Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nord Coast ist klein und gemütlich. Etwas größer und ungemütlicher, aber mit größerer Chance einen Platz draußen zu finden und ebenso tollen...

  1. #761 Edelweiss, 26.07.2018
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Nord Coast ist klein und gemütlich. Etwas größer und ungemütlicher, aber mit größerer Chance einen Platz draußen zu finden und ebenso tollen Kaffee, ist Public Coffee Roasters in der Brandstwiete 3.
     
    mariachi gefällt das.
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    798
    Warmhalteplatte und mariachi gefällt das.
  3. #763 mariachi, 27.07.2018
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    221
    Danke für die Hinweise :)
    Schöne Stadt und nette Leute aber was für Affenhitze hier.
    Wir wollen heute evtl. in die Oberhafen Cantine Mittagessen. Ist das Essen dort ok?
     
    carkoch gefällt das.
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    798
    Ich fand es bislang immer ganz gut und es ist ein interessanter Ort.
     
  5. pasacl

    pasacl Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gilt nicht mehr als hamburg, ist richtung ahrensburg, "etwas ausserhalb" und für die etwas ruhigeren menschen: das robbencafé, ich war total positiv überrascht von dem capuccino. sogar mit echter milch, bio und keine h-milch ! und natürlich von dem echten kuchen. mir fällt nicht mehr ein welcher röster den kaffee liefert, das werde ich mal nachtragen, denn der sitzt in hamburg und sollte vielleicht auch guten kaffee machen können ?
     
  6. #766 Unmensch, 05.09.2018
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    44
    Hat wer in letzter Zeit mal die Filterbohnen der Speicherstadt-Rösterei verkostet? Ich habe ja in der ersten Hälfte des Jahres immer wieder mal ganz gerne u.a. den Orang-Utan Sumatra mitgenommen (Kakao+Banane) oder auch den Sumatra Mandhelig (Dunkle Schokolade+Beere). In den letzten Monaten aber bekomme ich einfach nichts vernünftiges mehr mit den Speicherstadt-Bohnen hin, immer nur generische Röstaromen und bitter... versucht mit Sowden, FP und aktuell Aeropress.
     
  7. #767 partnerluck, 19.09.2018
    partnerluck

    partnerluck Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    56
  8. #768 Dale B. Cooper, 19.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    2.574
    scheint mir irgendwie mehr so ein Kuchenladen zu sein... aber wenn ich mal da bin, werde ich reingucken.
     
  9. #769 mahlmalmaik, 30.09.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    457
    hab es gestern endlich mal zu törnqvist geschafft, und was soll ich sagen, ich war begeistert. sehr stylische und minimalistische einrichtung, extrem nette besitzer und der kenianer von drop coffee als doppelter war eine echtes geschmackserlebnis. dagegen sind die meisten anderen hellen röstungen, die man so in diversen cafés bekommt, tatsächlich saure plörre.. ausbalanciert, klar, minimale säure und trotzdem extrem fruchtig (erinnert an wirklich reife früchte/erdbeere). wirklich toll!
     

    Anhänge:

    bean shaped gefällt das.
  10. #770 Braveheart, 17.10.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    47
    War vergangene Woche bei Nord Coast und was soll ich sagen. Sehr leckerer Espresso; hatte die mittlere und die dunkle Röstung und beides relativ ausbalanciert und gut im Geschmack. Der Laden hat mir auch optisch sehr gut gefallen und wer Hunger hat findet dort auch leckere Panninis und weltklasse Waffeln! ... war sogar 2 x dort in einer Woche so gut hat es mir gefallen.
     
  11. #771 Dale B. Cooper, 17.10.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    2.574
    War auch gerade gestern wieder da, sehr schade dass der Honduras natural von Oscar Alonso nicht mehr dabei ist. Hab nen anderen natural mitgenommen, der mich aber lange nicht so begeistert.. :-/
     
  12. #772 vultureway, 30.10.2018
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    68
    Café Bohne (Rugenbarg 8) machen guten Cafe. Das ist in Osdorf.
     
  13. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    166
    War das Wochenende in Hamburg und hab ne "Kaffeefahrt" gemacht - erst Public Roasters, dann Torrefaktum, Kaffeemuseum (dort aber nen Filterkaffee getrunken), Nord Coast, Milch und schließlich Elbgold.
    Echt ne super Stadt für Espressionados :)
    Will auch gar nicht nach nem Favoriten suchen - alle Espressi waren sauber gezogen, hatten Charakter und haben echt Spaß gemacht!
     
    Rantanplan und Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #774 Micha Elb, 12.12.2018
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    35
    Konnte nicht alle bisherigen Posts in diesem Thread lesen, vielleicht sind meine Tips schon lange bekannt?!:
    Neben dem Caféausschank von Espressotechnika im Phönixhof Ottensen kann ich vor allem das El-Rojito
    ottensen cafe - Google-Suche )
    empfehlen - ich nehme gerne ein kleines zweites Frühstück bestehend aus einem sehr guten Cappuccino und einem Croissant, das (wie es sich gehört) einfach so ganz hervorragend schmeckt.
    Mir gegenüber war übrigens noch nie ein Mitarbeiter des Cafés unfreundlich - vielleicht ruft man einfach mal so in den Wald, wie man es auch gerne heraus hört...
     
    Carboni und Tolga gefällt das.
  15. jenso

    jenso Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Was mich hier vor Ort seither fasziniert ist die überraschend große Vielfalt, selbst an Röstern, da haben wir gut zwei Dutzend. Was Cafés anbelangt, finde ich diese immer etwas schwerer zu beurteilen (wobei man bei manchen schon an der Maschine sieht, was los ist), aber hier gibt es auch ein paar recht gute Optionen.

    Falls es etwas weniger populäres sein soll, denke ich sind Black Delight (Rösterei) und Balz und Balz (Café) eine Reise wert – wobei letztere wohl auch schon recht bekannt geworden sind.
     
    flopehh gefällt das.
  16. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    835
    Ich denke tatsächlich, dass hier der Hafen eine nicht ganz unbeträchtliche Rolle spielt.

    "Der Hamburger Hafen gilt als Europas wichtigster Umschlagplatz für Rohkaffee. Jedes Jahr werden hier 700.000 Tonnen Kaffee umgeschlagen. Zwischen 350.000 und 400.000 Tonnen werden weiter transportiert, vor allem nach Osteuropa und Skandinavien."

    Quelle: Hamburg: Europas wichtigster Umschlagplatz für Rohkaffee
     
  17. #777 ottensen01, 20.12.2018
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    133
    Vielleicht suchen sich Kaffeeröster aber auch einfach eine lebenswerte Stadt mit ausreichend Kundschaft. ;-)
     
    eviltwin, Dale B. Cooper, flopehh und einer weiteren Person gefällt das.
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    835
    ...ooooooder das, ja :D
     
  19. #779 Berliner_in_Hamburg, 22.01.2019
    Berliner_in_Hamburg

    Berliner_in_Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann von der Hamburger-Kaffeerösterei berichten. Diese rösten schon länger in der Bebelallee und haben nun ein Geschäft in Poppenbüttel eröffnet. Sie möchten, dass man vor dem Kaffee kaufen, diesen erst einmal probiert, also Zeit mitbringen. Es wird eher dunkel geröstet, trotzdem empfinde ich den Kaffee als sehr aromatisch. Gestern hatte ich den Winterespresso dort vor Ort getrunken, schön kräftig, runder Geschmack.
     
  20. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    517
    Eine OT Frage an die Hamburger:
    In Düsseldorf gibt es unten im ehemaligen Carschhaus einige Feinkoststände. Neben leckerem Espresso gibt es auch einen Stand mit leckeren Früchten und, um endlich zu meiner Frage zu kommen, frisch gepressten Säften. Meine Frage ist ob es soetwas auch in der Hamburger Innenstadt gibt? Wir sind oft und gerne in Hamburg, aber einen guten Saftladen haben wir bisher nicht gefunden:)


    Gruss

    Ps. Joe & the Juice haben wir gefunden, aber das ist tatsächlich ein Saftladen ;-)
     
Thema:

Hamburg?!

Die Seite wird geladen...

Hamburg?! - Ähnliche Themen

  1. Tornqvist Hamburg

    Tornqvist Hamburg: Angeblich schließt das Törnqvist Hamburg in Oktober, tragisch.. Wegen Corona: Hamburger Szene-Café gibt auf – Wirt verabschiedet sich emotional
  2. Suche La Marzocco Linea Mini zum Ausprobieren

    Suche La Marzocco Linea Mini zum Ausprobieren: Hallo liebe Community, ich habe mich seit geraumer Zeit in die Linea Mini verliebt. Bevor ich über einen Kauf nachdenke, möchte ich sie natürlich...
  3. ACS Minima Dualboiler

    ACS Minima Dualboiler: Ich überlege einen neuen "Zweikreiser" von ACS zu kaufen. Die "Minima" mcht einen guten Eindruck, wie ist Eure Meinung dazu? Ich bin in Hamburg...
  4. Kaffeetreffen in Hamburg

    Kaffeetreffen in Hamburg: Moin liebe Leute, ich als Neu-Hamburger (seit 9 Monaten hier), habe durch meine Arbeit täglich mit Kaffee zu tun. Da ich aber nicht nur im...
  5. [Verkaufe] Espressomaschinen mit Gutschein bei espressonerd.de

    Espressomaschinen mit Gutschein bei espressonerd.de: Hallo liebe Kafee-NetzlerInnen, ab sofort verkaufen wir Espressomaschinen und Mühlen von vielen Herstellern. Unter anderem von: ACM, Bezzera,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden