Hand aufs Herz - Wie oft spült ihr zurück?

Diskutiere Hand aufs Herz - Wie oft spült ihr zurück? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich finde das Teil auch überflüssig, aber ich bin generell kein Freund von zusätzlichem Firlefanz bzw. „gadgets“... Dennoch wünsche ich den...

  1. #41 nnamretsuM, 13.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich finde das Teil auch überflüssig, aber ich bin generell kein Freund von zusätzlichem Firlefanz bzw. „gadgets“...

    Dennoch wünsche ich den Espazolanern natürlich maximalen Erfolg! :)
     
  2. #42 TheBoNe, 13.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Bedeutet das, Du hast Eine und nutzt Sie nicht weil - überflüssig?
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich habe ca ein halbes Jahr lang meine Maschine ohne die Espazzola gereinigt. Ich nahm stattdessen eine Spülbürste und einen Küchenlappen.

    Selbst wenn ich die Espazzola NACH dieser Prozedur verwende, kommt noch sichtbar Dreck heraus. Ich mag normalerweise auch kein zusätzliches Gedöns, erst recht nicht, wenn man es kaufen muss. Aber dieses Tool ist für uns definitiv sinnvoll.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #44 nnamretsuM, 13.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ja, hatte ich - aber ich lasse lieber bevor die Maschine länger steht Wasser durch die Brühgruppe in den Siebträger laufen, den ich locker darein halte, danach ist alles sauber.

    Wenn man nichts festbacken lässt, eine sehr gute Lösung.

    Hab das mal ein halbes Jahr gemacht, dann BG auseinander und es war kaum was an Schmodder drin.
     
    TheBoNe gefällt das.
  5. #45 Warmhalteplatte, 13.02.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    @nnamretsuM
    Hab ich auch so gemacht, bevor die Espazzola ihren Weg zu mir gefunden hat. Wenn du direkt danach einen Leerbezug mit eingespanntem Sieb machst, findest du darin Krümel. Wenn man das gleiche nach dem "Wischen" mit der Espazzola macht, bleibt das Sieb leer. Da beides vom Aufwand her gleich ist, nutze ich die Espazzola. Aber vermutlich machen die paar Brösel auch nix aus, wenn sie bis zum nächsten Bezug dort bleiben.
     
  6. #46 nnamretsuM, 13.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Warmhalteplatte

    Da sind keine Kaffeekrümel, ich flushe aber meist auch kurz vor dem Bezug nochmal.

    Wie gesagt, getestet und für nicht notwendig befunden. Ist ja nicht böse gemeint und nur meine persönliche Meinung.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Hand aufs Herz - Wie oft spült ihr zurück?

Die Seite wird geladen...

Hand aufs Herz - Wie oft spült ihr zurück? - Ähnliche Themen

  1. So, jetzt mal Hand aufs Herz: Mühle und Geschmack

    So, jetzt mal Hand aufs Herz: Mühle und Geschmack: Moinmoin, als ich vorhin mit meiner Demoka 203 den Gute-Nacht-Espresso mahlte, besah ich mir leicht abwesend die Mühle und dachte schließlich:...
  2. [Verkauft] Handfilter Pour Over Aufsatz mit Tropfen-Stop

    Handfilter Pour Over Aufsatz mit Tropfen-Stop: Ich würde gern mal wieder etwas Platz im Kaffeesammelsurium schaffen, daher: Ein Handfilter, Pour Over Aufsatz von Gefu mit Tropfen-Stop, neu in...
  3. Restmilch in Handmilchaufschäumer (Kännchen)

    Restmilch in Handmilchaufschäumer (Kännchen): Hallo zusammen, ich hoffe das Thema "Milchaufschäumer" passt hier in diese Kategorie :) Letztens habe ich mir den Ramba Zamba Milchaufschäumer (6...
  4. Handhebelmaschinen: Warum kein Aufheizen zum Milchaufschäumen?

    Handhebelmaschinen: Warum kein Aufheizen zum Milchaufschäumen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Handhebelmaschinen. Normalerweise - so ist es bei Einkreisern üblich - bezieht man...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...