Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Auf dem Weg von der Mühle in die Tasse kann ja noch einiges schief gehen. Wie ist es damit bei diesen Locations bestellt? Für das Albatros...

  1. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1.095
    Für das Albatros gesprochen: hier kommt ein batch brew zum Einsatz. Fand den Kaffee im Großen und Ganzen lecker. Du hast nicht x Sorten zur Auswahl, aber für einen guten Kaffee fernab des normalen Bäckers ist es eine sehr gute Location. Plus: es werden auch Bohnen von @Tolga direkt vor Ort verkauft, inkl der Super Editions.
     
    Tolga gefällt das.
  2. #842 StoreMole, 16.02.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    52
    Der Fischmarkt wird nach dem Abgang des saisonalen Ladens der Surfshop Roastery „neu“ bespielt, The Special Connection ist eingezogen und hat mir ganz gut gefallen.
     
    eviltwin und flopehh gefällt das.
  3. #843 Warmhalteplatte, 28.02.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1.352
    Das hatte ich hier schonmal positiv erwähnt :)

    Und wo ich hier schonmal schreibe:
    Wird der eigentlich noch mit Espresso aus der Nespresso zubereitet? Spricht aber nicht gegen den Löwen, sondern eher für Nespresso ;)
     
    wush1 gefällt das.
  4. wush1

    wush1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Sitze gerade dort (Café ElbBarista) und trinke einen leckeren doppio. Das Café ist gut besucht, und wer die Zeit hat oder um die Ecke arbeitet, kann hier auch einen wechselnden Mittagstisch bekommen.

    Die Musik trifft nicht meinen Geschmack, ist aber angenehm leise im Hintergrund.
     
  5. DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    weiß jemand welcher Händler in der Umgebung La Speziale führt?
    Möchte mir gerne einmal die Vivaldi anschauen.
     
  6. #846 Warmhalteplatte, 18.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1.352
    Kleiner Hinweis an alle Hamburger: Törnqvist hat seit letzter Woche wieder geöffnet, natürlich Außer-Haus-Verkauf. Der Natural von Coffee Collective ist eine absolute Fruchtbombe :) Aufgrund der Umstände nicht aus dem Handfilter, sondern aus einem modifizierten Mengenbrüher. So geschmacklich differenziert wie der Kaffee war, hab ich den Eindruck, daß das Gerät selbst die Moccamaster in den Schatten stellt. Shots und Flat Whites kommen wie bisher aus der Synesso. Der Laden hat wohl bisher noch keine staatlichen Hilfen bekommen. Deshalb auch der Hinweis hier, weil es schade für Hamburg wäre, diese Institution zu verlieren. Öffnungszeiten Mittwoch, Samstag, Sonntag von 10 - 16 Uhr.
     
    00nix, mi_sono_espresso und Lattebart gefällt das.
  7. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    292
    Hoffe die realisieren bald den Online Shop, würde gerne unterstützen. Außerdem hätte ich gerne nen Cup.
     
  8. #848 Dale B. Cooper, 18.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    3.015
    ich kenne auch keinen Händler hier in HH für La Spaz, glaube auch nicht, dass es einen gibt. Vielleicht Interesse an ner Dream? :)
     
  9. #849 Senseison, 21.04.2020
    Senseison

    Senseison Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Moin, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Christian und ich wohne in Hamburg. Ich möchte beim Thema Siebträger gerne einsteigen mit einem kleinen Umbauprojekt, welches ich hier im Forum vorstellen möchte, für den Fall, dass es noch andere Nerds gibt die das hier vielleicht interessieren könnte... :) Vielleicht sieht man sich ja mal. VG
     
  10. #850 Dale B. Cooper, 22.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    3.015
    Immer. Verlinke hier gerne mal, damit man's nicht übersieht.. :) und willkommen!
     
    Senseison gefällt das.
  11. #851 Senseison, 22.04.2020
    Senseison

    Senseison Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Danke. Und hier der Link: [Projekt] PID für Delonghi Dedica :)
     
  12. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Moin, komme auch aus dem Hamburger Umkreis und habe eine Silvia mit Esp32 PID (java server auf dem esp 32 in der entwicklung) und Mazzer Superjolly direktmahler mit Arduino nano timer (Wägezelle steht noch aus).
    Also wenn da doch der open source weg ansteht, bin ich gern bereit bezustehen.

    Gruß,

    Felix
     
    00nix und Senseison gefällt das.
  13. #853 Senseison, 22.04.2020
    Senseison

    Senseison Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank! Meine Motivation, das ganze selber zu basteln steigt zusehends :)
     
  14. #854 LightRoasted, 24.04.2020
    LightRoasted

    LightRoasted Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    @mtm1508
    Cups kommen auch aus Hamburg, bei bedarf kann ich dir den Shop per pm verraten...
     
  15. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    51
    Obwohl ich fast täglich daran mit dem Bus vorbeifahre, ist es mir noch nie so richtig aufgefallen:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem KAFFEE ARAMO ROASTERS?
    Hoheluftchaussee 112 - quasi Ecke Gärtnerstraße und auch genau an selbiger Haltestelle.

    KAFFEE ARAMO ROASTERS | KAFFEE ARAMO

    خرائط ‪Google‬‏‏

    Sind ja ziemlich gut bewertet. Vielleicht mach ich da morgen mal n Abstecher hin.
     
    Rantanplan gefällt das.
  16. fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    War da schonmal letztes Jahr. Ich fand den Kaffee eher mäßig bis schlecht. Kuchen war aber ganz lecker. Aber für Kaffee gibt es in Hamburg zahlreiche wesentlich bessere Anlaufstellen. Aber wie gesagt, war erst einmal da und hatte vll einfach Pech.
     
  17. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1.095
    Leider wird Törnqvist die Pforten schließen aufgrund Corona :(

    Screenshot_20200912_153543.jpg
     
  18. #858 yoshi005, 12.09.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    2.499
    Schade, Tørnquist ist qualitativ immer super. Auch wenn ich das geilweise etwas unentspannt finde...
     
    Oldenborough gefällt das.
  19. #859 Warmhalteplatte, 12.09.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1.352
    Uff... Das muß erstmal verdaut werden. :( Es kann doch nicht sein, daß der mit Abstand beste Kaffee-Laden in Hamburg schließen muß...
     
    scarfix, andriy, Hr. Jan und 2 anderen gefällt das.
  20. #860 ottensen01, 13.09.2020
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    144
    Liest sich ja ein wenig so, als wenn der Herr damit nie wirklich Geld verdienen musste, sondern jetzt zumacht, weil die Qualität von Kommunikation, die er sucht, mit Corona so nicht möglich ist.
     
    andriy gefällt das.
Thema:

Hamburg?!