Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nie selber getestet, aber mit am besten bewertet: MAD About Juice ❤ You are what you eat

  1. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Mr. Crumble 2.0 und 1968 gefällt das.
  2. #782 warnsinn, 29.01.2019
    warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Mal was anderes: kennt jemand eine Lokalität für gute Whisky Tastings? Erfahrungen? Grüße
     
    Tolga gefällt das.
  3. #783 ottensen01, 30.01.2019
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Ich kann Dir die Tastings vo Gearóid sehr ans Herz legen.
    the whisky jack
     
  5. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Gestern via Quijote Newsletter bekommen. Coole Idee und mit Sicherheit mal einen Besuch wert:

    Screenshot_20190428_104507_com.google.android.gm.png
    Home - Brews Brothers
     
    AliBrown79, Hein, Mirre und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #786 Dale B. Cooper, 29.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Werde ich auch demnächst mal probieren, danke für die Info.

    Die "neue" Kehrwiederbrauerei wäre allerdings nicht meine erste Wahl in HH gewesen..
     
    flopehh gefällt das.
  7. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Ich weiß nicht. Die sind ja "befreundet" oder wie auch immer und haben schon öfter zusammen gearbeitet. Daher lag das wohl nahe. Zur Qualität der Brauerei wiederum kann ich nur wenig sagen als Nicht-Biertrinker. Habe mal an deren Ü.NN genippt und fand es eigentlich ganz ok :)
     
  8. #788 Dale B. Cooper, 29.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    die machen alle super Bier, keine Frage. Shipa und Prototyp sind ja schon fast Klassiker.
     
  9. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Mehr "neuer" Brauereien in HH kenne ich gar nicht :D
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Unserer Meinung nach in Dingen Produktqualität und insbesondere bezüglich Innovation ganz klar die Nummer 1 in Hamburg. Und die anderen Brauereien aus der Stadt sind ja auch hin und wieder dabei.....
    Neben Kehrwieder ist Circle 8 besonders großartig und ist selbstverständlich auch hin und wieder an den Hähnen
     
  11. #791 Dale B. Cooper, 30.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Unsere Geschmäcker sind eher komplementär, wie ich denke.. :D
     
  12. #792 Berliner_in_Hamburg, 01.05.2019
    Berliner_in_Hamburg

    Berliner_in_Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Es gibt das Weinhaus am Stadtrand, da habe ich ein paar Tastings mitgemacht
    Dann war ich bei Ludwig von Kapff, da war es auch gut.
    Weinhaus am Stadtrand macht es oft ein Münchner, bei Ludwig von Kapff ein Norddeutscher
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Brews Brothers ist nun richtig eröffnet. Man bekommt dort alle unsere Kaffees genauso frisch und zum gleichen Preis wie bei uns in der Rösterei. Mittwochs bis Freitags ab 8:30 Uhr und am Wochenende ab 10:00 Uhr.
    Zubereitet werden sie auch alle und zwar von unserem langjährigen Kollegen Matt. Er kann alle Fragen zu allen unserer Produkte beantworten.
     
    filtus, Carboni, flopehh und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Glückwunsch zur Eröfnnung! Es war sehr gut besucht mit leckeren Bieren (ich war abends da) von Kehrwieder, wie gewohnt.
     
    flopehh und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Und es gibt auch Kaffees von anderen sehr guten Röstereien, wie z.B. Onetake, Playground und Nord Coast sowie korrekten Fair Trade Kaffee von El Rojito
     
    flopehh gefällt das.
  16. #796 Flugmensch, 09.05.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184

    Moin. Das klingt super, dann lasse ich mir morgen mal einen hoffentlich nicht sauren Sonderhasen servieren, und nehme eine Tüte frischer Bohnen mit.
     
  17. MattiHH

    MattiHH Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ein Tipp etwas Abseits in Eppendorf, falls es jemanden da hin verläuft;) Ist eine kleine ital. Espresso Bar / Café in der ich gerne meinen Espresso genieße.
    CRMEA & BEANS in Hamburg Eppendorf
     
    scarfix und flopehh gefällt das.
  18. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Hat jemand in Hamburg Lust ein paar Mühlen gegeneinander zu testen? Ich hatte eine Niche und zwei Comandantes. Leider hab ich keine Siebe...
    Hauptinteresse liegt bei mir auf Filter :)
     
  19. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    whereiscrumble und Funky gefällt das.
  20. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Moin, wir sind über Silvester in Hamburg und haben bis auf auf den Silvesterabend alles durch geplant. Jetzt steht die Überlegung einer Barkassen Fahrt im Raum. Uns steht weder der Sinn nach Gala Buffet/Dinner noch nach feiern im Club. Habt ihr Erfahrungen mit den Barkassen Erfahrungen oder sonstige Ideen. Betrunken auf der Reeperbahn fällt aus.
     
Thema:

Hamburg?!