Handheber und Cappuccino?

Diskutiere Handheber und Cappuccino? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zuerst: Mühle, die beste die möglich. Je besser die ist, umso einfacher der Bezug. Nix unter 300 Euro elektrisch. Mechanisch empfehle ich die...

  1. #21 Franciskus, 07.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Habe die Comandante und überlege mir eine elektrische Mühle im Eur 600+Bereich zu kaufen.
     
  2. #22 Franciskus, 07.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Du bist der Erste, der die Dreilochdüse lobt. Dies erstaunt mich.
    Mehrheitlich wird der Wechsel auf eine Einlochdüse empfohlen oder zumindest die dritte Düse zu verschliessen, damit das Milchrollen gelingt.
     
    Max1411 gefällt das.
  3. #23 Dirk2/3, 26.12.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich empfehle die Dreilochdüse nicht, aber es geht damit auch.
    Gruß
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Oh bitte ein Lehrvideo!!!
    Ich habe mich tagelang abgemüht und vermute, dass es stark von der Geometrie des Schäumgefäßes abhängt?
     
  5. #25 Dirk2/3, 27.12.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    250 ml Kännchen, tief eintauchen. Ist für mich feinschaumig genug für Cappu.
    Wer Latte art machen möchte, wovon hier nicht die Rede ist, kann das auch versuchen, ist aber dann mit weniger Druck einfacher.
    (z.B. Einlochdüse). Es ist wichtig schnell zu sein. Man muß direkt die richtige Eintauchtiefe finden.
    Mit 2 Kännchen bis zur richrigen Konsistenz abschütten hilft immens.
    Ich nehme dickwandige Nirokännchen aus dem Gastrohandel.
    Ich mache keine Latteart, allenfalls klappt ein Bäumchen im Nebel.
    Danach rühre ich sowieso um, was ich leckerer finde.
    Ein Profi könnte mit dem Schaum aber mehr anfangen.
    Ja, es geht immer besser und einfacher, aber es geht mit Übung ganz prima, für meoine Cappu Ansprüche zumindest.
    Gruß
     
  6. #26 Max1411, 28.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Einfach das kesselseitige Loch mit einem Zahnstocher verschließen und man bekommt besten, Latte Art fähigen Milchschaum. Fand ich sogar besser als die Einlochdüse. Das Problem bei der Original 3 Loch ist eher die Geometrie der Düse, als zuviel Dampf, wodurch kein besonders guter Wirbel entsteht.
     
Thema:

Handheber und Cappuccino?

Die Seite wird geladen...

Handheber und Cappuccino? - Ähnliche Themen

  1. Latte-Art nur auf Cappuccino?

    Latte-Art nur auf Cappuccino?: Ich habe mal eine Fach-Frage. Ich bin Schriftsteller, schreibe gerade eine Szene in einem Café. Hierfür müsste ich wissen: Gibt es die Latte-Art...
  2. Was zur Hölle ist ein großer Cappuccino?

    Was zur Hölle ist ein großer Cappuccino?: immer wieder die groß oder klein? ist die espressomenge die gleiche und die milchmenge wird erhöht oder was meinen die? ist es dann uberhaupt noch...
  3. Mit Studentenbudget zu vernünftigem Espresso / Cappuccino?

    Mit Studentenbudget zu vernünftigem Espresso / Cappuccino?: Hallo zusammen, ich machs so kurz wie möglich: Ursprünglich Nicht-Kaffeetrinker, hab ich mich nach einem längeren Italienaufenthalt in caffè und...
  4. Was ist ein Cappuccino?

    Was ist ein Cappuccino?: Gute Frage?? Ich habe da auch eine Antwort dafür, aber wie es bei so vielen Dingen ist, schaut bei Jedem die Antwort darauf sehr unterschiedlich...
  5. Reisemaschine: Bellman Cappuccino?

    Reisemaschine: Bellman Cappuccino?: Mein Kumpl sucht eine motorradtaugliche Art was kaffeeartiges zu bereiten. Das hier...