Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Black Delight

  1. #941 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Black Delight
     
  2. #942 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Benvenuto in hamburg
     
  3. #943 Dingelding, 29.07.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    384
    Hatte den Il Gusto aus der Not im Supermarkt gekauft mit 31.07. und extra was mit Robusta genommen, weil ich befürchtet hatte der ist ein halbes Jahr alt, aber dann war er wohl so 1-4 Wochen alt.

    Die Bohne riecht fürchterlich, im Cappu aber noch trinkbar...
     
  4. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    690
    Den Il Gusto hatte ich auch schon, aber das war letztes Jahr. Der hat da relativ flach geschmeckt als Espresso. Der war recht sauber geröstet, säurearm, aber hat irgendwie "nach nix" geschmeckt.
     
  5. #945 Dingelding, 29.07.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    384
    @jani80k Also ich hatte davor Boje und im Vergleich schmeckt der schon etwas unangenehm, aber auch nicht so ranzig, verbrannt wie die Bohne riecht.
    Als Espresso möchte ich ihn nicht wirklich probieren.
     
  6. #946 züripresso, 29.07.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    3.360
    F671D853-5116-4A02-897E-E5CEA1F6BA1C.jpeg
    Danke für deine Empfehlung. Ich bin heute auf Heimatbesuch in Norderstedt gewesen. Und da ich ja sogar meine Kindheit in Garstedt verbracht habe, bin ich bei den Hunt Brothers mal vorbei. Wirklich sehr nette Leute und leckerer Kaffee. Heute hatten sie den Garstedt Blend in der Mühle von dem ich einen Doppio genoss. Mitgenommen habe ich dann den Bang Espresso.
     
    Mcqueen21 und Lancer gefällt das.
  7. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Umzugsbedingt (innerhalb Hamburgs) musste ich gestern früh auf die Suche nach Kaffee gehen und hab gemerkt, dass das FAVORITA nur 5min zu Fuß entfernt ist.

    Schöner dreigruppiger Handhebler auch am Start. Espresso und Cappuccino fand ich wirklich lecker. Paninis ebenfalls.
    Also von mir eine klare Empfehlung! :)
     
    1968, Warmhalteplatte und Lancer gefällt das.
  8. #948 mountainsandespresso, 15.08.2021
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    35
    Hallo ihr Lieben,

    arbeitsbedingt bin ich morgen mal wieder in Hamburg und wollte natürlich mein Lieblingscafé besuchen - leider musste ich feststellen, das Törnqvist nicht mehr ist.
    habt ihr Alternative Ideen?

    Danke euch!
     
  9. #949 Dale B. Cooper, 15.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.935
    Zustimmungen:
    3.689
    Nord Coast in der Deichstraße.

    Haben auch ihren Fokus auf gutem Kaffee. Und eher weniger auf Espresso. Wenn auch mit schicker kvdw.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    mountainsandespresso gefällt das.
  10. #950 Lancer, 15.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    9.973
    Ja, bei Nord Coast Coffee geht es um hell gerösteten Kaffee.
    Der Espresso ist trinkbar, aber der Fokus liegt auf den verschiedenen Brühmethoden für Filter und Konsorten.
     
  11. #951 Warmhalteplatte, 16.08.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.799
    Ja: Das Kaffee-Abo bei tornqvist bestellen und selbst brühen :D Alternativ ist der Stockholm-Espresso-Club eine Adresse für hell gerösteten Kaffee aus Schweden. Die haben aber Koppi und nicht Drop Coffee und für einen richtig hellen Espresso-Shot muß gerade der passende Espresso des Monats in der Mühle sein. Beim Filter ist die Auswahl aber perfekt.
     
  12. #952 mountainsandespresso, 17.08.2021
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    35
    Danke euch. North Coast hat mir sehr gut gefallen. Auch der Espresso war durchaus lecker.
    Ich hatte noch einen Kurzbesuch bei Milch und den Public Roastern. Immer eine Freude für den Münchner nach Hamburg zu kommen und zu sehen was es dort für eine schöne aktive Szene gibt
    Lg
     
    Dale B. Cooper und Natalie gefällt das.
  13. rxmnt

    rxmnt Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    26
    Wie waren denn eure Erfahrungen in den Public Coffee Roasters-Cafés? Ich war heute (zugegebenermaßen etwa eine Stunde vor Feierabend) in der Brandstwiete, habe beide Sorten (Starlight und Dark Temptation) als Espresso probiert, und beide waren einfach nur richtig unangenehm Sauer.
     
  14. #954 Warmhalteplatte, 05.09.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.799
    Für mich anders herum. Nicht "sauer" genug :D Ich war aber schon lange nicht mehr dort.

    Der Dark Temptation sollte aber eigentlich nicht sauer sein, ist ja die dunkle Röstung mit Robusta bei Public.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    9.973
    Hatten wir die schon?
    Die haben sich in der Rindermarkthalle angesiedelt.
    Copenhagen Coffee Lab.
    sprechen englisch, Kaffee kommt, wie zu erwarten geröstet aus Kopenhagen.
    Hab aber nix mitgenommen, mit vor 8 Wochen geröstet war der Kaffee mir zu alt.

    Leider keine Information, wann der Kaffee geliefert wird.
     

    Anhänge:

  16. #956 Warmhalteplatte, 12.09.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.799
    Die haben mehrere Läden über Hamburg verstreut. Als ich in Winterhude war, hatten die einen hellen Natural als Espresso. Ziemlich ungewöhnlich, für so einen Laden, der eher so wirkt, als wäre er mainstream-orientiert. Handfilter wird im Origami-Dripper zubereitet. War fruchtig, aber eher unspektakulär. Als Batch-Brew gab es etwas nussigeres. Insgesamt eine Bereicherung, auch wenn ich die kleineren, lokalen Läden lieber mag.
     
  17. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    War einmal bei dem direkt an der Schanze und fand den Espresso und den Cappuccino ziemlich mager. Hat mich nicht angefixt den nochmal auszuprobieren.
     
  18. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Brühwerk

    Ein neuer Laden demnächst bei uns in HH. Kaffee kommt von Leuchtfeuer, könnte ne gute Sache werden. Ich bin gespannt!
     
    Warmhalteplatte, flopehh und jani80k gefällt das.
  19. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    690
    Das war also die Andeutung die vor einem Monat der Leuchtfeuer Mitarbeiter per Email gemacht hat auf die Frage hin, ob man auch irgendwo ihre Kaffees probieren könnte.

    Ich freue mich und hoffe, dass es dort möglichst viele verschiedene Sorten gibt. Leuchtfeuer ist mein Lieblingsröster derzeit!

    EDIT: Ich hoffe, die Preise halten sich in Grenzen. Die Location sieht schon relativ Premium aus. Wenn die pro Kaffeetasse den Preis, den bei Leuchtfeuer 250g des selben kosten, nehmen, bin ich raus :rolleyes:
    ... aber warten wir mal ab...
     
    Funky und Lancer gefällt das.
  20. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Schreit ja fast nach einem Kaffeeklatsch beim Brühwerk?! ;)
    Bei mir ist bis auf Ausnahmen auch der Waseberg dauerhaft in der Mühle.

    Lg.
     
Thema:

Hamburg?!