Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wobei Nord Coast mittlerweile genauso voll ist wie Elbgold. Aber der Kaffee ist meistens noch einen Tick besser :)

  1. #741 Warmhalteplatte, 17.04.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    390
    Wobei Nord Coast mittlerweile genauso voll ist wie Elbgold. Aber der Kaffee ist meistens noch einen Tick besser :)
     
  2. #742 herrschaefer, 17.04.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    97
    Das Milch kann ich noch empfehlen, einfach mit der sbahn bis landungsbrücken an den hafen [emoji111]️
     
  3. #743 infusione, 17.04.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    2.780
    Danke, dass sind doch schon einige Tipps.

    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass Kaffee natürlich ein wichtiges Kriterium ist, aber wir haben ein Kid und ein Teenie dabei haben und Frühstück ist noch wichtiger als Kaffee. Das Knuth sieht schonmal gut aus, dass Fee eröffnet wohl gerade mit anderem Konzept an diesem Wochenende neu als Bastion.

    Notfalls gibt es für die Kids Croissant und Limo. Das wirds ja wohl überall geben.
     
  4. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    273
    Frühstücken im Knuth (reservieren!), da gibt es für alle etwas und der Kaffee ist von Mr. Hoban aus einer Synesso. Danach ins Codos in Ottensen. Gastkaffee ist im April die Neue Rösterei mit Äthiopien Natural als Espresso und Burundi als Filter.
     
    Mr. Crumble und infusione gefällt das.
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    215
    Würde die Surf Shop Rostery hier schon erwähnt? Ist am Fischmarkt gelegen und bietet third wave geröstete Bohnen an. Dazu gibt es alles was das single dosing Herz begehrt: EK43 Mühle, es wird alles mit der Waage kontrolliert und mit einer zwei gruppigen La Marzocco mit Paddle zubereitet. Ist bei schönen Wetter oft sehr voll weil es dort auch leckeres veganes Eis gibt.
     
    bean shaped, infusione, Tolga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #746 infusione, 30.04.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    2.780
    Wir waren dann tatsächlich im Knuth, da konnten wir hinlaufen. Jeder hat was passendes zum Frühstück gefunden, Frühstück war lecker wir saßen schön und hatten einen guten Start.

    Der Barista an der Synesso blieb unter meinen Erwartungen. Die Flat Whites waren bitter und scharf. Wie er das mit den relativ hellen Bohnen hinbekommen hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

    Mittags hatte ich dann noch einen Brühkaffee im less political (Hermetic coffee roasters). Sehr Alternativ, aber sehr lecker.
     
    Dale B. Cooper und Tolga gefällt das.
  7. #747 Kaspar Hauser, 30.04.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    1.264
    Genau meine Erfahrung: Teure Maschine hingestellt, aber bedienen können sie die nicht.
     
  8. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    215
    Das gleiche Problem gibt es auch bei der Surfshop Rösterei...
    Megateures Setup aber die eine Person die es zu bedienen weiß ist leider wenig im Laden. War froh das es nicht mein Espresso war bei dem nur halbherzig gewogen wurde, mit dem Leveler versucht wurde zu tampen und bei der paddle Group direkt Vollgas bis zum blonding gegeben wurde...
     
  9. #749 Dirk7110, 30.04.2018
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    512
    Wenn es um helle Röstungen geht, habe ich bislang außer im törnqvist sehr selten was gutes bekommen. Es fehlt häufig das know how , vor allem aber auch die Kundschaft , welche das auch mag. Medium geht schon deutlich besser.
     
  10. #750 mmorkel, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    578
    Vorgestern ein Besuch in Hamburg, und Glück gehabt, dass das Hotel nahe der Speicherstadt direkt neben Public Coffee Roasters (Filiale Brandstwiete) war. Der Laden bekommt von mir die volle Punktzahl. Vielleicht war mir der erste Morgencappuccino mit der Moonlight-Röstung noch ein bisschen zu sehr von Röstnoten und dem Malabar-Anteil bestimmt (aber meine Frau fand ihn super), der zweite aus der Starlight-Röstung war dann 100% mein Geschmack. Medium-Roast auf die gute Art: So hell, dass das Aroma gegenüber der Röstung dominiert, aber eben auch schon so dunkel, dass die Säure in den Hintergrund tritt. Ausserdem: Schönes Ambiente, sehr nette Barista hinter der Linea PB und hervorragender carrot cake. Für die Sonne auf der Terrasse konnten sie nix, aber die haben wir als Bonus gerne mitgenommen.

    Ein paar Stunden später dann nahe Fischmarkt wohl in die Surfshop Rösterei gestolpert (drinnen Surfbrett, aussen steht nur COFFEE). Die Dame hinterm Tresen wollte meine "Espresso"-Bestellung so nicht durchgehen lassen, sondern bestand auf "EK-Shot". Espresso gibts wohl nicht (aber standen da nicht noch zwei Espressomühlen neben der EK43? Egal, ich wollte nicht diskutieren, sondern Kaffee trinken). Nun gut. Nehm ich auch, besonders wenn ein guter Äthiopier in die Mühle gekippt wird. Die Produktion hab ich mir dann draussen in der Sonne wartend angeschaut. Dreimal gemahlen, zweimal weggeschüttet. Beim dritten Mal hat der Mahlgrad dann gestimmt. Der Geschmack übrigens auch. Sehr süss, aromatisch, dezente harmonische Säure. Brauche ich nicht jeden Tag, aber war schon lecker.

    (Ich könnte jetzt noch n Satz zum Eiskaffee am Jungfernstieg schreiben. Aber nach Forenübereinkunft fällt das servierte Getränk nicht unter Kaffee, glaub ich ;-)
     
    bean shaped, Dale B. Cooper, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #751 andruscha, 03.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.616
    Ja, da war ich gestern auch, aufgrund Deines Tipps. Ehrlich gesagt, mehr, weil mich der Ort interessiert hat, als denn der Kaffee. Der Cappuccino war völlig in Ordnung (Bohnen von Public Coffee Roasters, der Milchschaum gestern windgeföhnt), der Kuchen war lecker, die Lage entsprach so ganz meinem Geschmack + die Gäste waren entspannt (und erfreulich unterschiedlich, das wäre in Berlin nicht so). Sie haben das mit dem Ponton und den Containern auch wirklich schön gemacht. Bin dann immer an der Elbe entlang wieder nach "Hause", und fühlte mich beinahe wie im Urlaub.
     
    risotto und Incubus gefällt das.
  12. #752 Dale B. Cooper, 05.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    2.002
    vs
    ???
     
  13. #753 Kaffeesack, 05.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.059
    Barista vs Barista ?! :rolleyes::D
     
  14. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    578
    Ich sehe da keinen Widerspruch. In der ersten post wird das Equipment beschrieben, in der zweiten die Handhabung. Wie bereits oben erwähnt, bin ich zufällig letztes WE auch dort gelandet. Nach meinem ersten Eindruck ist das ein sehr charmanter Laden. Ob er den Grad an Konsistenz und Perfektion bietet, den das Equipment vermuten lässt, kann ich nicht sagen.
     
    bean shaped gefällt das.
  15. #755 Dale B. Cooper, 05.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    2.002
    Ich hatte das erste Posting wohl als Empfehlung missinterpretiert.. Egal. Konsistenz scheint nicht so deren Stärke zu sein.
     
  16. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    215
    Das ist auch eine Empfehlung gewesen nur sollte man wenn man nicht entäuscht seien will darauf achten wer hinter der Theke steht. So war der zweite Post gemeint.
     
  17. #757 infusione, 05.05.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    2.780
    Ich hatte den Eindruck, dass ich bei hermetic (less political) nicht zufällig einen sehr guten Brühkaffee bekommen haben. Da würde ich auch glatt einen Espresso aus der KvdW Mirage Duette trinken.
     
  18. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    215
    Den Espresso kann ich bei hermetic bzw Less Political sehr empfehlen. In der Regel steht da auch fachkundiges Personal hinterm Tresen.
     
  19. #759 mariachi, 26.07.2018
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    148
    Moin,
    Sind spontan nach Hamburg gefahren.
    Sitzen gerade in der „Kaffeerösterei speicherstadt“ das ist ja die Tourihölle. Gibt es im Touriviertel was nettes kleines zum gemütlich sitzen bei der affenhitze?
     
  20. #760 Dale B. Cooper, 26.07.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    2.002
    Hamburg hat kein wirkliches Touriviertel, finde ich, aber von Dir aus: in der Nähe würde ich einfach mal 350m weiter latschen in die Deichstraße zu Nord Coast. :)
     
    Tolga und mariachi gefällt das.
Thema:

Hamburg?!

Die Seite wird geladen...

Hamburg?! - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetreffen in Hamburg

    Kaffeetreffen in Hamburg: Moin liebe Leute, ich als Neu-Hamburger (seit 9 Monaten hier), habe durch meine Arbeit täglich mit Kaffee zu tun. Da ich aber nicht nur im...
  2. [Verkaufe] Espressomaschinen mit Gutschein bei espressonerd.de

    Espressomaschinen mit Gutschein bei espressonerd.de: Hallo liebe Kafee-NetzlerInnen, ab sofort verkaufen wir Espressomaschinen und Mühlen von vielen Herstellern. Unter anderem von: ACM, Bezzera,...
  3. Hamburg Coffee Festival 2020

    Hamburg Coffee Festival 2020: Nach dem Auftakt in 2019 findet das HH Coffee Festival auch 2020 wieder statt. Am 29.02. und 01.03. im Museum der Arbeit „Alte Fabrik“, Wiesendamm...
  4. [Erledigt] VERKAUFT – Verkaufe Quamar M80E

    VERKAUFT – Verkaufe Quamar M80E: Eine Niche Zero ist eingezogen, jetzt muss ich Platz schaffen. Daher verkaufe ich meine Quamar M80E mit kleinem Hopper. Der Zähler steht bei...
  5. Ersatzteile für ponte veccio in Hamburg

    Ersatzteile für ponte veccio in Hamburg: Moin, wo bekomme ich in Hamburg Ersatzteile für die Ponte Veccio? Mit freundlichen Grüßen Jürgen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden