[Verkauft] Handhebel Brühgruppen, zerlegt

Diskutiere Handhebel Brühgruppen, zerlegt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo. Zum Verkauf steht eine Handhebel-Brühgruppe von Rossi (der Hebel und 4 Schrauben fehlen) sowie zusätzlich eine Federaufnahme, neue Feder,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andyone, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo.

    Zum Verkauf steht eine Handhebel-Brühgruppe von Rossi (der Hebel und 4 Schrauben fehlen) sowie zusätzlich eine Federaufnahme, neue Feder, "Stössel" und Gelenk. Die Abdeckung ist aus Metall.
    So sieht es aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Preisvorstellung: 450 Euro

    Am liebsten wäre mir Abholung. Falls gewünscht, kann ich die Teile auch versenden, den Versand trägt der Käufer. Versand ab Deutschland ist möglich, dauert jedoch ein bisschen länger.

    Gruss

    Andy

    Nachtrag: Es gibt noch passende bodenlose Siebträger dazu. Einmal ein Nachbau komplett, einmal ein originaler, der aufgebohrt wurde (ohne Griff):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 andyone, 22.05.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    … eine Preisanpassung und mehr Infos/Fotos:

    Die Brühgruppe war an meiner Astoria Sonia, die ich von "norschtein" erworben habe. Er hat dazumals die Brühgruppe zerlegt und alles gereinigt, Bilder der Brühgruppe und der Passe gibt es hier: http://www.kaffee-netz.de/threads/v...79-fiorenzato-doge-63-2008.56255/#post-680254

    Soweit ich weiss, war die Maschine dann noch einige Monate im Einsatz, bevor sie trockengelegt wurde.

    Nun habe ich die Dichtungen gefettet, 4 Schrauben gekauft und die Brühgruppe zusammengesetzt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung nicht ganz passt bei der montierten Brühgruppe mit Feder, bei der zerlegten Federaufnahme passt sie.
    Das Chrom der Brühgruppe ist teilweise nicht mehr perfekt.

    Aus diesen Gründen war der ursprünglich angesetzte Preis zu hoch.

    Neuer Preis für das Gesamtpaket wie im ersten Beitrag beschrieben: 320 Euro.

    Fragen beantworte ich gerne, auf Wunsch mache ich weitere Fotos.

    Gruss
    Andy
     
  3. #3 andyone, 16.09.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Preisanpassung: Das Gesamtpaket wird für 250 Euro verkauft.

    Gruss
    Andy
     
  4. #4 Coffemakestheworlgoround, 06.01.2015
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    14
    Ok , ich kans nicht lassen , ich kaufe das paket ;o)
    Du hast ne pm
     
Thema:

Handhebel Brühgruppen, zerlegt

Die Seite wird geladen...

Handhebel Brühgruppen, zerlegt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  5. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.