Handhebler Kaufberatung

Diskutiere Handhebler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Man könnte die Meinung auch einfach als solche stehen lassen. Nein kann man nicht, weils das so wies in den Raum geschmissen wurde einfach falsch...

  1. #21 Aeropress, 25.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nein kann man nicht, weils das so wies in den Raum geschmissen wurde einfach falsch ist, es sei denn es stört DICH halt nicht wenn überall hahnebüchener Blödsinn steht. Mich stört das halt und den Threadsteller wohl eher auch. Mit gewissen Argumenten contra Diskussion die in Wahrheit eigentlich einen ganz anderen eher persönlichen Hintergrund haben könnte man demnächst eigentlich jegliche kontroverse Diskussion einstellen, MIR würde so ein Plüschforum dessen Inhalt kaum was wert ist und zudem wahrscheinlich schnarchlangweilig ist nicht gefallen, wenn Dir doch Deine Meinung. Der echte Offtopic Traffic entsteht ja jetzt auch wieder nur durch das überflüssige fremdthematische persönliche Befindlichkeiten begründete eingrätschen in die Diskussion. DAS ist viel eher das Problem, dafür gibts Moderatoren, da braucht es keine selbsternannten Hilfssherifs.
     
    mat76 gefällt das.
  2. #22 turriga, 25.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dem angeblichen Freizeitdeutschlehrer (und sicher einigen anderen Lesern mehr) würdest du durch etwas mehr Struktur in deinen Sätzen einfach das Lesen erleichtern, auch eine Form der Wertschätzung. Und da bin ich noch gar nicht bei Inhalten......
    ;)
     
    Sansibar99 und _aton gefällt das.
  3. #23 Handhäbler, 25.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ich habe das jetzt echt alles gelesen und frage mich nun: warum


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #24 Daniele di Berlino, 25.03.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Nanu? Da schaut man ein paar Stunden weg und schon haben sich alle in den Haaren...
    Es soll ja Edelstahl sein, welche Maschinen bleiben denn dann definitiv?
    -Die Veloce ( Rimprezza fragen)?
    -....?
     
    Feitz und Handhäbler gefällt das.
  5. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Habe gerade auf der Seite von Bosco selbst gefunden, daß die Boiler aus Kupfer und verchromt sind und nicht aus Edelstahl. Das steht so zwar so in der WIKI, ich vertraue da aber mal den Herstellerangaben. Also bliebe da tatsächlich nur die Veloce.
    Ich habe aber mal bei einer Vintage Maschine einen Edelstahlboiler gesehen... weiß aber nicht mehr, welche das war - und schon garnicht, was bei dem alten Eisen so unter edel verstanden wurde.

    Ich finde es sehr interessant, wie der Inhalt zur steigenden Wut reziprok abnimmt... Schade eigentlich, Info finde ich gut.... :cool:
     
  6. #26 Neil Pryde, 25.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Nix da,weiterstreiten bitte......bin erkältet,mir schmeckt kein Kaffee....bin grantig....
    Also klaro,Kessel hat die Priorität,warum ist mir immer noch nicht ganz klar,ich hebel an Pavoni und Strega,die mit dem bösen Kupferkessel......und war auf Bildern auch meine letzte Wahl.....schon mal live gesehen?
    Hab die Top Variante,spiel mich gerne,mal mit Pumpe,mal ohne,Preinfu mit verschiedenem Leitungsdruck....wird nie langweilig....und jetzt haut´s weiter auf euch ein :)
     
  7. #27 Daniele di Berlino, 25.03.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Na dann, nix wie los und die "Welotsche" mal irgendwo angefasst.
    (Bevor es nachher ein veredelter Bleikessel wird...[emoji12])
     
  8. #28 nnamretsuM, 25.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Und vor allem dran wackeln...
    Ich hab die Version mit Ballastgewicht ausprobieren dürfen. Die hat gekippelt wenn man den Hebel nicht 100% korrekt belastet hat. Bei der Achille ist mir das nicht passiert.
     
  9. #29 onluxtex, 25.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    richtig, kein Edelstahl, Kupfer verchromt.
     
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich wüsste ohnehin keinen Grund der für die Veloce spricht, zumindest im Vergleich zur Achille. Preis mal ausgeschlossen ...
     
  11. #31 BuzzDee, 25.03.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Ist das nur ein spirituelles Bauchgefühl oder gibt es auch eine nachvollziehbare Erklärung für die Kupfer Paranoia? Soweit ich weiss gibt es bei allen Stoffen irgendwelche Bedenken, auch Edelstahl ist nicht der Weissheit letzter Schluss. Einige Anhaltspunkte stehen hier im Thread ja bereits.
     
  12. #32 frizzzcat, 25.03.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das gute an Kupfer ist- wenn man endlich mal das ständige Polieren lässt, bildet sich eine Schutzschicht- "Patina" und dann minimiert sich der etwaige Übergang "schädlicher" Stoffe ins Wasser.
    Gefährlich werden kanns immer im Zusammenhang mit Säure- In einigen Landschaften (Lüneburger Heide z.B.) ist das Wasser so sauer, daß Kupferleitungen (erst recht natürlich Alu) verboten sind für Trinkwasserleitungen .
    Also ein"giftig oder nicht" gibt es so nicht. Einzig Edelstahl steht IMMER direkt mit der Flüssigkeit in Konatkt, da er nicht so verkalkt daß es schützen kann und auch keine Patina bilden kann. Apfelsaft aus einer unbeschichteten Aluflasche würd ich nicht trinken, bei einer Bialetti muß man darauf achten, die Kaffe"patina" nicht wegzuputzen- dann ist ab der 10 Zubereitung kein direkter Alukontakt mehr da.
    Und viel Kalk im Wasser schützt davor, daß der Zink aus den leitungen ins Wasser übergehen kann- ausser man ist "mainstreamig" und hat einen Entkalker für die gesamte Hauswasserleitung, sstatt nur an den nötigen Zapfstellen installiert...LOL
     
  13. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Thema nicht weiter beobachten....
    Schade:confused:
     
    Alexsey gefällt das.
  14. #34 Aeropress, 25.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kleinerer haushaltstauglicherer Kessel? PID? (ok PID nicht unbedingt :) ) Dagegen spricht, daß sie keine Festwasseroption hat, muss man sich halt vorher überlegen.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mit dem Kessel hast du natürlich Recht. Hatte ich glatt übersehen. PID gibts bei der Achille auch. Braucht nur kein Mensch...
     
    else-nothing gefällt das.
  16. #36 pressoman, 26.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Bei mir kippelte alles unter 50 kg also auch die Achille.
    Richtug handhebeln faengt an oberhalb von 60 kg.Alles darunter ist Spielzeug.
     
    Kesselstein und onluxtex gefällt das.
  17. #37 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    K.A. wie du am Hebel ziehst, bei mir kippelt die Achille auch ohne Rota-Pumpe nicht und da hat sie schon an Gewicht verloren, noch dazu an der ungünstigsten Stelle.
    Die Pavoni Pub hat da mehr Schwierigkeiten, durch die zurückgesetzten Füße und trotz enormen Zusatzgewicht kann der Hintern schon leicht werden. Kippen tut sie trotzdem nicht.
     
  18. #38 yoshi005, 26.03.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    @pressoman Du wirst nicht viele aktuelle eingruppige Handhebler finden, die mehr als 60kg auf die Waage bringen. Meine L1 wiegt die Hälfte (ohne Tank, Pumpe o.ä.). Ich wüsste nicht, wie man die zum Kippeln bringen könnte. Alles eine Frage der Konstruktion.
     
  19. #39 pressoman, 26.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Du hast voellig recht.Alles haengt davon ab wie mann damit umgeht.
    Meine Pompei wiegt mit Wasser im Boiler 70 kg.Wenn Ich moechte wackelt die auch.
    Meine Strega hat auch ohne Gewichte nie gewackelt.Meine Export wackelte auch nicht.
     
    Esplinter gefällt das.
  20. #40 frizzzcat, 26.03.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Notfalls könnte man doch die hinteren beiden Füße einfach mit der Platte verbinden?
     
Thema:

Handhebler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Handhebler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Kaufberatung Handhebler

    Kaufberatung Handhebler: Hallo liebe Kaffeenetzler, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich einige Fragen stellen. Ich bin seit einigen Jahren mit meiner...
  3. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...