Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ist mir nicht bekannt. Hab meine Dream damals auch nicht über nen Händler gekauft, obwohl ich aus HH bin.. :)

  1. #701 Dale B. Cooper, 11.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.133
    Zustimmungen:
    1.281
    Ist mir nicht bekannt. Hab meine Dream damals auch nicht über nen Händler gekauft, obwohl ich aus HH bin.. :)
     
  2. #702 Kaspar Hauser, 11.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    729
    Mit DallaCorte ist, soweit ich weiß, die Speicherstadtrösterei verbandelt. Die haben ja auch noch einen Handel, in dem sie die Heimmaschinen zumindest mal angeboten haben.

    La Spaziale habe ich in Hamburg noch nicht gefunden.
     
  3. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    114
  4. #704 leupster, 13.11.2017
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    66
    Danke für die Tipps. Bei der Speicherstadt hatte ich auch nur auf der HP geguckt und nichts gefunden.
    Der Tagesbesuch am Samstag war dann auch so schnell um und so verregnet, dass wir kaum Zeit hatten.
     
  5. #705 Kaspar Hauser, 13.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    729
    Die haben in ihrem Webshop nur noch den Gene und ein paar Haushaltsmühlen.
     
  6. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    388
    Eine Frage an die Hamburger: ich hatte vor langer Zeit oft beruflich in Hamburg, und bin irgendwo zwischen Kieler- und der Troplowitzstraße auf einen kleinen Laden gestoßen der Bohnen verkauft hat.
    Von innen und außen sehr sehr ürig. Das Fenster der Ladenfront war glaube ich sogar denkmal geschützt. Das ist auch schon fast alles an was ich mich erinnern kann, und natürlich dass ich damals die Bohnen klasse fand.
    Das ist nicht sonderlich viel Info, aber vielleicht hat ja jemand sachdienliche Hinweise um welchen Laden es sich handeln könnte :)

    Gruss
     
  7. #707 Dale B. Cooper, 23.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.133
    Zustimmungen:
    1.281
    Hmm.. zwischen Kieler- und Troplowitzstraße liegt quasi die ganze Eimsbütteler Mitte.
    Sicher, dass Du die beiden Straßen meinst? Da liegen so geschätzte 50 Cafés und die meisten in irgendwelchen Altbau-Häusern.. :)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    1968 gefällt das.
  8. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    388
    So eine Antwort habe ich fast befürchtet:)
    Bei den beiden Straßen bin ich mir sehr sicher, denn auf der Kieler Straße war mein Hotel und gearbeitet habe ich bei BDF :)
     
  9. #709 Edelweiss, 23.02.2018
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Kaffeerösterei Burg ist in der Nähe und da drin ist es zumindest ziemlich urig....
     
  10. #710 Kaffeesack, 23.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    919
    Due Baristi am Langenfelder Damm?

    Burg ist ein paar Ecken weiter in Eppendorf..und urig, ich weiß ja nicht, eher ramschig :rolleyes::D
     
    Kaspar Hauser und Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #711 Dale B. Cooper, 23.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.133
    Zustimmungen:
    1.281
    War auch mein erster Gedanke, aber so richtig klein sind die ja nicht gerade.. :)
     
  12. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    388
    Due Baristi war es nicht. Burg, glaube ich auch nicht. Ich kann mich noch erinnern dass die Front nicht unbedingt auf einen Kaffeeladen schließen lies, und die Besitzerin meinte dass Sie das Fenster liebend gern ändern würde. Das war aber wegen Denkschutz nicht möglich.
    Schon verrückt an welche Dinge man sich erinnert. :)
     
  13. #713 Kaspar Hauser, 23.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    729
    Noch an Beiersdorf vorbei sitzt in der Gärtnerstraße 90 Cafaesie.
     
  14. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    388
    Hhm, das Fenster der Ladenfront sieht bei Google nicht wirklich schützenswert aus :)
    Vielen Dank, aber das ist es leider auch nicht.
     
  15. #715 Kaffeesack, 23.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    919
    In welchem Jahr warst du in Hamburg ?
     
  16. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    388
    So ungefähr 2010 denke ich. :)
     
  17. #717 Kaffeesack, 23.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    919
    So langsam wird das ein Fall für Sherlock Beanz den Kaffeeschnüffler :D
     
    1968 gefällt das.
  18. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    388
    Ich fürchte auch :).
    Burg kommt dem was ich in Erinnerung habe bisher am nächsten.
     
    Soledad gefällt das.
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    494
    Burg lebte von Stammkunden mit schlechter Erinnerung :D
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  20. #720 Kaspar Hauser, 23.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    729
    Genau wie die Speicherstadt-Rösterei ;-)
     
Thema:

Hamburg?!

Die Seite wird geladen...

Hamburg?! - Ähnliche Themen

  1. Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort...

    Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort...: ...vor 2 Wochen hat sich meine Frau mit anderen Frauen solidarisiert und beschlossen, dass wir alle auf die "Schlagermove" nach Hamburg müssen....
  2. Event: Bean of the Year (HAMBURG MAY 24-26, 2018)

    Event: Bean of the Year (HAMBURG MAY 24-26, 2018): Bean of the year - Webseite Zur Info, habe es aus dem "European Coffee Trip" Newsletter rausgefischt. Grundsätzlich wäre das für mich ein total...
  3. La Pavoni Lovers Hamburg

    La Pavoni Lovers Hamburg: Hallo, ich würde gerne mal einen La Pavoni Gruppe für Hamburg ins Leben rufen :) So können wir gemeinsam unterschiedliche Setups (Mühle,...
  4. Third Wave Wichtel Cupping 2018 / Hamburg

    Third Wave Wichtel Cupping 2018 / Hamburg: Moin, diesen Sonntag gibt es bei uns um 16 Uhr das diesjährige Cupping der Wichtelkaffees, die hier in Hamburg ankamen. Wir nett, es sind viele...
  5. Suche nach einem Kaffee für V60/French Press Raum Hamburg

    Suche nach einem Kaffee für V60/French Press Raum Hamburg: Moin, ich suche nach einer alltagstauglichen Kaffebohne. Diese sollte möglichst nicht zu teuer sein und einen starken, soliden Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden