Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Die sitzen auch im Mühlenkamp. Immerhin haben sie dort angefangen. Stimmt!!! Gar nicht weit weg von der Espresso Society...

  1. #901 Dünenkerl, 08.02.2021
    Dünenkerl

    Dünenkerl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt!!! Gar nicht weit weg von der Espresso Society...
     
  2. #902 Dale B. Cooper, 08.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    2.901
    Ist sie nicht. Nicht ansatzweise. Classico und Nobile sind für micht wirklich übel, manchmal hat Elbgold allerdings in der Tat Gutes, rösten können sie ja. Im Endeffekt für ihr Publikum...
     
  3. #903 ZwergNase, 08.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    105
    Witzig, gerade die beiden Sorten hätte ich jetzt nicht genannt, so geht der Geschmack auseinander. :) Aber einige Single Origins mag ich sehr gerne, hab zum Beispiel gerade den saisonalen Ruanda da, das ist eine richtig schöne Erdbeerbombe.
     
    Dünenkerl gefällt das.
  4. #904 Dünenkerl, 08.02.2021
    Dünenkerl

    Dünenkerl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Kaffee ist wie Wein: Gemackssache
    Ich mag es gerne eher nussig/schokoladig als fruchtig. aber das ist wie beim Wein. Jedem das seine,.
     
  5. #905 ZwergNase, 08.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    105
    Vielleicht können wir uns auf die Winter-Mischung einigen: Geschmacksnoten Vollkornkeks, Apfel und Bitterschokolade. :D
     
    Tolga und Dünenkerl gefällt das.
  6. #906 Dünenkerl, 09.02.2021
    Dünenkerl

    Dünenkerl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Gebongt!
     
    Tolga und ZwergNase gefällt das.
  7. #907 der-julian, 18.02.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    25
    Guten Abend zusammen,

    ich bin in 2 Wochen geschäftlich in Hamburg und würde gerne bei einer Rösterei stoppen um einen guten espresso zu trinken und Bohnen mit nach Hause nehmen...

    ich bin immernoch ziemlich neu in der ST-Welt und auf der Suche nach „meinem“ espresso (für Flat White und Americano).

    könnt ihr mir Adressen empfehlen? Wo kann ich mal 2-3 espressi testen und mich eindecken? Kann man bei Quijote direkt was trinken?

    Ich freue mich sehr auf Eure Tipps!!

    Danke vorab!
     
  8. DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    21
    Nope, bei Quijote gibt’s nur Verkauf.

    Testen kannst du bei:

    Elbgold, Torrefaktum (haben zB beide einen Laden Nähe Eppendorfer Baum) Playground Coffee, Nord Coast, Public Coffee Roasters, Hermetic...
     
  9. #909 der-julian, 21.02.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    25
    Schade, hätte gerne Quijote getestet!
     
  10. #910 StoreMole, 21.02.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    Playground röstet mMn. bei Quijote - this is as close as it gets.
    Das Freischwimmer (Fruchtallee) verkauft die Kaffees , evtl bieten die etwas to-go an, frag doch mal nach.
     
    der-julian gefällt das.
  11. #911 yoshi005, 21.02.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    2.393
    In Nach-Lockdown-Zeiten könntest Du ins Milch gehen (Ditmar-Koel-Straße 2). Zumindest früher gab es da Quijote-Kaffee im Ausschank.
     
    der-julian und StoreMole gefällt das.
  12. #912 der-julian, 21.02.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Hinweise! Ich lasse mich natürlich gern auch auf andere Röster ein.... gibt bestimmt viele tolle! Hatte nur quijote so lange auf meiner Liste... möchte direkt beim Röster testen damit ich vielleicht mal „meinen“ espresso bzw. Cappuccino finde... würde einfach 3-4 „antrinken“... dann hätte ich einen Geschmack als „Referenz“ wie er ungefähr zu Hause schmecken müsste... tue mich bist jetzt mit der Auswahl noch schwer...
     
    StoreMole gefällt das.
Thema:

Hamburg?!