Handhabung einer No-Name Retro Maschine

Diskutiere Handhabung einer No-Name Retro Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern eine unbenutzte Siebträger-Maschine gefunden und nun möchte ich diese...

1. #1 mr_mkay, 18.09.2020
    mr_mkay

mr_mkay Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern eine unbenutzte Siebträger-Maschine gefunden und nun möchte ich diese unbedingt ausprobieren. Allerdings hat der Hersteller an allem gespart und so gibt es weder eine Gebrauchsanweisung, noch eine Modellbezeichnung..noch nicht mal einen Firmennamen. Da das meine erste eigene Siebträgermaschine ist (habe mal in nem Café an einer alten Faema gearbeitet), bin ich mir wirklich unsicher wie genau die korrekte Vorgehensweise bei der Inbetriebnahme ist. Mir ist bewusst, dass dies keine sonderlich gute Maschine sein wird, aber ich will es trotzdem probieren und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Hier mal ein Bild von besagter Maschine:

Vielen Dank schonmal

Marcus

2. #2 thomsen68, 18.09.2020
    thomsen68

thomsen68 Mitglied

Such Mal die Anleitung von der isomac Giada

Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #3 mr_mkay, 20.09.2020
    mr_mkay

mr_mkay Mitglied

Vielen Dank! Werd ich mal ausprobieren!

Thema:

Handhabung einer No-Name Retro Maschine

Die Seite wird geladen...

Handhabung einer No-Name Retro Maschine - Ähnliche Themen

1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Fragen zur allgemeinen Handhabung meiner Maschine (Rocket Appartamento)

Fragen zur allgemeinen Handhabung meiner Maschine (Rocket Appartamento): Hallo! Ich bin neu hier und habe mir nach eifrigem Lesen eine Rocket Appartamento (um EUR 1050!) und Eureka Mignon geleistet. Bin super zufrieden,...
  3. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...
  4. Espro Press Handhabung

Espro Press Handhabung: ich hab ne Frage zur Espro Press, da ich morgen erstmals damit Kaffee für Gäste zubereiten will. Ich habe die große 1l Variante mit...
  5. Handhabungsproblem - Druck zu hoch Gastroback 42612

Handhabungsproblem - Druck zu hoch Gastroback 42612: Schönen guten Tag, ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Gastroback 42612 Siebträger Maschine. Nun habe ich...