Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ihr meint also das ich meine Suche an dieser Stelle getrost abschließen kann, ohne irgendwas zu verpassen?? :-)

  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    409
    Ihr meint also das ich meine Suche an dieser Stelle getrost abschließen kann, ohne irgendwas zu verpassen?? :)
     
    Dale B. Cooper und 'Ingo gefällt das.
  2. #722 yoshi005, 24.02.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    979
    Ja. In den letzten Jahren sind viele Röstereien. Vor zehn Jahren gab es noch keine meiner aktuellen Bezugsquellen in HH.
     
  3. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    dann wärst Du aber einen riesen Umweg gelaufen, riesig :).... so einmal noch über den nächsten Ring und in den nächsten Stadtteil rein. Vielleicht warst Du ja eher in einem der vielen Cafés die sich in Eimsbüttel tummeln? Eine Rösterei gibt es dort m.E. nicht. :)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    140
    Vielleicht der Kakao Kontor? Die haben auch Bohnen, sind seit einigen Jahren in einem Neubau aber davor??
     
  5. #725 Dale B. Cooper, 27.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    1.551
    Apropos: war heute länger im Tornquist (den Laden, sowie das Milch hatte ich vorher noch nicht besucht). Sehr empfehlenswert. Doppio 2,80€, in den Mühlen waren heute ein Brazilianer und was aus Burundi, glaube ich. Letzterer war wirklich witzig, fruchtig und ich fand sehr deutlich Marzipan. Aprikose war angegeben, kann ich auch nachvollziehen. Aber da ist die Wahrnehmung ja unterschiedlich. Man sollte allerdings etwas säuretolerant sein. Sogar der Brasilianer war etwas auf der fruchtigen Seite. :) Den fand ich für Brasilien auch ganz in Ordnung, das Spektakuläre fehlte allerdings.

    Die Fahrt nach Hause war allerdings dann doch etwas beschwingt, nach 3 Doppios merkt man das Koffein durchaus.. :)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    yoshi005 und Soledad gefällt das.
  6. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Warst Du auch schon bei Becking @Dale B. Cooper ?

    Das ist gar nicht so weit weg von der Kieler Str. und vllt. würde Dir das ja auch Spass machen.
    In der Leverkusenstr. sind die.
     
  7. #727 Dale B. Cooper, 27.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    1.551
    Nee, aber von denen hab ich schon ein paar Mal recht Abschreckendes getrunken. Hast Du denn kürzlich von denen was richtig Gutes gekostet?

    Ich hab nicht den Drang, wirklich jedes Café oder jeden Röster zu besuchen.. :)
     
    bosch gefällt das.
  8. #728 Kaspar Hauser, 27.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    842
    Gibt's von denen "was richtig Gutes"?
     
    Warmhalteplatte, Soledad und Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #729 Dale B. Cooper, 27.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    1.551
    Ich wollte es etwas neutraler formulieren als in meinem uneditierten Beitrag (den hoffentlich keiner gelesen hat.. ;))
     
    Soledad gefällt das.
  10. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    kürzlich nicht, das ist schon eine Ecke her.
    Ein Kumpel arbeitet genau nebenan, den hab ich mal abgeholt. Und fand den Espresso ganz gut.

    Aber das ist auch schon ein paar Tage her und ich bin Fan von den ganz traditionellen Espressi.
     
  11. #731 mistaLee, 05.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    316
    Ich werde die Tage auf dem Rückweg vom Urlaub, kurz in Hamburg im La Pavoni Shop am Eppendorfer Marktplatz anhalten, in der Nähe scheint das Azzurro zu sein, lohnt es dort auf einen Espresso rein zu schauen oder gibt es im nahen Umkreis besseres?
     
  12. Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Für mich: Knüppel aus dem Sack.... und das ist noch geschmeichelt.
    Ist aber auch schon ne Weile her, vllt. haben sie da ja was geändert, nachdem ihnen die ersten mit einem Herzkasper unter die Deko gefallen sind.

    Mir fällt nix ein, was hier auf der Ecke wirklich gut sein könnte. Aber Lindner hat echt lecker und auch teuren Kuchen, dazu gibt`s ein Kännchen Kaffee.
     
  13. #733 Warmhalteplatte, 05.04.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    379
    Die Eppendorfer Landstraße runter haben Elbgold und Speicherstadtrösterei jeweils ein Café. Außerdem sind Stockholm Espresso Club, Balz und Balz und Public Coffee Roasters auch noch relativ nah. Azzuro selbst kenne ich nicht.
     
    mistaLee gefällt das.
  14. JohnHW

    JohnHW Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ich will nochmal eine klare Empfehlung für Tornqist aussprechen.
    Habe mich ein Wochenende durch die üblichen Bekannten (Les Political, Elbgold, Milch, etc...) im Hamburg gekostet und Tornqist war einfach eine Liga über den anderen.
    Ich rede hier nicht von Service&Präsentation (auch wenn hier das gleiche gilt), sondern nur von dem, was in der Tasse war.
    Balanciert, auf den Punkt, Herkunft der Kaffees klar herausgearbeitet und einfach lecker.
     
  15. #735 Dale B. Cooper, 11.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    1.551
    Hängt wohl auch davon ab, was die gerade so anbieten.
    Auf jeden Fall tragen sie am dicksten auf. Wer's mag..
     
  16. JohnHW

    JohnHW Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Natürlich kann ich nur für meinen Besuch sprechen.
    Über das Marketing (oder wie du es nennst "Dick auftragen") kann man sich streiten, daher habe ich mich insbesondere auf das Getränk und nicht das drumherum bezogen.
    Selbstverständlich wird einem dort kein Brasilianer schmecken, wenn man grundsätzlich kein Brasilianer mag, aber von solchen subjektiven Faktoren abgesehen war die Qualität beindruckend.
     
  17. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    301
    Warst du auch im stockholm espressoclub?
    Dort habe ich persönlich in HH den besten Espresso bzw. Filterkaffee getrunken. Und der Inhaber war auch super sympathisch.
     
  18. JohnHW

    JohnHW Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Der lag leider etwas zu weit außerhalb, sodass wir das nicht mehr geschafft haben.
    Kommt aber definitiv auf die Liste für den nächsten Besuch, danke für den Tipp!
     
  19. #739 infusione, 17.04.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.602
    Ich bin übernächste Woche Sa. und So. in HH, in der Nähe vom Bahnhof Altona. Ich habe mit Google Maps mal nach specialty coffee geschaut.

    Das ist alles etwas weiter weg, an der Starnschanze Elbgold, Hermetc und törnquist. onetake hat ja keinen Auschank, zumindest keine expliziten Öffnungszeiten.

    Gibt es noch was empfehlenswertes in der Nähe, wo man auch Frühstücken kann?

    Surf Shop Roastery wird noch angezeit. Ist das empfehlenswert?
     
  20. #740 Dale B. Cooper, 17.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    1.551
    Elbgold würde ich am WE eher meiden, das ist echt voll. In Altona gibt's zum Frühstücken sicherlich was, aber mit gutem Kaffee bin ich da nicht mehr so sicher.. und ich hab da wirklich einige Jahre gewohnt. Evtl. noch das Knuth. KNUTH. UND GUT.

    Für Kleinigkeiten aber sehr guten Kaffee würde ich auf jeden Fall bei Nord Coast vorbeischauen. Nord Coast Coffee Roastery – Frisch gerösteter Kaffee aus Hamburg
    Und wenn dir nach eher festlichem Brunch ist, fand ich vor allem das Ambiente hier ganz nett: Fees | Restaurant & Bar - ist aber auch schon etwas her. Keine Ahnung, wie die inzwischen so sind, aber auf den Kaffee dort würde ich nichts setzen.

    10min. zur Schanze ist auf jeden Fall nicht blöd.

    Grüße,
    Dale.
     
    Warmhalteplatte und infusione gefällt das.
Thema:

Hamburg?!

Die Seite wird geladen...

Hamburg?! - Ähnliche Themen

  1. Kaffeegeschäft in Hamburg

    Kaffeegeschäft in Hamburg: Moin! Welche Läden in Hamburg sind einen Besuch wert? Wer hat die meiste Auswahl an Maschinen zum Verkauf und wo ist die beste Beratung für eine...
  2. Faema e61 - 3 Gruppig - Experte in Hamburg

    Faema e61 - 3 Gruppig - Experte in Hamburg: Guten Abend zusammen :) der Winter kommt mit großen Schritten...die richtige Zeit um das Projekt e61 anzugehen. [IMG] Für Elektik und...
  3. Suche Werkstatt in Hamburg

    Suche Werkstatt in Hamburg: Liebes KN, ich suche für meine Isomac Zaffiro eine Werkstatt, die eine gute, nachhaltige Wartung und Reparatur durchführt. Welche Tipps,...
  4. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...
  5. Norderstedt bei Hamburg - el mundo del café

    Norderstedt bei Hamburg - el mundo del café: Moin zusammen, evtl. kennt ihr die Rösterei schon... el mundo del café. Sehr netter Mensch der Mike und seine kleine Rösterei kann sich sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden