Handhebelmaschinen Unterschiede des Bezugs-Volumens?

Diskutiere Handhebelmaschinen Unterschiede des Bezugs-Volumens? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die vielen guten Ratschläge Aber jetzt raucht mein Kopf noch mehr vectis@ ich schau mir die neueren mit Tank und farblicher Aufwertung...

  1. cafehp

    cafehp Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen guten Ratschläge
    Aber jetzt raucht mein Kopf noch mehr
    vectis@ ich schau mir die neueren mit Tank und farblicher Aufwertung nochmal genauer an.
    Obs dann eine wird.??? steht noch in den Sternen
    Hätte ich einen Festwasseranschluß, wärs eine schöne "ALTE":D
    habe Kopfrauch-Syndrom
     
  2. #22 yoshi005, 30.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Hier im Forum wird gerade ne gebrauchte quickmill achille verkauft. Vielleicht was für Dich?
     
    Piezo gefällt das.
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Es gibt auch Möglichkeiten alte Handhebelmaschinen ohne Festwasseranschluss zu betreiben, siehe Eigendrucktank und Flowjet.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Wenn die Grösse nicht stört ein toller Handhebler, welcher für die Ewigkeit gebaut scheint...
     
  5. #25 ESPRESSONERD, 31.01.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Nicht übersehen sollte man die Hebelmaschinen von La San Marco Serie 85 Leva.
    La San Marco - 85 Leva
    Da gibt es auch nicht mehr die Hebelgefahr des Hochschnellens, wenn man sie mit der Hebeltechnikoption bestellt.
    Und viele Farben verfügbar - oder auch selbst mit Wunschfarbe versehen.
    Nicht zu vergessen - LSM hat die größte Auswahl an Sieben für den perfekten Bezug und der Durchmesser von 53mm reduziert den Bohnenverbrauch, da das Mahlgut besser genutzt wird.
    Die Erfahrung mit meinen Kunden hat gezeigt, dass etwa 15 bis 20 % beim Verbrauch reduziert wird gegenüber anderen Hebelmaschinen mit 58mm Siebdurchmessern.
    LG
    Claus
     
    Berner gefällt das.
  6. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Bei der Empfehlung für die Achille schließe ich mich an ;-)
     
  7. #27 infusione, 31.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wenn ich verlängert (also rel. grober Mahlgrad, 15g Mehl, 60g Output) haben wollte, würde ich mir
    • entweder keine Handhebelmaschine kaufen
    • oder auf Americano umsteigen
    Nachhebeln (auch bekannt als Fellini Move) geht, aber meine Shots ohne Nachhebeln waren einfach besser.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.533
    Zustimmungen:
    41.079
    Das sehe ich grundsätzlich auch so. 55g sind bei der Strega drin, aber das ist bei der Anforderung wahrscheinlich auch schon grenzwertig. Das können Pumpenmaschinen einfach besser. Da beisst sich „HH haben will“ mit der eigentlichen Anforderung...
     
Thema:

Handhebelmaschinen Unterschiede des Bezugs-Volumens?

Die Seite wird geladen...

Handhebelmaschinen Unterschiede des Bezugs-Volumens? - Ähnliche Themen

  1. Handhebelmaschinen

    Handhebelmaschinen: Hello, kann jemand etwas zu Handheblern empfehlen? Ich trinke eig. nur Espresso und habe paar shots damit gesehen die sagen echt super aus, lief...
  2. [Verkaufe] Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen

    Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen: Ich biete nun auch Dosiertrichter für die La Pavoni Handhebelmaschinen in meinem Webshop an. Es gibt zwei Varianten (kompakte/flache und...
  3. [Maschinen] Suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen

    Suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen: Hallo, ich suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen, dabei gehet es mir Primär um die Brühgruppe, da ich eine Maschinen selber bauen möchte!...
  4. Welche Zweikreiser Handhebelmaschinen gibt es?

    Welche Zweikreiser Handhebelmaschinen gibt es?: Hallo zusammen Mich würde interessieren, welche Zweikreiser Handhebelmaschinen es so gibt. Ich kenne aktuell nur die Aurora Brugnetti. Welche...
  5. Abgabemenge Handhebelmaschinen

    Abgabemenge Handhebelmaschinen: Moin, seit einiger Zeit sammle ich Erfahrungen mit der La Pavoni Professional und ich bin begeistert von dem Espresso und der Maschine. Was mich...