Handhebelmaschine kennt jmd. dieses Modell

Diskutiere Handhebelmaschine kennt jmd. dieses Modell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kennt zufällig jemand dieses Modell? Hab leider auch keine weiteren Infos

  1. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Kennt zufällig jemand dieses Modell?
    Hab leider auch keine weiteren Infos
     

    Anhänge:

  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Die wird doch aktuell in der Bucht angeboten und stammt aus dem Land mit der großen Mauer, wie derzeit soviele in meinen Augen skurril anmutende Handhebel-"Maschinen".
    Was soll man davon halten? Wer will kanns ausprobieren, aber richtig überzeugen tut mich das nicht.

    Unlängst gabs hier oder auch bei HB schon mal einen Thread zu solchen Produkten. Es ging u.a. um fragwürdige elektrische Komponenten, Verkabelungen etc.
    Bei diesem Modell gings um das mies ablesbare Manometer, das offenbar auch noch recht billig mit einem Winkelstück und Teflonband montiert zu sein scheint.
    Manche Unternehmen dort scheinen jede erdenkliche Nische bedienen zu wollen, wie dies in fast allen Produktbereichen zunehmend der Fall ist.

    Momentan wird der hiesige Markt zum Beispiel seit einiger Zeit mit einem Plagiat der Macap-Tamperstation überflutet, wobei man sich natürlich auch fragen kann, ob das nicht das gleiche Ding ist, nur jetzt ohne den drangepappten Markennamen jener italienischen Marke deutlich billiger angeboten wird.
    Manche Hersteller werden ggf. insofern von dem ach so günstigen Produktionsstandort im fernen Osten eingeholt...

    Bei dem gezeigten Angebot stellt sich mir dann auch sehr schnell die Frage der Ersatzteilsituation.
    Bekommt man welche dafür, oder ist das gar nicht geplant? Oder ist es eher so, dass der europäische oder sonstwo residierende Konsument doch bitteschön alsbald das nächste tolle Produkt erwerben soll.

    Da bleibe ich lieber bei den älteren Maschinen made in Italy, Suisse, Spain oder France. Für die sind Ersatzteile auch nicht leicht zu bekommen, aber sie machen einen konzeptionell eher durchdachten Eindruck. Nicht zuletzt sind es Vertreter aus Zeiten, in denen auch manches ausprobiert wurde, die aber die Entwicklung der Handhebelmaschinen belegen. Manche davon sind eben echte Ikonen, wie z.B. die Gaggia Gilda oder die Faema Faemina.
    Und dagegen kommt so schnell nichts an. Und das ist auch gut so.
    ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Handhebelmaschine kennt jmd. dieses Modell

Die Seite wird geladen...

Handhebelmaschine kennt jmd. dieses Modell - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Handhebelmaschine

    Kennt jemand diese Handhebelmaschine: [IMG] [IMG] Ich habe huete diese Maschine angeboten bekommen. An Informationen habe ich nur diese beiden Bilder. Ich weiss genau, dass ich...
  2. Faema F63 Handhebelmaschine kennt die wer?

    Faema F63 Handhebelmaschine kennt die wer?: hallo allerseits, kennt wer eine Faema Modell F63 Hebelmaschine? Im Faemabuch ist sie leider nicht zu finden. Sehr originelle Maschine mit...
  3. Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?: Moin, durch einen wirklich glücklichen Zufall habe ich heute meine erste Handhebelmaschine gekauft. Leider kann ich sie aber erst nächste Woche...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...