Handhebelmaschinen

Diskutiere Handhebelmaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Handhebelmaschinen Wo ist denn Neurodermitis jetzt abgeblieben? Am Hebel erhängt? :lol: Mann, oh Mann :lol: - Könnt ihr hässlich sein!!!...

  1. #41 schlürfi0711, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelmaschinen

    :lol: Mann, oh Mann :lol: - Könnt ihr hässlich sein!!! :)

    Loumidis: ist übrigens ein griechischer Mokka.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  2. Jupe

    Jupe Gast

    AW: Handhebelmaschinen

    Astoria AL für ca. EUR 1700,- incl MwSt. ist eine Profimaschine - habe diese getestet - perfekter Espresso. Die Maschine ist allerdings sehr groß. Dürfte wenig gebraucht für unter EUR 1000,- zu haben sein. Ratenkauf ist bei Profimaschinen häufig angeboten. Ich würde eine prof. HH, die mit Federkraft den Druck erzeugt, einer E61 immer vorziehen.
    Tägliche Reinigung mit Pulver entfällt. Wartung sehr einfach. Festwasseranschluss erforderlich.
     
  3. #43 schlürfi0711, 07.08.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelmaschinen

    Alles i.O.

    Aber: "Tägliche Reinigung mit Pulver entfällt." ???

    Mach ich was falsch?

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  4. #44 kamelie, 07.08.2011
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    AW: Handhebelmaschinen

    NEIN - bei den Handheblern kann man sich diese Arbeit einfach sparen, da nichts rückgespült werden muss.

    Nach vielen Jahren mit Carimali UNO und intensiven Test so gut wie aller HH steige ich jetzt auf den mit Abstand besten Handhebler (CMA Astoria Perla AL) um und freue mich riesig.

    Bis dann
    Kamelie
     
  5. #45 schlürfi0711, 07.08.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelmaschinen

    NEIN: Bin ich beruhigt!! :)

    bei den Handheblern kann man sich diese Arbeit einfach sparen, da nichts rückgespült werden muss.: Ist ja bekannt. ;-)

    CMA Astoria Perla AL: Das ist mehr als nachvollziehbar!! :)
    Alles Gute und viel Glück mit der neuen Maschine!
    Und vor allem: einen himmlischen Espresso!!!

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  6. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Handhebelmaschinen

    Das klingt sehr interessant! Kannst du verraten, was die Perla den anderen voraus hat? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und habe sowohl die Perla als auch die Pavoni, die Bezzera 2000 AL, Bosco, Brasilia de Curtis, VFA Palanca, Futurmat Lever usw. auf meinem Zettel.

    Was führt dich nach deinen intensiven Tests zum Schluss, die Perla sei allen anderen überlegen?

    (Nur zur Sicherheit: Ich meine das keinesfalls sarkastisch oder ironisch, ich bin echt an deiner Meinung interessiert!)

    LG Andreas
     
  7. #47 kamelie, 07.08.2011
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    AW: Handhebelmaschinen

    Hallo Andreas,
    ich hatte die seltene Gelegenheit als HH die Bezzera Al und Strega, eine Futurmat eine Pavoni und die Astoria Perla mehrfach zu testen.
    Die Bezzera Strega - kein Wort drüber verlieren - geht gar nicht
    Die Bezzera AL- sehr unregelmäßiger Bezug (Temp.) - wohl durch zu kleine Gruppe
    Die Futurmat - Bezug einigermaßen OK - die Qualität der Verarbeitung gefiel mir gar nicht
    Die Pavoni - Bezug annähernd/absolut gleichmäßig - geht aber nicht wegen Kunststoffverkleidung
    Die Astoria - Bezug absolut gleichmäßig - tolle Verarbeitung

    Und alle vier Bohnenmsichungen gelangen mir an der Astoria sofort perfekt - was mir bei der Pavoni nur bei zwei Sorten gelang.

    Sehr einfach war dann die Entscheidung.

    Bis dann
    Kamelie
     
  8. Jupe

    Jupe Gast

    AW: Handhebelmaschinen

    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Brühgruppen sind in den Astoria-Maschinen immer die gleichen. Darum werden die Bezüge aus verschiedenen Maschinen auch gleich sein. Die Kessel der eingruppigen Astoria-Maschinen sind jedoch grenzwertig (3,5 Liter Wasser bei 6 Liter Kesselvolumen). Wenn Wasser nachläuft, geht die Temperatur in der Brühgruppe sofort nach unten, da die Brühgruppe unmittelbar am Kessen angeflanscht ist - da ist kein Verbindungsrohr, welches als Depot dienen könnte. Das ist bei der E61 ganz anders. Die hat ein Depot von 240 ml und das Wasser kommt nicht aus dem Kessel. Man kann das Temperaturproblem bei der Astoria durch vorzeitige manuelle Kesselfüllung vermeiden - hierfür befindet sich ein Füllhebel unter der Abtropfwanne vorne rechts. Mann füllt den Kessel auf, wartet, nimmt denn den Espresso und den Dampf, egal in welcher Reihenfolge, und dann gehts. Nach meinen Versuchen sind die Bezüge vergleichbar mit denden der FAEMA President, die auch mit Kesselwasser betrieben werden. Die besten Ergebnisse bringen aber die Faema Presidente mit den Velox Brühgruppen (jede Brühgruppe wird separat beheizt und kann separat justiert werden). Der Dampf kommt aus einem separaten Kessel. Dies sind die President-Maschinen der ersten Baureihe (50er Jahre). Nach meinen Erfahrungen zahlt man für diese Maschinen glatt das Doppelte. Ich kenne nichts besseres.
     
  9. #49 silverhour, 08.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Handhebelmaschinen

    @ kamelie & Jupe,
    Danke für Eure Erläuterungen. sehr gefährlich für einen upgraditisinfizierten HH-Fan....
     
  10. #50 wusaldusal, 11.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Handhebelmaschinen

    hmmm... auch ich habe mit den genannten maschinchen schon gespielt (ausser futurmat) und kann die meinung zu den bezzis gar nicht teilen! klar ist die perla wohl wirklich das flaggschiff der genannten, aber die beiden bezzis, vor allem die strega (mit festwasserumbau sowieso, aber auch davor ganz gut), sind mM extrem unterbewertet... kann ich eigentlich nicht nachvollziehen wie man damit "nicht" umgehen kann.. ich bekomme auch aus der strega wirklich geile ergebnisse!

    will hier auch nicht irgendetwas mutmaßen, aber anscheinend ist wirklich noch der mensch vor der maschine das entscheidende ;-)

    PS: bin kein bezzi dealer, bekomme auch nix von einem bezzi dealer, noch bin mit einem verwandt ;-)

    PPS: das teil von jo spielt in meinen augen sowieso in einer eigenen liga (optischer natur) :cool:
     
Thema:

Handhebelmaschinen

Die Seite wird geladen...

Handhebelmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Handhebelmaschinen

    Handhebelmaschinen: Hello, kann jemand etwas zu Handheblern empfehlen? Ich trinke eig. nur Espresso und habe paar shots damit gesehen die sagen echt super aus, lief...
  2. [Verkaufe] Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen

    Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen: Ich biete nun auch Dosiertrichter für die La Pavoni Handhebelmaschinen in meinem Webshop an. Es gibt zwei Varianten (kompakte/flache und...
  3. [Maschinen] Suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen

    Suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen: Hallo, ich suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen, dabei gehet es mir Primär um die Brühgruppe, da ich eine Maschinen selber bauen möchte!...
  4. Welche Zweikreiser Handhebelmaschinen gibt es?

    Welche Zweikreiser Handhebelmaschinen gibt es?: Hallo zusammen Mich würde interessieren, welche Zweikreiser Handhebelmaschinen es so gibt. Ich kenne aktuell nur die Aurora Brugnetti. Welche...
  5. Abgabemenge Handhebelmaschinen

    Abgabemenge Handhebelmaschinen: Moin, seit einiger Zeit sammle ich Erfahrungen mit der La Pavoni Professional und ich bin begeistert von dem Espresso und der Maschine. Was mich...