[Verkauft] Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe) --> VERKAUFT!

Diskutiere Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe) --> VERKAUFT! im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Möchte hier meine sanierte Handhebelmaschine Rega Jupiter 2000 anbieten. Habe die Maschine ca. April 2017 selbst von einem freundlichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Möchte hier meine sanierte Handhebelmaschine Rega Jupiter 2000 anbieten.

    Habe die Maschine ca. April 2017 selbst von einem freundlichen Forumsmitglied gekauft.

    Zustand und Funktion der Maschine ist sehr gut.

    Verbaut ist eine CMA-Astoria Handhebelgruppe. Ersatzteile sind hierfür noch in reichlichem Umfang bei den üblichen Verdächtigen verfügbar.

    Betrieb der Maschine über Festwasseranschluss oder Flow-Jet. Dies ist die Kesselversion mit separatem HX (hufeisenförmig), d.h. es wird immer Frischwasser für den eigentlichen Espressobezug genutzt. Ebenso ist eine automatische Kesselfüllung verbaut, aber natürlich ist auch eine händische Befüllung per Hebel möglich.

    Das Maschinchen verfügt über einen Quecksilberpressostaten in einwandfreiem Zustand. Für diesen habe ich nachträglich noch eine passende originale Bakelit-Abdeckung besorgt, dann sieht man aber den Lichtblitz beim Schalten der Heizung nicht ...

    Ende 2017 tat sich die bei dieser Bauversion des Kessels nicht unübliche Schwachstelle einer gerissenen Lötnaht am HX-Flansch zur Gruppe auf. Nach längerem Suchen habe ich einen Fachbetrieb finden können, der den gesamten Flansch neu hartgelötet hat --> seitdem war die Maschine jeden Tag in Betrieb und ich gehe davon aus, das es an dieser Stelle keine weiteren Probleme mehr geben wird.

    Zusätzlich wurde die Maschine im Inneren von mir mit Winkelblechen (reversibel) versteift.

    Folgende Teile wurden von mir neu angeschafft:

    -neues Sicherheitsventil
    -neues Entlüftungsventil
    -neues Magnetventil Wasserzulauf
    -neue Feder für die Hebelgruppe
    -neue Führungshülse mit Dichtungen für den Kolben der Hebelgruppe
    -neue Kesseldichtung
    -neue Gruppendichtung
    -neue Kolbendichtungen
    -neue Siebträgerdichtung
    -die Gruppenabdeckung aus Guss (?) habe ich neu verchromen lassen
    -neue (alternative) Gruppenabdeckung aus Kunststoff schwarz
    -Bakelit-Abdeckung für Quecksilber-Pressostat
    -zwei neue bodenlose Siebträger

    Das alte Sicherheitsventil (Bleigewicht, Messingauflage usw.) ist noch vorhanden, ebenso ein Siebträger mit Doppelauslauf und ein weiterer mit Einfachauslauf.

    Die Seiten- und das Rückblech(e) wurden nur foliert, somit ist ein leichter Rückbau für eine andere Lackierung oder ähnlich problemlos möglich.

    Einziger Makel: Das Manometer geht im abgekühlten Zustand nicht mehr auf 0 zurück, sondern stoppt bei etwa 0,3 bar ... aufgeheizt zeigt es dann aber korrekt an.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die rote Leuchte links neben dem Hauptschalter ist nur aktiv wenn die Heizung arbeitet, die Schauglasbeleuchtung dann, wenn die Maschine eingeschaltet ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Maße: Breite 49cm, Höhe bis Oberkante Tassenreling 50 cm, Höhe mit Hebel in Ruhezustand 70 cm, Tiefe 43,5 cm, Gewicht etwa 35 kg.

    Die Maschine war bei mir kein Anschauungsobjekt, sondern jeden Tag in Betrieb. Sie wird nur verkauft, weil ein "neues" (altes) Schätzchen eingezogen ist und ich keinen Platz für eine weitere Maschine habe.

    Meine Preisvorstellung inkl. dem obigen gesamten Zubehör liegt bei € 1.290,--.

    Bitte keinen Tausch oder ähnlich.

    Einen Versand wird ausgeschlossen, nur Abholung (42xxx Solingen).

    Weitere Bilder schicke ich bei konkretem Interesse gerne.
     
    turriga, Meistersuppe, Lenin und 6 anderen gefällt das.
  2. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    ... auf Grund einiger Fragen zu dem originalen Sicherheitsventil hier für alle Interessenten noch ein Bild der zusammengehörenden Komponenten. Ein Rückbau auf das Gewicht ist in 5 min. erledigt:


    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  3. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Auf Grund doch einiger Anfragen bzgl. Versand:

    Am liebsten wäre mir nach wie vor eine persönliche Abholung. Wenn sich der Interessent aber selbst um eine Versandmöglichkeit kümmert können wir aber auch über einen eben solchen reden ... Gewicht der Maschine ca. 35 kg zzgl. dem Zubehör!
     
  4. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Update zum angedachten Verkaufspreis:

    Ich selbst habe für die Maschine € 1.200,00 bezahlt und dann noch mal etwa € 300 zusätzlich investiert, somit ergibt sich eine Gesamtsumme von € 1.500,00. Diese Summe halte ich auf der einen Seite als Verkaufspreis für unrealistisch und auf der anderen Seite ergibt sich ein gewisser "Verlust" durch den Gebrauch. Verschenken möchte ich die Maschine aber auch nicht.

    Deshalb hier noch ein paar Bilder von den Teilen, die zum Verkaufsumfang der Maschine gehören:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und da wir uns der kalten Jahreszeit nähern:

    Preisreduktion auf € 1.190,00 mit dem kompletten Zubehör usw. wie oben gelistet!


    Nach wie vor gilt: Abholung mit Vorführung bevorzugt, Versand nur unter der Voraussetzung, das der Verkäufer diesen organisiert und die Kosten hierfür übernimmt.
     
    red_hood und Berner gefällt das.
  5. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157

    Preisreduktion auf € 1.150,00 mit dem kompletten Zubehör usw. wie oben gelistet!


    Nach wie vor gilt: Abholung mit Vorführung bevorzugt, Versand nur unter der Voraussetzung, das der Verkäufer diesen organisiert und die Kosten hierfür übernimmt.
     
  6. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Update:

    Die Rega ist bei mir nicht in Betrieb und als Zweitgerät definitiv viel zu Schade.

    Fest steht, das sie einen Vergleich mit meiner Hauptmaschine (LaSanMarco80) nicht zu scheuen braucht. Sie ist trotz ihres Alters ist eine absolut alltagstaugliche Maschine und bringt einen sehr konstanten Espresso in die Tasse. Und im Gegensatz zu aktuellen Designs ist sie halt weniger tief, bringt aber dafür eine breitere Ablage/Abstellfläche mit.

    Will sagen: Mann kann mit mir (bitte im Rahmen) über den Preis sprechen ...
     
    Kirschbaum gefällt das.
  7. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    ... VIELEN DANK -> VERKAUFT!
     
Thema:

Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe) --> VERKAUFT!

Die Seite wird geladen...

Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe) --> VERKAUFT! - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  2. [Maschinen] Bezzera Strega oder Handhebler zum Restaurieren

    Bezzera Strega oder Handhebler zum Restaurieren: Siehe Überschrift
  3. [Erledigt] Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce

    Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce: Ich suche für die dunkle Jahreszeit einen Handhebler mit Feder. Die Strega oder die Veloce/Rapida finde ich von der Größe passend. Ich wohne im...
  4. [Verkauft] Bezzera Bodenlos für Strega und andere Handhebler

    Bezzera Bodenlos für Strega und andere Handhebler: Habe einen bodenlosen Bezzera Siebträger mit dem neueren Griff mit Bezzera Logo und hätte gerne einen "normalen"; Einer oder Zweier ist...
  5. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.