Handhebler Kaufberatung

Diskutiere Handhebler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Pompei wiegt mit Wasser im Boiler 70 kg Das bringt meine Bosco auch auf die Waage allerdings mit vollem Tank und 2 Gruppen:)

  1. #41 onluxtex, 26.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das bringt meine Bosco auch auf die Waage allerdings mit vollem Tank und 2 Gruppen:)
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich hatte meine Strega mehrfach zum Kippen gebracht. Bei der Achille wiederum ist das noch nie passiert ...
     
  3. #43 Tschörgen, 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Das lag bestimmt an den Kippschaltern! :)
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    :D:D:D:D
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Stand die vielleicht zu niedrig? Meine steht wesentlich stabiler, seit ich sie höher gestellt habe. Ich werde aber trotzdem anstelle des ausgebauten Wassertanks noch ein Zusatzgewicht reinbasteln.
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sie stand auf der Küchenarbeitsplatte, die ohnehin schon höher als normal ist. Und noch war unterbauen würde ich auch nicht tun ...
     
  7. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Hmm Gewicht ist nicht so mein Ding. Notfalls kann ich Eisen hinten hinein oder unten darunter packen oder verschraube sie durch die Küchenarbeitsplatte von unten... und wenn ich diese gegen eine aus Granit tausche... . Das ist nicht mein Problem. Ich will aber Präinfusion mit Festwasserdruck und eine Temperatureinstellung, auch wenn ich an einem Presso mit dem Schraubendreher ziehe. PID ist da nicht von Nöten, da ich eher nur auch mal wechseln möchte.... Die Wollsaugende Eiermilchleg suche ich nicht. Viele mehrgruppige größere Maschinen haben offensichtlich Edelstahl, die Eingruppigen nicht...
    o_O
     
  8. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Mir hat bei jetzt jeder Espresso aus einem Handhebler besser geschmeckt, als aus einigen anderen Maschinen. Wäre für mich eine Überlegung wert, mir einen für den Hausgebrauch anzuschaffen.
    Bei den ganzen Infos hier im Netz ist es schwierig, sich für eine passende Maschine zu entscheiden.
    Da ich bei Handheblern absoluter Anfänger bin und es im Markt wenig bis kaum nennenswerte Angebote gibt, muss ich wohl einen Neukauf tätigen.
    Doch welche Maschine ist jetzt gut für 8-10 Espressi plus guter Dampfleistung?
    Live konnte ich die Bezzera Strega testen und war mit dem Ergebniss zufrieden.
    Dafür sind neu fast 1500€ fällig. Welche Maschinen sind in diesem Preis noch zu berücksichtigen?
    Kann mir jemand aus Erfahrung konstruktive Vorschläge/Ideen geben?
     
  9. #49 Alexsey, 28.03.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Handhebel KaffeeWiki

    Unter "Tabelle Handhebel" sind die Meisten der neu verfügbaren eingruppigen Handhebel aufgeführt. Die einzigen Ausnahmen sind meines Wissens ACS Vostok, Pull Espresso Machines, eigene Derivate des Herstellers der Londinium Fracino und die La Marzocco - la Curva (falls tatsächlich erhätlich). Vintage gibts natürlich noch ein paar mehr.

    Die Kategorie Handhebel ist also sehr überschaubar. Für Deinen Durchsatz und dem Dampfwunsch würde ich von den Genannten die Maschinen mit professioneller Gruppe (also mit Feder) bevorzugen.
     
    tazman gefällt das.
  10. #50 onluxtex, 28.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Pull Esspresso Machine habe ich noch nicht gekannt. Geschmäcker sind verschieden, ich finde die hat was.
    Wird mit Fracht, Zoll usw, nur sehr teuer sein.
     
  11. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank für den Hinweis
     
  12. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Hmm... gibt es aktiv beheizte Hebelgruppen, die das Brühwasser nicht kühlen, sondern evtl. sogar heizen ? Das ginge in Richtung Dualboiler Handhebel a' la Vostok...
     
  13. #53 quick-lu, 30.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.877
    Zustimmungen:
    23.802
    Wenn du damit Thermosyphon meinst, ja gibt es.
    Durch die Zirkulation des Boilerwassers wird die Brühgruppe auf Temperatur gebracht.
    Allerdings kühlt auch hier das zu heiße (deutlich über 120°C) Boilerwasser auf Brühtemperatur ab.
     
  14. #54 Dakota Bargeld, 30.03.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Aktiv beheizt klingt für mich eher nach elektrisch beheizt.da fällt mir nur die strega ein.
     
  15. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ich meine nicht nur zum aufeizen, sondern daß die Handhebelgruppe das Wasser überhaupt nicht erst abkühlen muss - also "null offset". Entweder weil der (Dual-) Boiler direkt daran ist wie z.B. Bei Dalla Corte oder evtl. der "Schärfimail", oder weil die Gruppe selbst das Wasser aufheizt - am Besten PID gesteuert... wenn ich Zeit hätte und es könnte - ich würds' bauen...
     
  16. #56 yoshi005, 30.03.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.004
    Die Frage ist, was man durch einen Handhebler ohne Temperaturoffset gewonnen hätte. Das "Typische" am Handhebler ist ja das fallende Druck- UND Temperaturprofil. Wenn man konstante Werte möchte, kann man auch eine Pumpenmaschine mit behizter Brühgruppe nehmen.
     
    onluxtex und pressoman gefällt das.
  17. #57 pressoman, 30.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    3.781
    Der Temperaturabfall ist doch was eine HH ausmacht.Das und der Druckverlauf.
    Meine Pompei faengt bei 96 Grad an und am ende des Bezuges sind noch 92 Grad zu messen
    Ist doch klasse.
     
  18. #58 onluxtex, 30.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wir sind uns einig:)
     
  19. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Gibt es denn außer Druckprofilkurven bei DB/ZK auch (außer naturbedingt bei Handheblern) Maschinen mit Temperaturkurven, die man 'fahren' kann, um das zu objektivieren ?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:o_O:rolleyes:
     
  20. #60 pressoman, 30.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    3.781
    Du kaufst dir ein Thermometer mit kabel und kannst die Temperatur im Puck messen.

    So was:
    https://www.google.nl/search?q=ther..._AUIBygB&biw=360&bih=512#imgrc=eGiUAZ79U7YgIM:
     
Thema:

Handhebler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Handhebler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Kaufberatung Handhebler

    Kaufberatung Handhebler: Hallo liebe Kaffeenetzler, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich einige Fragen stellen. Ich bin seit einigen Jahren mit meiner...
  3. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...