Hamburg??

Diskutiere Hamburg?? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wo gibt es denn in HH n ordentlichen Espresso??? Gruss Wolf

  1. #1 Wolf1100, 18.10.2002
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es denn in HH n ordentlichen Espresso???
    Gruss Wolf
     
  2. #2 115-1032184371, 27.10.2002
    115-1032184371

    115-1032184371 Gast

    Hallo Wolf!

    Was mir so auf die Schnelle einfällt:

    -Die "Coffi-Bar" am Winterhuder Marktplatz / Ecke Barmbeker Str. macht n' ordentlichen Espresso. Auch andere Kaffeespezialitäten am Start!
    -Nett ist auch der Stehimbiss nach am. Vorbild im EKZ Hamburger Straße, "Five Elements".
    -Direkt nebenan macht auch demnächst ein Coffeeshop auf!
    -Apropos Neueröffnung: in der Hamburger Str. neben dem MC-Donalds Ecke Mundsburg-Center macht auch in Bälde eine derartige Einrichtung auf, scheint ja in Mode zu kommen... ;)

    ...und wo wir schon in der Ecke sind: der Fabrikverkauf vom "Speicherstadt Kaffe" Mundsburger Damm 29 hat ausser 28 losen selbstgerösteten Kaffeesorten auch noch einen hervorragenden Kaffeeausschank!!!

    ...und...ja, ich wohne in der Ecke :D

    Hoffe, dir und anderen Hamburger Kaffeeliebhabern ein wenig geholfen zu haben!

    Ciao
    Nils
     
  3. #3 chromit, 28.01.2003
    chromit

    chromit Gast

    hi,
    den besten espresso hamburgs habe ich bisher in der "rösterei" (weiss net genau, ob der laden so heisst) bekommen. kostete allerdings recht viel.

    zu finden: mönkebergstr. unten im levantehaus
     
  4. #4 maschinensucher, 06.02.2003
    maschinensucher

    maschinensucher Gast

    Mein bisher bester Espresso in Hamburg bildete den Abschluss eines opulenten Mahls im Restaurant "Allegria" neben dem Winterhuder Fährhaus.
    (Achtung: gehobene Preise...)
     
  5. #5 Wolf1100, 26.02.2003
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Coffee Inn Rathausstr./Knochenhauertwiete
    Alles möglich im Ausschank und wirklich sehr guten Espresso!
     
  6. kazita

    kazita Gast

    Hi Folks,

    welches ist ein empfehlenswerter Kaffeemaschinendealer in Hamburg (esp. Gaggia) ?

    Viele Grüße

    kazita
     
  7. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Moin kazita,

    Cucinaria im Schanzenviertel, Ludwigstr. 12 hat eine gute Auswahl an Maschinen.

    Grüße,
    Martin
     
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auch nicht zu verachten:

    Carroux
    Kaffeerösterei GmbH
    Elbchaussee 585
    22587 Hamburg
    Tel: +49 (0)40 - 800 505 90
    Fax: +49 (0)40 - 800 505 92

    Internetseite

    Coffeeshop Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr.: 10.00-18.30 Uhr
    Sa.: 10.00-14.00 Uhr

    War (leider) selber nocht nicht da, kenne aber den Espresso- 1A-
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. kazita

    kazita Gast

    Hai,

    ich kam zufällig an dem Laden in der ABC-Straße vorbei, und wer grinste mich aus dem Schaufenster an: unsere Nespresso-Professional, die wir gerade loswerden wollen ...

    Ich werde wohl den anderen Laden wegen Zubehör (Entfetter & co.) mal heimsuchen.

    Viele Grüße aus Williburg

    kazita
     
  10. #10 Gina Solari, 29.07.2003
    Gina Solari

    Gina Solari Gast

    [quote:post_uid0="Wolf1100"]Wo gibt es denn in HH n ordentlichen Espresso???
    Gruss Wolf[/quote:post_uid0]
    Hallo allerseits,
    bin zuffällig hier reingeraten und gebe auch mal meinen Senf dazu,wenn ihr wollt-
    Supergut finde ich als i.d. Heimat zurückgekehrter Hamburgerin (nach 8-jährigem New York Aufenthalt): das "Kaffeekontor".

    Die sind ganz weit vorn in Sachen Qualität und Service
    (nur Mädels - glaube alle geschult)! Ausserdem
    gibts da selbstgemachten Frozen Cappuccino.
    Check es aus,Gruesse,Meret.

    P.S.: die sind auch Online unter www.kontorkaffee.com
    zu erreichen
     
  11. scuro

    scuro Gast

    konstant guten Espresso (kleines Glas Wasser dazu) bekommt man in der BAR TABAC in der Galeria (Innenstadt). - Wird nur noch gesteigert von einem Espresso macchiato (fingerhoch Espresso, kaum Schaum, mit wenig Milch aufgegossen) der bei FRIENDS OF BRANDS (eine Werbeagentur in der Speicherstadt) bereitet wird. Servieren die in passenden Gläsern von Bei & Nannini (Röster aus Lucca) nach dem Motto "sehen was man trinkt steigert den Genuss". [/B]
     
  12. #12 Hartmut, 13.03.2004
    Hartmut

    Hartmut Gast

    Hi,
    meinen besten Espresso habe ich bei Best Coffee Company getrunken. Am Axel-Springer-Platz. Haben aber noch weitere Läden in der Milchstraße und U-Bahn Mundsburg.
    Man merkt echt, daß die ftäglich frisch rösten.
    Ciao
    Hartmut
     
  13. xtraa

    xtraa Gast

    Hamburg:

    Zum Soforttrinken: im Levantehaus gibts eine Kaffeerösterei im ersten Stock, mit schönem alten
    hanseatisch-internationalen Ambiente. Sehr lecker zum hinsetzen, Zeitung lesen, leute beobachten,
    soforttrinken.

    Einkaufen: Am Schulterblatt (etwa hausnummer 50 irgendwo neben der HaSpa) in der Schanze gibt es
    einen kleinen Kaffeeladen, der hat den ultimativen Espresso, leider bleiben Mischung und Lieferant geheim.

    Beides: Immer wieder gern genommen ist auch die Cucinaria, die hinsichtlich Qualität, Auswahl und
    Beratung sicher viel zu bieten hat, wenn einen die preise nicht stören. (http://www.cucinaria.de)

    Gruß,

    xtraa



    Edited By xtraa on 1128427606
     
  14. #14 nobbi-4711, 04.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Cucinaria in HH macht das? Erstaunlich, im Hannover-Cucinaria gibt's keinen Espresso "auf die Hand". Die 2gruppige Maschine läuft wohl nur, um díe Räumlichkeiten zu heizen oder "für besondere Gäste". Auf meine Nachfrage (ich hätt ja auch bezahlt) wurde mir kurz und knapp gesagt, das ginge nicht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. xtraa

    xtraa Gast

    [quote:post_uid0]Cucinaria in HH macht das? Erstaunlich, im Hannover-Cucinaria gibt's keinen Espresso "auf die Hand". Die 2gruppige Maschine läuft wohl nur, um díe Räumlichkeiten zu heizen oder "für besondere Gäste". Auf meine Nachfrage (ich hätt ja auch bezahlt) wurde mir kurz und knapp gesagt, das ginge nicht.[/quote:post_uid0]

    Hi,

    Jupp, da kannst Du ganz normal sitzen und Espressi schlürfen,
    sogar selbstgemachte Quiche, leckere Schnittchen und Desserts
    gibts dazu. :)

    Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist die zu fragen, ob
    sie den Espresso auch mal mit einer Maschine, die man zwecks
    kauf probieren möchte, machen. Das denk ich auch nicht, weil
    sie da ja so viele rumstehen haben.

    Vielleicht machen sie das ja auch bald in Hannover. Wär ja
    klasse. [img:post_uid0]http://www.cc-community.net/board/images/smiles/icon_yo.gif[/img:post_uid0]



    Edited By xtraa on 1128430079
     
  16. #16 Nilsson, 24.11.2005
    Nilsson

    Nilsson Gast

    Für einen guten Caffe lohnt es sich in's portugiesische Viertel
    (am Hafen, rund um die Ditmar-Koel-Strasse) zu gehen. Dort gibt es
    diverse kleine Läden, „Pastelarias“ genannt. Süßes Gebäck und
    selbstverständlich guten Caffe gibt es in fast jedem Laden. :;):
     
  17. #17 Earl Grey, 31.03.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Sowohl zum Trinken vor Ort als auch Kaufen:

    1. Carroux in Blankenese
    2. Elbgold in Winterhude
     
  18. #18 Friederike, 19.04.2006
    Friederike

    Friederike Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Hamburger Alster-Einkaufszentrum ist eine Espresso-Bar (da, wo früher der Ausgang zwischen Kaufhof und AEZ war), bei der ich einen tollen Latte Macchiato bekommen habe - sehr empfehlenswert!
    Herzlichen Gruß,
    Friederike
     
  19. #19 lukaslokomo, 19.04.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    also, den Esoresso fand ich da nicht so toll. Wird so sein wie immer, es hängt gewaltig vom Personal ab.... Das Equipment für guten Produkte hätten die jedenfalls.

    Grüße

    Lukas
     
Thema:

Hamburg??

Die Seite wird geladen...

Hamburg?? - Ähnliche Themen

  1. Shop in Hamburg??

    Shop in Hamburg??: Moin zusammen. Ich such in Hamburg und Umgebung ein Geschäft, in dem ich mich in Sachen Siebträger und Mühle kompetent beraten lassen kann und...