[Verkauft] Handground Nickel Plated - 7 Tage alt

Diskutiere Handground Nickel Plated - 7 Tage alt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Freunde, Vor 2 Jahren hatte ich die Kickstarter-Kampagne von Handground als einer der ersten unterstützt und sie nun endlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hallo liebe Kaffee-Freunde,

    Vor 2 Jahren hatte ich die Kickstarter-Kampagne von Handground als einer der ersten unterstützt und sie nun endlich letzte Woche erhalten. Leider Gottes konnte ich aber keine 2 Jahre auf eine Kaffeemühle warten, weswegen ich nun schon eine Mahlgut MG 1 mein Eigen nenne. Für eine Zweitmühle, die ich nur alle paar Monate unterwegs mal nutze, ist mir die Handground aber zu schade und auch zu teuer, weswegen ich sie nun direkt verkaufe.

    Ich habe die Mühle letzte Woche nur ausgepackt und ein wenig damit rumgespielt, d.h. für ca. 5 Kaffees gemahlen. Es handelt sich um die Nickel-Plated-Version und nicht die billige Plastikversion, was zum einen die Haltbarkeit der Mühle, aber vor Allem die Optik stark verbessert. Eine derart schicke Mühle hatte ich bislang noch nicht in der Hand (siehe Bild unten). Ist aber vielleicht auch persönlicher Geschmack ;)

    Die besonderen Features der Mühle sind:

    • Geschlossener Deckel, d.h. keine Bohnen fliegen heraus.
    • Seitliche Kurbel: Das Kurbeln geht auf diese Weise wirklich viel einfacher von der Hand, da die Bewegung natürlicher ist. Insbesondere sorgt die Übersetzung dafür, dass man die Kurbeln je nach Mahlgrad schon mit dem kleinen Finger beim Mahlen bewegen könnte.
    • Breite Basis: Im Gegenzug zu anderen Mühlen steht die Mühle beim Kurbeln stabiler.
    • 100g Hopperkapazität
    • Kameralinsen-Mahlgrad-Verstellungssystem: Der Mahlgrad kann durch einfaches drehen am Einstellring in der Mitte der Mühle verstellt werden. Dieses an die Mechanik von Kameralinsen angelehnte System funktioniert tatsächlich tadellos. Schneller hat man den Mahlgrad noch nie verstellt.
    • 15 Mahlgradstufen, die sich jeweils um 165 Mikrons in der Korngröße unterscheiden. Es sollte also für jede Zubereitungsmethode ein passender Mahlgrad dabei sein.
    • 40mm Keramik-Kegelmahlwerk
    • Dreifach gelagerte Achse: Verringert das Wackeln der Achse und sorgt somit für ein homogeneres Mahlgut.
    • Glas-Auffangbehälter: Kein anhaftendes Mahlgut mehr!
    Ich habe damals ziemlich genau 99€ für die Mühle inkl. Versand bezahlt und ich fände es schön, wenn ich diese auch wieder bekommen würde. Ich verkaufe die Mühle also für 99€ inkl. Versand. ;)

    lg
    Bili

    [​IMG]
     
Thema:

Handground Nickel Plated - 7 Tage alt

Die Seite wird geladen...

Handground Nickel Plated - 7 Tage alt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handground Nickel Plated - OVP neu und unbenutzt, VB

    Handground Nickel Plated - OVP neu und unbenutzt, VB: Liebe Kaffeenetzler, auch ich habe eine Handground anzubieten. Zum nämlichen Preis und aus gleichen Gründen. Bei Abholung 99 €, sonst plus 6 €...
  2. Handground Coffee Grinder

    Handground Coffee Grinder: Moin Ich glaube die hier hatten wir auch noch nicht :...
  3. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  4. [Verkauft] Titus Nimbus Grinder - Bling Bling (voll vernickelt)

    Titus Nimbus Grinder - Bling Bling (voll vernickelt): Zum Verkauf steht eine Titus Nimbus in Bling Bling, voll vernickelt und mit 75mm SSP Anfim Super Caimano Scheiben. Die Mühle ist ein halbes Jahr...
  5. nickel und aluminium belastung

    nickel und aluminium belastung: hallo. bei mir wurde eine ziemlich hohe nickel und eine geringere aluminiumbelastung über eine haaranalyse festgestellt. nun bin ich auf der suche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.