Handhebelmachine Warum?

Diskutiere Handhebelmachine Warum? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Handhebelmachine Warum? So groß ist das Problem nicht. Feder: Ja groß o. klein: groß passt nicht, also geht nur klein:roll: Da bleibt dann...

  1. #41 dondi289, 13.03.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Handhebelmachine Warum?

    klein?:roll: was ist mit der LaPavoni Pub EL... hat Tank und Federhebel...hat die schon jemand genannt? okay, ne schönheit ist sie nicht... ist ja auch relativ.
    also an Grösse reicht sie natürlich an einer PVL nicht ran...

    Leg dir doch einfach die PV zu und experimentiere... abstossen kannst du sie immer noch. Die gehen doch weg wie die warmen Semmeln.

    lg, daniel
     
  2. #42 Andros1, 13.03.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Handhebelmachine Warum?

    La Pavoni Pub...habe ich doch gerade genannt...?

    Leider ist die nicht gerade verbreitet, d.h. man kann sie nirgendswo anschauen und gerade preiswert ist sie auch nicht. Ich meine eine Anfrage bei Stoll hätte mal 2.300-2.700,- € ergeben...
    Sicher aber eine, wenn nicht die einzige hauhaltsgeeignete Maschine, mit relativ kleinem Boiler, integrierter Pumpe und damit kommt sie auch ohne Festwasser aus.
    Das kantige Design ist natürlich Geschmacksache, aber gegen die Konkurrentin von Bezzera ist sie eine Schönheit.
     
  3. #43 dondi289, 14.03.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Handhebelmachine Warum?

    :oops:... lesen will gelernt sein..sorry.
     
  4. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Die LaPavoni gefällt mir optisch nicht ganz so gut. Und der Preis übersteigt auch deutlich meine persönliche Grenze.

    Lässt sich bei der Ponte Vecchio Lusso eigentlich die Auffangschale des Abtropfwassers herausnehmen und ausschütten?
    Oder wie werdet ihr die Brühe wieder los?
     
  5. #45 Andros1, 14.03.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Das geht eigentlich bei allen Maschinen. Ds Problem sind hier eher die kleinen Löcher des oberen Bleches, durch die nicht immer das ganze Wasser so hindurchläuft, wie es soll.
     
  6. #46 dondi289, 14.03.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Hi Dexxter,
    ich würde wohl meinen, dass man das bei der PV kann..
    Nach allem, was ich von PV weiss und gelesen habe, für den Preis ist sie wirklich eine sehr gute Maschine, die von ihrem Ergebnis in der Tasse her, die einer guten Gastromaschine in Nichts nachsteht. Nicht umsonst hat sie in usa und hierzulande eine Riesenfangemeinde... manchen ist die Grösse nicht geheuer, aber das ist wie es jeder selber handhaben will...die PV Besitzer sollen sich doch zu Wort melden!

    lg, daniel
     
  7. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Ja, das ist kein Problem. Das "Problem" sitzt direkt darüber. Das Abtropfgitter oder besser gesagt die Edelstahlfläche mit Löchern.
    Irgendwie haben die Herren in Italien es geschafft, die Löcher so anzulegen, dass Flüssigkeiten da auf keinen Fall rein wollen. Sprich: Für einen Leerbezug sollte man auf jeden Fall ein Gefäß unterstellen. Da ich gerne so meine Tassen noch mal vorwärme, hält sich das Problem allerdings in Grenzen. :cool:

    LG Andreas
     
  8. #48 54321, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Danke Euch.
    Bei dem Blech könnte man ja vielleicht ein wenig nachhelfen, oder? Vielleicht einfach die löcher erweitern o.ä.
    Der geringen Größe mag ich ja auch noch nicht so ganz trauen. Aber das sind wohl wirklich Vorurteile.
     
  9. #49 mkraft59, 25.03.2010
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Um mal auf die eigentliche Ausgangsfrage zurück zu kommen.
    Warum Handhebel?
    Ich bin ein Mensch "alter Schule". Mich fazinieren Dinge die technisch nur aufs Nötigste reduziert sind. Natürlich am liebsten rein mechanisch. Nach Möglichkeit keine oder nur die wirklich allernötigste Elektronik. Da kann man dann so schön alle Abläufe nachverfolgen.

    Ich bin ganz Deiner Meinung und habe die Aufgabe trotzdem anders gelöst:
    GS/3 links Faema President rechts.
    Mitte Cimbali von 1957 und eine neue Compak WBC.

    Dann kann ich immer wieder testen was mir lieber ist.

    Wenn ich mich entscheiden müsste: President!
     
  10. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Wow! :shock:

    Gibt es Bilder von deiner Kombi? Bitte!

    LG Andreas
     
  11. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Ja, da würden mich auch mal Fotos von interessieren.
    Aber das ist natürlich eine andere Liga bei der ich gar nicht mitspielen kann. Das wäre doch für die 2-3 Espressi die ich am Tag ziehe ein wenig "to much" hardware.;-)
    Vom Platz mangelden mal ganz abgesehen. Aber schön aussehen tut´s bestimmt.
    Ich wäre schon mit der Lusso II glücklich!
     
  12. #52 Jan Kluczewitz, 26.03.2010
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handhebelmachine Warum?

    Um zwischendurch noch einen ebenso platten wie zutreffenden Spruch als Antwort in die Runde zu werfen:
    Handhebler sind Kult.
     
  13. #53 Vincent Kluwe-Yorck, 26.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Handhebelmachine Warum?

    Nur als Info: Ich habe zur Pavoni Pub mal einen eigenen Thread gemacht (SuFu ist da wirklich hilfreich! ;) ): http://www.kaffee-netz.de/espresso-...9845-la-pavoni-pub-kennt-die-hier-jemand.html.
    Preis liegt etwa bei 1.600 €.
    Im Gegensatz zu den meisten hier, die sie hässlich zu finden scheinen, finde ich sie ausgesprochen hübsch. Und wie´schon richtig angemerkt wurde, ist sie einer der ganz wenigen Gastro-Hebler, die auch haushaltskompatibel sind.
    Ansonsten haben mir viele Antworten auf die Eingangsfrage sehr gut gefallen. Unterschreibe ich blind. ;)
     
Thema:

Handhebelmachine Warum?

Die Seite wird geladen...

Handhebelmachine Warum? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 09, Wasser dröppelt neben Siebträger vorbei. Warum?

    Bezzera BZ 09, Wasser dröppelt neben Siebträger vorbei. Warum?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und seit kurzem folgendes Problem. Während des Bezugs presst sich ein Teil des Wassers zwischen Dichtung des...
  2. Anfänger benötigt Hilfe - Espresso immer wieder bitter - Aber warum?

    Anfänger benötigt Hilfe - Espresso immer wieder bitter - Aber warum?: Servus! Ich bin neu auf dem Gebiet der Siebträger. Gekauft habe ich mir vor drei Wochen ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Set mit einer ECM...
  3. Luftblasen in der Crema, warum?

    Luftblasen in der Crema, warum?: Guten Tag zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe- Seit Monaten habe ich mit meiner Junior 21 das Problem, dass ich...
  4. Anfänger: Espresso zu sauer - warum?

    Anfänger: Espresso zu sauer - warum?: Servus miteinander, nachdem ich meine jahrelange nur-Teetrinker-Phase beendet habe und seit ein paar Monaten eine Espressomaschine (Marke...
  5. Kurze Bezugszeit trotz feinem Mahlgrad - Warum?

    Kurze Bezugszeit trotz feinem Mahlgrad - Warum?: Hallo zusammen, Vorweg: Ich bin neu in diesem Forum und habe seit kurzem meine erste Siebträgermaschine zuhause stehen. Eine Bezzera BZ10 und...