Handhebelmaschine Profitec Pro800

Diskutiere Handhebelmaschine Profitec Pro800 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin seit ca. 2 Wochen ein stolzer Besitzer einer Handhebelmaschine Profitec Pro800 :):):). (Angefangen habe ich seinerzeit mit...

Schlagworte:
  1. #1 iPablo, 03.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2016
    iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Hallo
    ich bin seit ca. 2 Wochen ein stolzer Besitzer einer Handhebelmaschine Profitec Pro800 :):):).
    (Angefangen habe ich seinerzeit mit Nespresso, dann bin ich umgestiegen auf eine Ascaso und nachher hatte ich jahrelang einen E61 2-Kreiser.)
    Bin mit der neuen Espressomaschine super zufrieden. Ich habe mich natürlich vorher im Internet "schlau" gemacht (Kaffeenetz und Youtube) und habe mich dann eben für besagte HH-Maschine entschieden.
    Die beiden Mühlen Macap M2M und Quamar M80E habe ich behalten. Es währen für mich noch zur Wahl gestanden entweder Quickmill Achille oder Veloce und Izzo Alex Leva.
    Bei der Veloce hat mich doch gestört, dass sie nicht ans Festwasser anzuschließen ist und das geringere Gewicht.
    Strega habe ich gänzlich nicht erwogen, wegen der Pumpe und den doch eher tendenziell negativen Berichten...;), Londinium u.a. nicht isoliert und nur im Internet zu bestellen. Ich wollte einfach beim Händler vorort kaufen.
    Darum habe ich mich dann eben für die Profitec Handhebelmaschine entschieden.
    Die Maschine ist sehr, sehr wertig, sehr stabil - kein Flexen, innen total aufgeräumt und isoliert und es waren 3 Siebträger im Lieferumfang usw.

    Bilder bei der Kaffee-Ecke:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus.13966/page-629#post-1319433

    Daher ein paar Fragen:
    • Ich wollte wissen, welche Temperatur ihr bei euerer Pro800 beim PID eingestellt habt (momentan habe ich 122 Grad eingestellt).
    • Und ob man die Brühgruppe gefahrlos einfach zerlegen (zur Reinigung und Dichtungswechsel) kann oder ob die Feder mit Vorspannung eingesetzt ist.
    • Weiters ob bei der Pro800 andere Siebe Sinn machen und ob ihr ein anderes Duschsieb verwendet.
    MfG Pablo
     
  2. #2 quick-lu, 03.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Einfach im kalten Zustand die vier Schrauben lösen und den Kolben nach oben herausziehen.
    Für mich macht das LM1 Sieb Sinn.
     
  3. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Super, vielen Dank für die Info :)
     
  4. #4 kaffeesuperman, 03.12.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    @iPablo, die farbige Schrift ist den Moderatoren vorbehalten!;)
     
  5. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Tut mir leid, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen!
    Hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert.
    Aber die Farbe werde ich ändern....
     
  6. #6 kaffeesuperman, 03.12.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich habe mich nicht beschwert, ist mir ja auch egal, ich wollte dich nur drauf hinweisen.;)
     
  7. #7 Motorscooter, 09.12.2016
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Glückwunsch! Mein PID bleibt bei 120, passt gut für meinen dunkle Bohnen.
     
  8. #8 dharbott, 09.12.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Arghh, diese Homebarista.... Nichts gegen Sauberkeit der Maschine, aber einen Handhebler zum Säubern auseinander zubauen halte ich dann doch für Übertrieben. Es reicht das Duschsieb wegzunehmen und den Kolben mit Bürste und Tuch zu reinigen. Das Duschsieb kann derweil in das wohlverdiente Puly Caff (oder Urinex, oder Natron, oder ....) Bad mit den Siebträgern. Wenn Du die Dichtung wechselst dann kommst Du natürlich nicht umhin.
     
  9. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    iPablo gefällt das.
  10. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Danke für den Link :)
    Sehr interessant....
     
Thema:

Handhebelmaschine Profitec Pro800

Die Seite wird geladen...

Handhebelmaschine Profitec Pro800 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Profitec pro800 Handhebelmaschine

    Profitec pro800 Handhebelmaschine: Verkaufe neue Profitec pro800 Handhebelmaschine Mit Rechnung und Garantie (privat 24 Monate / Gewerbe 12 Monate) Preis 2300€
  2. [Verkauft] Handhebelmaschine Profitec Pro 800

    Handhebelmaschine Profitec Pro 800: Verkaufe meine Handhebelmaschine mit PID-Steuerung wegen Upgrade. Aus dem Frühjahr 2017 vom Händler. Leichte Kratzer durch Gebrauch. Es sind in...
  3. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  4. Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle

    Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle: Moin, ich bin die Tage schon mehrmals über euer schönes Forum gestolpert und habe schon recht viel quer gelesen. Ich habe Bock auf guten...
  5. [Verkauft] (verkauft) Handhebelmaschine Riviera Espresso

    (verkauft) Handhebelmaschine Riviera Espresso: Nach drei Wochen in meinem Besitz und einer entsprechenden Aufarbeitung (fehlendes Abtropfblech durch Neuteil ersetzt, neue Kolbendichtungen, neue...