[Verkauft] Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina)

Diskutiere Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, auch diese seltenste 1 gruppige Siebträgermaschine stammt aus meiner Sammlung und verkaufe ich für 1550€.. Sie ist vollkommen neu aufgebaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 berlino, 17.12.2018
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    518
    Hallo,
    auch diese seltenste 1 gruppige Siebträgermaschine stammt aus meiner Sammlung und verkaufe ich für 1550€..
    Sie ist vollkommen neu aufgebaut worden.
    Siehe Restaurations-Thread von vor knapp 3 Jahren. ((Restauration) einer seltenen 1-gruppigen Handhebel Maschine (La Dorio)

    In den vergangenen 3 Jahren habe ich sie nur zu Probezwecken mal laufen lassen.

    Es ist nichts neu verchromt oder lackiert worden.
    Der Erhaltungszustand dieser La Dorio ist wirklich sehr gut.
    Dorio Maschinen zu finden ist schon schwer.
    Eine eingruppige ist mir in ca. 20 Jahren fast nicht untergekommen.
    Maltoni hat natürlich auch eine Lilly, aber nur eine 2-gruppige.
    Ich finde diese eingruppige rote Lilly ist sehr stimmig und auch für zu Hause gut geeignet.
    Die Maschine ist wahrscheinlich eine der letzten gebauten Maschinen von La Dorio.
    Maltoni ordnet seine in die Zeit der Werksschliessung ein. Also irgendwann aus den 70er Jahren.

    Das besondere ist der Rahmen aus Aluminium-Guß. Hier kann der Rahmen nicht rosten.
    Viele Restaurationsthread sind voll mit den Problemen von verrosteten Rahmen und Blechen.
    Jetzt aber Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer mehr Bilder oder noch Informationen haben möchte, schreibt mir einfach eine PN.

    Ich wünsche mir, die La Dorio Lilly kommt in gute Hände.
    bernd
     
    leappuccino, rebecmeer, Alias und 15 anderen gefällt das.
  2. #2 berlino, 09.01.2019
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    518
    update:
    einen Versand hatte ich bisher ausgeschlossen, aber auf einer Halb-Palette sollte es auch machbar sein.
    Aber Berlin ist immer eine Reise wert.
    bernd
     
    6.638 gefällt das.
  3. #3 berlino, 30.11.2019
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    518
    update:
    nachdem ich mich überhaupt nicht mehr um den Verkauf dieser tollen eingruppigen Handhebel Maschine gekümmert hatte:
    Neuer Preis: 1.450 €
     
    6.638, rebecmeer und vectis gefällt das.
  4. #4 berlino, 15.02.2020
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    518
    und schon wieder sind mehr als 2 Monate vergangen: Preisupdate: 1375€
     
    rebecmeer, 6.638 und benötigt gefällt das.
Thema:

Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina)

Die Seite wird geladen...

Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina) - Ähnliche Themen

  1. CMA Astoria Handhebel, Gewinde Kolbenstange krumm, was tun

    CMA Astoria Handhebel, Gewinde Kolbenstange krumm, was tun: Hallo, ich habe gerade meine Astoria AL (Handhebel) demontiert und bin sehr irritiert. Wie auf den Fotos hoffentlich zu sehen ist, ist das...
  2. [Verkauft] Handhebel, DeCarli Musette

    Handhebel, DeCarli Musette: Hallo Um Platz und flüssige Mittel für das nächste Upgrade zu bekommen, muss ich mich von einigen Sachen trennen. Hier nun also mein Mitbringsel...
  3. [Maschinen] Alte Handhebel, zum Restaurieren; Faema Mercurio, Marte / Gaggia

    Alte Handhebel, zum Restaurieren; Faema Mercurio, Marte / Gaggia: Guten Abend zusammen, Ich hätte da eine knifflige Suche.. :-) Ich restauriere alte Minis und möchte mir gerne eine alte Handhebelmaschine zum...
  4. Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä)

    Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä): Hallo Gemeinde, weiss jemand, bei welchem Druck das Sicherheitsventil normalerweise öffnen soll? Es geht konkret um eine alte Zacconi Riviera,...
  5. La Pavoni Handhebel, heiße Luft aus BG

    La Pavoni Handhebel, heiße Luft aus BG: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Professional gebraucht erworben und nachdem ich Ihr neue Kolbendichtungen spendiert habe ist sie auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.