Handground Coffee Grinder

Diskutiere Handground Coffee Grinder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ausserdem denke ich nicht dass der Tim es nötig hätte bzw es gut wäre, wenn er Müll promotet. Nein, das denke ich auch, ich glaube schon auch, das...

  1. #21 quick-lu, 01.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Nein, das denke ich auch, ich glaube schon auch, das die Mühle etwas taugt.
     
  2. #22 DaBougi, 20.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    So. Wieder on topic

    @pastajunkie

    Kleines monatsresummee?
    Irgendwelche Probleme aufgetaucht?
    ;)
     
  3. #23 pastajunkie, 20.04.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.975
    Keinerlei besonderen Vorkommnisse, finde sie immer noch Preis-Leistungstechnisch 1A....
    Muß aber auch dazu sagen, das ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe...
     
  4. #24 DaBougi, 20.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Auch keinen vergleich zu einer elektrischen?
    Hmmmm
     
  5. #25 pastajunkie, 20.04.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.975
    Schwierig, weil ich die beiden nur für Espresso verwende und nicht für Filter.
    Gegenüber der Hario habe ich ja schon geschrieben, das sie besser ist. Ansonsten habe ich keine Filtermühle außer eine elektrische Tschibo, die hol ich aber nicht aus dem Keller...
     
  6. #26 DaBougi, 20.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Schon ok, danke trotzdem ;)
     
  7. #27 dr.dopi, 24.04.2017
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
  8. #28 Aeropress, 24.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wie kann bescheißen zu mehr Objektivität führen und wie oft würdest Du denn im Alltag sieben außer mal zu Vorführ- oder Probierzweck? damit nicht wirklich Alltagsrelevant. ;)
    Zum Bild oben der Filter nach dem brühen zeigt schon Schlammbildung was auf nennenswerte Zahl von fines rückschließen läßt.

    Aber man hat schon schlimmeres gesehen Skerton und Co sind schlechter, das geht noch, für ne Aeropress würde ich die ohne weiteres nehmen, für anderes naja wenn man nichts besseres hat ok. ;) Eine Commandante ist dem jedenfalls überlegen nicht nur vom Tempo.
     
  9. #29 dr.dopi, 24.04.2017
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Da geb ich dir völlig recht - begeistert bin ich von der Handground auch nicht, eben aufgrund der Geschwindig- und auch Wertigkeit (zu viel Plastik, bei mir ist der Hopper direkt beim ersten Mahlen gerissen. Wurde aber direkt ersetzt und mitterweile nutzt man stabileres Plastik). Aber für derzeit noch unter 100 Euro finde ich es bezüglich Preis-Leistung doch mehr als OK.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. #30 pastajunkie, 24.04.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.975
    Sehe ich auch so, ne Commandante ist schon ne andere Klasse! Selbst ne Feldgrind ist vermutlich besser, kostet aber auch mehr. Werde demnächst bestimmt mal nach einer Feldgrind Ausschau halten, dann kann ich mehr dazu sagen.
    Arbeite mich von unten nach oben, finde ich immer interessanter...
     
  11. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Also mit der Commandante kriegt man mehr Schlamm hin. Ganz ohne Mühe.
    Ich bereite ja jeden Kaffee immer noch 2mal zu, einmal mit der C40 MK3 und einmal mit der Skerton. Einen Unterschied gibt es gewiss, aber sooo riesig ist er nicht.
     
  12. #32 Aeropress, 24.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nein das hätte ich noch nie geschafft auch mit größter Mühe nicht. Entweder sind reichlich fines drin oder halt nicht, mit Mühe hat das wenig zu tun. :)
    Obiges ist noch so einigermaßen akzeptabel.
     
  13. #33 dr.dopi, 24.04.2017
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Dies kann ich zwar heute nicht mehr per Foto aber aus Erfahrung im Vergleich bestätigen: Die Comandante bietet optisch doch nochmal (dem Preis entsprechend) deutlich homogeneres Mahlgut.

    Zwischen den "Allroundern" Comandante, Kinu M47, Lido 2 und Helor sehe ich hingegen im Ergebnis keine Unterschiede - da geht es eher nach Optik und Handling. Die Handground füllt eben die doch große Lücke zwischen Hario sowie Porlex für unter 50 Euro und den oben genannten für 200 Euro.
    Madebyknock könnte dies meiner Meinung nach qualitativ sogar noch besser, muss aber leider erstmal an seiner Vertriebsstruktur und vor allem dem Service arbeiten. Vielleicht gibt es durch die aktuelle Kickstarter-Kampagne einen Schub in die richtige Richtung. Hat bei Handground schließlich auch geklappt - hier ist der Service (wie bei den teuren) vorbildlich (solange man nicht die Kupfer-Sonderedition gefundet hat).

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  14. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Und wie bekommt man das hin? Der Tamaresa von Quijote hatte selbst mit 50 Klicks fast nur Schlamm im Filter. Und zur Zeit hab ich den Peru offen, da bin ich bei 28 Klicks, und das sieht lange nicht so gut aus wie oben. Die Durchlaufzeit liegt bei ca 3 Minuten für 310ml Wasser bei 18gr Bohnen.
    Aber das gehört hier eigentlich auch nicht hin. Sorry for that.
    Ansonsten ist die C40 MK3 fein. Wenn man nicht unbedingt auf's Geld schauen muss, einfach mal kaufen. Macht sich auch gut in der Küche. Mahlt auf jeden Fall deutlich schneller als die Skerton.
    BTW: Betreibt man die Skerton mit'm Akkuschrauber, eiert das Mahlwerk nicht so dolle ;-)
     
  15. #35 Aeropress, 24.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    50 Clicks??
    Ist ja auch abartig Filter macht man typischerweise um 25 Clicks. Gröber heißt ja nicht weniger fines (ganz im Gegenteil). Aber selbst für French press reichen 35 bis max. 40 clicks dicke aus. Schau doch mal in den Filterkaffeethread, da brühen einige mit der Commandante https://www.kaffee-netz.de/threads/ich-trinke-gerade-diesen-filterkaffee-bruehkaffee.60393/page-21
    Aber wie gesagt soo schlecht ist die Handground gar nicht mal gemessen an der Klasse unten drunter.
     
  16. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ja danke. Kenn ich. z.B. Post 414 beschreibt genau das Bild, das sich bei mir auch einstellt. Und nu is Ende mit OT hier. Thx
     
  17. #37 Warmhalteplatte, 25.04.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Dann paßt da irgendwas nicht. Ich hab zwar keine C40 zuhause, aber eine Kinu M38, die vom Niveau ähnlich sein dürfte. Hab letztens notgedrungen mit meiner alten Skerton gemahlen und der Unterschied bei der Schlammbildung war beeindruckend.
     
  18. #38 dr.dopi, 06.05.2017
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Die Handground gibt es jetzt auch direkt in Deutschland (allerdings etwas teurer) zu kaufen, u.a. bei Coffeecircle inkl. lustigem Klappentext ("Revolutionäre Handground Handmühle mit Keramik-Mahlwerk") ;-).
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Handground Coffee Grinder

Die Seite wird geladen...

Handground Coffee Grinder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handground Nickel Plated - OVP neu und unbenutzt, VB

    Handground Nickel Plated - OVP neu und unbenutzt, VB: Liebe Kaffeenetzler, auch ich habe eine Handground anzubieten. Zum nämlichen Preis und aus gleichen Gründen. Bei Abholung 99 €, sonst plus 6 €...
  2. [Verkauft] Handground Nickel Plated - 7 Tage alt

    Handground Nickel Plated - 7 Tage alt: Hallo liebe Kaffee-Freunde, Vor 2 Jahren hatte ich die Kickstarter-Kampagne von Handground als einer der ersten unterstützt und sie nun endlich...
  3. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  4. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...