Handhebelgruppe Fett

Diskutiere Handhebelgruppe Fett im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Nachdem ich gerade die Handhebelgruppe einer Gaggia Tell mühevoll gereinigt habe, frage ich mich welches Fett man heute für die...

  1. #1 desstex, 05.12.2021
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich gerade die Handhebelgruppe einer Gaggia Tell mühevoll gereinigt habe, frage ich
    mich welches Fett man heute für die Feder einsetzt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße Frank
     
  2. #2 garamiel, 06.12.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Hallo Frank,

    ich kabe gute Erfahrungen mit Loxeal Nr 4 Silikon Fett beim HH gemacht.
     
  3. #3 IamOiman, 06.12.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    548
    I use Kynetx - Food Grade Grease, White, NSF H1, NLGI #2 (MD FG26). I' have used it on all of my machines to good use so far.

    Anything where the Kynetx grease is used should not normally be in contact with brew water, and for the piston seals and valve seals I use Loxeal-4 or Dow 111
    upper group and tool.JPG greased rack.JPG teeth showing.JPG greasing pinion.JPG assembled group.JPG assembled upper group side.JPG lever fork on group.JPG
     
    posauno, Jsg232 und Knabberkram gefällt das.
  4. #4 benötigt, 06.12.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Dow Corning 111 Molykote
    Gelegentlich empfohlen wird auch Klueber, die auch eine ganze Reihe lebensmittelechter Schmiermittel haben. Ich finde nur dort die Auswahl zu verwirrend.
     
    jabu und Jsg232 gefällt das.
  5. #5 desstex, 06.12.2021
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Viele Grüße Frank
     
Thema:

Handhebelgruppe Fett

Die Seite wird geladen...

Handhebelgruppe Fett - Ähnliche Themen

  1. CMA Astoria Handhebelgruppe - Maße

    CMA Astoria Handhebelgruppe - Maße: Liebe Kaffeenetzler, für ein kleines Selbstbauprojekt bin ich an den Maßen der CMA Astoria Brühgruppe der Handhebelmaschinen interessiert....
  2. Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

    Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe: Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen. Ich habe bisher...
  3. LSM Handhebelgruppe

    LSM Handhebelgruppe: Ich suche eine LSM Handhebelgruppe. auch ohne das Dipper/HX Hinterteil.
  4. Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

    Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...
  5. Ausrichtung Kolbendichtung bei CMA Rossi Handhebelgruppe / QM Achille

    Ausrichtung Kolbendichtung bei CMA Rossi Handhebelgruppe / QM Achille: Hi, ich habe eine QuickMill Achille und musste neulich die drei schwarzen Kolbendichtungen wechseln. Ich habe mir aber leider nicht gemerkt, wie...