Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hamburg?! Espresso da ist arg so lala, stimmt. Die Bohnen sind aber einigermaßen ok, ja. Dafür war ich heute das erste mal im Black Delight,...

  1. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg?!

    deiner einschaetzung vom black delight kann ich mich anschliessen. wobei ich keine milchmixgetraenke nehme - deswegen auch keine ahnung hinsichtlich latte art ;-)
    aber der studentische mitarbeiter machte seinen job ueberaus souveraen, erfuellt alle extrawuensche und war flott dabei, trotz druekcend vollem laden incl vielen kleinen kindern.
    wenn das bei mir um die ecke waere, dann wuerde ich da jeden tag hingehen.
    so muss ich mit einem barista-workshop im naechsten jahr vorlieb nehmen - es liegt dann ja auch leider abseits meiner normalen routen wenn ich hin und wieder in hh bin.
     
  2. #102 Dale B. Cooper, 01.12.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Hamburg?!

    Drückend voll wars neulich mal gar nicht. Wir waren zu zweit so ungefähr die einzigen Kunden.. :D

    Bei der gebotenen Qualität bin ich aber sehr sicher, dass sich das ändern wird. Bis jetzt HHs bester Kaffee-Laden.

    Dale.
     
  3. #103 Falschparker, 02.12.2009
    Falschparker

    Falschparker Gast

    AW: Hamburg?!

    moin,

    also ich find due baristi mehr als super. was gefällt dir denn am black delight besser?

    grüße,
    sven

     
  4. #104 Dale B. Cooper, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Hamburg?!

    Der Espresso.

    Die show ist im Due Baristi ja super, aber geschmacklich ist das leider für mich wenig überzeugend. Da trinke ich lieber zu Hause meinen Espresso. Zwei mal Espresso probiert, mir beide zu brenzelig. Im Cappu war's ok, aber halt ganz bestimmt nichts Besonderes. LA war aber hinreißend.. ;) :D

    Grüße,
    Dale.
     
  5. seb-hh

    seb-hh Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hamburg?!

    Den Izzo im DueBaristi fand ich hingegen genial! Ohwohl ich den auf meiner Cuadra mittlerweile sehr gut hinbekomme, ist das, was ich dort bekommen habe, noch eine Klasse höher. Maschine und Bohnen harmonieren im DueBaristi IMHO einfach sehr gut.

    Den Espresso im BlackDelight kann man aber auch wirklich nicht verachten!
    Der Cappu dort hat meiner Meinung nach weniger Bitternoten als im DueBaristi.
    Wahrscheinlich harmoniert der dort verwendete Pascucci noch besser mit Milch als der Izzo.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg?!

    Welchen Pascucci verwenden die dort dafür? (blau (bar classic) rot (bar mild) oder gold (Gold Sack))
     
  7. seb-hh

    seb-hh Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hamburg?!

    Wenn ich das mal wüsste :shock:
    Werde bald mal wieder hingehen und dann nachfragen!
     
  8. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    AW: Hamburg?!

    Hi Ingo,

    wir haben im Black Delight zwei eigene Blends, die wir
    zusammen mit Pascucci zusammen gestellt haben.
    Eine Mischung für Getränke mit viel Milch, z.B. unseren
    Cafe latte und eine 100% Arabica den wir für unseren Espresso
    und Cappuccino nehmen. Beide Blends haben Ihre eigene
    Brühgruppe die nur für den Blend benutzt wird und die auf
    optimale Temparatur eingestellt ist. Es ist erstaunlich wie viel man über die Temparatur noch aus dem Kaffee herauskitzeln kann.
    aber was erzähl ich, probieren kommen:-D

    Gruß Tolga
     
  9. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    AW: Hamburg?!

    Ach, und Danke für das viele Lob! :oops:
    Wir geben uns große Mühe bei dem
    was wir tun und da ist positives Feedback
    natürlich sehr schön und bestätigt uns
    in unserem Tun.

    Thx
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg?!

    Allerdings, das hätte ich vor meine PID Brewtus so auch nicht gedacht.
    Mal sehen wann ich komme, aber auf dem Plan steht das :)
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg?!

    Hallo Tolga, haben wir am Samstag gemacht (Cappu + espresso) , waren so gegen 1600 da.
    Ja war sehr lecker, hat mich nun nicht vom Hocker gehauen, aber war schon fast wie Zuhause;-)

    Du warst das nicht oder?

    Da wir vorab im Torrefaktum in Ottensen waren und auch hier Cappu getrunken haben, geht auch dahin eine Empfehlung von mir.
    Die rösten ihr Zeug selbst und das schmeckt schon sehr gut.
     
  12. seb-hh

    seb-hh Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hamburg?!

    Wie witzig, ich war am Samstag auch da, allerdings so gegen 13-14 Uhr.
    An der Maschine war glaube ich Julio, der es IMHO echt drauf hat.
    Mein Cappu war wieder mal genial.

    Einziger Wehrmutstropfen: Die -ausschließlich- in Dosen abgepackten Bohnen trugen das MHD 02/2011, was bei 24 Monaten Haltbarkeit ja bedeuten würde, dass die Bohnen vor 10 Monaten geröstet wurden. :-|
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Hamburg?!

    Ich zitiere mal Espressosorten.de "MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate".
     
  14. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    AW: Hamburg?!

    @ Ingo

    Schön das Du es zu uns geschafft hast. Dann auch noch im Torefaktum, klingt nach einer richtigen Genießer-Tour.
    Nein, ich bin Samstags nicht im Black Delight. Der Barista war Julio. Mich triffst Du meistens in der Woche. Schade das wir uns verpasst haben. Wenn dich er Espresso nicht vom Hocker gehauen hat, hätte ich ja gerne mit dir herum experementiert welche Temparatur dir schmecken würde. Wir haben gerade Frucht und Säure etwas herunter gefahren, er schmeckt jetzt etwas dunkler und kräftiger als sonst.

    @seb-hh

    Thx für das Lob an Julio. Ich gebs ihm weiter.:-D

    Das Mhd auf den Dosen hat nicht die gleiche Aussage wie auf einer 1kg Folienpackung. Der Espressopackung wird der Sauerstoff entzogen und durch Stickstoff ersetzt um den Verlust der Aromen zu verlangsamen und den Kaffee länger haltbar zu machen. Bei einer Dose ist dies nur bedingt möglich, daher ist das Mhd auch kürzer angesetzt.
    Von meiner Seite kann ich dir sagen das wir von jeder Röstung die wir kriegen einen Teil in Dosen abgefüllt bekommen, und auch genügend Umdrehungen haben um dir frischen Kaffee anbieten zu können.

    Gruß Tolga
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg?!

    Geniesser-Tour, kann man sagen :)
    Das holen wir nach, hast du feste Tage?
    Ansonsten habe ich Julio gesagt, dass der Espresso lecker aber recht säurebetont schmeckt. Für manche könnte das sicher noch ein Tick weniger sein.
     
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Hamburg?!

    Moin!

    Genießerrundgang ist eigentlich eine tolle Idee!

    Wollen wir das nicht einfach mal machen, ich meine gemeinsam?

    Die Strecke zwischen uns und Due Baristi z.B. ist zu Fuss durchaus zu schaffen. Da können wir verbinden: Torrefaktum, Espresso Tecnica, Becking, Espressolution, Black Delight, Due Baristi

    Dürften ca. 6,5 km sein und wir können uns zwischendurch aufwären und währenddessen über Kaffee reden....die Läden werden informiert und machen uns jeder eine Kleinigkeit zum essen....

    Tolga: kommst Du vielleicht diesen Samstag beim Röstertreffen bei uns vorbei?

    Liebe Grüße,

    pingo
    Torrefaktum Kaffeerösterei
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Hamburg?!

    Ja, wollen wir, das klingt super!
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Hamburg?!

    Moin!

    Machen wir gleich einen neuen Thread daraus?

    pingo
     
  19. #119 Espressofix, 16.12.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg?!

    Eine gute Idee! (beides)
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hamburg?!



    Idee finde ich auch klasse, aber ist das nicht eher was für die wärmere Jahreszeit? *weicheihatgesprochen*
     
Thema:

Hamburg?!