkönig Stawert Hamburg 70 - Typ K12F: Hallo miteinander! Kennt sich jemand mit dem Modell aus? Keine Ahnung von wann die Maschine ist, habe sie heute gefunden und würde sie gerne...
  4. R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg

R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg: Moin, Ich habe eine Rocket R58 und mir ist aufgefallen, dass der Druckabbau nach dem Bezug nicht mehr richtig funktioniert. Also wenn ich den...
  5. X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg

X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg: Eine Vorstellung schaffen wir dieses Jahr noch. Und da Hamburg fast vor der Haustür liegt und wir eine besondere Beziehung zu espresso-prego haben...