[Verkauft] Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT

Diskutiere Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Möchte hier nun meine Cimbali Eleva mit reichlich Zubehör verkaufen. Die Maschine habe ich selbst im April 2016 überholt übernommen. Was ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Möchte hier nun meine Cimbali Eleva mit reichlich Zubehör verkaufen.

    Die Maschine habe ich selbst im April 2016 überholt übernommen.

    Was ich danach gemacht habe:

    - Brühgruppe demontiert.
    - Neue Doppelfeder für den Kolben verbaut, (Ersatzfederpaket vorhanden, wird mit verkauft).
    - Neue Kolbendichtungen gerade neue eingesetzt.
    - Kessel, Sicherheits- und Entlüftungsventil neu verbaut.
    - Schauglasbeleuchtung eingebaut, diese geht bei einschalten der Maschine mit an.
    - Heizungskontrollleuchte eingebaut, leuchtet nur wenn Heizung vom Pressostaten (Sirai) angeschaltet wird.
    - Wasserablauf umgebaut, so das Wasser per Schlauch an Festanschluss oder Gießkanne angeschlossen werden kann.
    - schwenkbare Dampflanze montiert (originale ist aber noch vorhanden).
    - Dichtungen Heisswasser und Dampfventile gewechselt.
    - 2 originale Cimbali Siebträger mit je einem 1er und 2er-Auslauf kürzlich dazu gekauft.

    Zu den „Makeln“:

    Das Gehäuse hat eine kleine Lackmacke vorne unten rechts (war schon). Habe ich notdürftig ausgebessert.

    Die Laufbuchse des Kolbens hat zwei kleine Stellen, da schimmert die Messingoberfläche durch. Könnte, muss man aber nicht, neu verchromen lassen.

    An der originalen Kunststoffabdeckung auf der Front, welchen den vorderen Bereich abdeckt, fehlt ein Befestiguns“öhrchen“. Fällt nur auf, wenn man es weiß.

    Diese Dinge tun der Maschine und Ihrer Funktion keinen Abbruch, sie befindet sich in einem sehr guten Gesamtzustand.

    Die geringe Stellfläche macht sie absolut „haushaltstauglich“ bei gleichzeitigem, lautlosen HH-Betrieb.

    Ich verkaufe die Maschine nur, weil mir was neues (altes) :D zugelaufen ist …

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ps. Auf dem Hauptbild ist die Maschine gerade erst angeschaltet und das Manometer steht auf 0 --> das funktioniert selbstverständlich, Presso ist zur Zeit auf etwa 1,15 bar max. eingestellt.

    Verkaufspreis inkl. Zubehör Euro 1.099.—

    Ausdrücklich KEIN Versand, nur Abholung!
     
    OneShot, posauno und Cafillo gefällt das.
  2. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    ... auf Grund der vielen Nachfragen:

    Standort der Maschine ist 42719 Solingen ...
     
  3. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Nochmal aus gegebenem Anlass:

    Ich möchte die Maschine NICHT verschicken!
     
  4. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    ... die originale Dampflanze mit Düse ist auch noch vorhanden.
     
    Handhäbler gefällt das.
  5. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Nochmal zu den gestellten Fragen:

    Die Stellfläche ist angenehm klein:

    - Breite 33 cm
    - Höhe 40 cm (mit Hebel oben etwa 78 cm)
    - Tiefe (mit den nach vorne ragenden Füßen) 52 cm

    Der Kessel hat mit etwa 3,5 l Fassungsvermögen absolut genug Power um gleichzeitig zum Espressobezug auch mehr als genügend Dampf zum Aufschäumen zur Verfügung zu stellen!

    Bei täglich 4-6 doppelten Espressi muss die von mir praktizierte Abwasserlösung z.B. in eine Gießkanne oder ähnlich mit 5 l Inhalt einmal die Woche geleert werden. Ansonsten brauchts nur einen Festwasseranschluss und über das installierte beleuchtete Schauglas kann man über das manuelle Ventil (schwarzen Knauf vorne rechts herausziehen und Hebel dann nach unten drücken) wunderbar einfach den Kessel befüllen.

    Die Aufheizzeit beträgt etwa 25 min, Durchgeheizt ist sie nach ca. 45 min.

    Na kommt schon, das ist doch nun wirklich eine schöne Maschine in sehr guten Zustand! Viel zu Schade um bei mir eingelagert zu werden!
     
  6. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157

    -- Vielen Dank Kaffee-Netz --> Maschine ist verkauft! --
     
Thema:

Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  2. [Erledigt] Handhebler z.B. La Cimbali M15 Eleva oder M20 Leva

    Handhebler z.B. La Cimbali M15 Eleva oder M20 Leva: Nachdem hier zuletzt diese Maschine verkauft wurde, suche ich nun auch. Hätte mir um ein Haaar ne Astoria Lady gekauft. Ihre Dimension hat mich...
  3. [Verkauft] Verkaufe La Cimbali Eleva Handhebler

    Verkaufe La Cimbali Eleva Handhebler: Hallo, ich muss diese Maschine http://www.kaffee-netz.de/threads/3-d-puzzle-la-cimbali-eleva.66732/page-15#post-959916 La Cimbali Eleva leider...
  4. [Verkauft] La Cimbali Eleva Handhebler

    La Cimbali Eleva Handhebler: Hallo liebe Espressofreunde, biete euch hier eine La Cimbali Eleva. Ich hatte eigendlich vor die Maschiene komplett zu überholen, komme aber...
  5. La Cimbali M20 Handhebler funktionsweise

    La Cimbali M20 Handhebler funktionsweise: Hallo liebe Gemeinde, habe den o.g. Handhebler aufgetrieben und würde nun gern wissen, ob er defekt oder ich das Prinzip nicht verstanden habe....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.