Handhebler von Profitec

Diskutiere Handhebler von Profitec im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, Profitec scheint nun auch im Markt für Handhebler mitmischen zu wollen. Auf der World of coffee wurde die Maschine präsentiert....

  1. #1 DeF, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Guten Morgen,

    Profitec scheint nun auch im Markt für Handhebler mitmischen zu wollen. Auf der World of coffee wurde die Maschine präsentiert. Eine Mühle ist ebenfalls zu sehen.

    Weitere Informationen gibt es derzeit wohl noch nicht.

    Auf Instagram wurde ein weiteres Bild gepostet:
    https://instagram.com/p/3_tZ8_wi7U/
    [​IMG]

    EDIT: Hier ein paar offiziellere Schnappschüsse:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.718069578303882.1073741839.321109564666554&type=3
     
    Derrick, Alexsey und SFAB gefällt das.
  2. #2 Derrick, 30.06.2015
    Derrick

    Derrick Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 silverhour, 30.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nach dem Erfolg der Strega und der Tatsache, daß sie recht alleine in der Preis-/Größenklasse den Nischenmarkt abräumt, ist es kaum verwunderlich, daß eine anständige Kopie des Konzepts auf den Markt kommt :)

    Trotzdem: Sehr interessant das Teil.
     
    cup29, Carboni und sumac gefällt das.
  4. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
  5. #5 Tschörgen, 07.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  6. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    stimmt. habe ich überlesen.
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 07.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Langweilige Kiste. Das Witzige an der Strega ist doch die Tatsache, dass es kein Dipper ist, die hier jetzt aber schon.. wie auch immer.
     
    Mirsei87 gefällt das.
  8. #8 Alexsey, 07.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Kessel ein wenig Haushaltstauglicher mit 3,5l. Finde ich sympathisch. Und der PID ist gut versteckt. Sind Kleinigkeiten im Vergleich zur Achille, aber keine Falschen in meinen Augen. Wenn jetzt noch die Brühgruppe nicht flext... :D

    Dale, wie kommst Du auf Dipper? Ich schenk zwar der Beschreibung von Stoll kein 100%iges Vertrauen (oben steht Einkreis und unten Zweikreis). Aber ansonsten sehe ich Thermosiphon.
     
  9. #9 pressoman, 07.07.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Wahrscheinlich ein kleines offenes Rohr wie bei der L1.
    Also Einkreiser.:D
     
  10. #10 pressoman, 07.07.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Wohl eher die Preinfusion mittels Pumpe.
     
  11. #11 pressoman, 07.07.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Aber haeslich ist die Kiste.
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Optisch finde ich sie langweilig. So wie alle Haushalts Chrombomber. Kennst du eine kennst du alle.
    Das mag ja bei Pumpenmaschinen i.O. sein. Hab ja selber so etwas in der Küche.
    Aber bei HH finde ich geht das gar nicht. Das muss optisch, auch bei den kleineren, für mich mehr kommen. So in Richtung Perla, B2000 AL, Pavoni Pub EL.
     
    domo gefällt das.
  13. #13 pressoman, 07.07.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Die Perla ist aber auch ziemlich aetzend.
     
  14. #14 Alexsey, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Naja, was die Optik angeht sind halt die Geschmäcker verschieden. Chrombomber sind neutral. Ich finde keine der drei Anderen attraktiv. Und wenn's nach dem Aussehen geht, muss man sich meiner Meinung nach sowieso ne President ins Haus holen. Ansonsten haben sie auch sicher nicht das Rad neu erfunden. Aber ist doch prima. Jetzt gibts endlich mal was für diejenigen, denen die Strega zu sehr Strega, die Londinium zu sehr Reiss und Achille, Izzo und die ganzen Anderen zu groß sind. Wird bestimmt seine Käuferschaft finden denke ich.
     
  15. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Bin ganz deiner Meinung. Die Maschine wird die Espressowelt (sowohl technisch als auch optisch) nicht revolutionieren, kann aber womöglich durchaus die von dir genannte Käuferschicht ansprechen. Wer die Strega (aus oft genannten Gründen) nicht will und Bedenken bzgl. Londinium (Reiss) hat, findet hier evtl. eine etwas kleiner dimensionierte Alternative zu Izzo u. Achille. Nicht weiter verwunderlich, dass ein weiterer Hersteller ein Stück vom Kuchen haben möchte.
     
  16. #16 Alexsey, 07.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Und auch wenn ich jetzt vielleicht gleich geköpft werde (mir aber deswegen sicher keine neue Maschine kaufe), mich nervt Presso verstellen. Das da jetzt endlich mal jemand so clever war den PID am Handhebel einfach zu verstecken, wird sicher auch belohnt werden. Wenn das Dingens dann auch noch made in D mäßig gebaut ist...
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wird die Rota nur zum Befüllen des Kessels verbaut?
    Ansonsten finde ich die einen guten Kompromiss aus den bekannten (auch optisch)
     
  18. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Meines Wissens ist eine Vibra verbaut. Die Infos auf der Webseite von Stoll sind wohl nicht korrekt.
     
  19. #19 Dale B. Cooper, 07.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    ist wohl nicht so konsistent, die Beschreibung. :D
     
  20. #20 DeF, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Laut Profitec selbst (Quelle: FB): "The Pro800 group lever group set up as a dipper." & " It is a 15 amp machine with vibrations pump and the group lever group set up as a dipper."
     
Thema:

Handhebler von Profitec

Die Seite wird geladen...

Handhebler von Profitec - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Profitec Pro 800 - Handhebler

    Profitec Pro 800 - Handhebler: Es gibt mal wieder eine kleine Veränderung in der Küche, trenne mich daher eventuell von meiner Profite Pro 800. Momentan die beste...
  2. Ein Handhebler soll her - Profitec Pro 800?

    Ein Handhebler soll her - Profitec Pro 800?: Hallo zusammen, ich beschäftigte mich seit ca. Jahren mit dem Espresso. Seitdem verrichtet eine PID getunte Silvia v3 ihre treuen Dienste....
  3. [Verkauft] Profitec Pro 800 Handhebler

    Profitec Pro 800 Handhebler: Hallo, aufgrund eines Maschinenwechsels verkaufe ich meine sehr gut gepflegte Handhebelmaschine Pro 800 von Profitec. Ich habe die Maschine 2017...
  4. Erfahrung Handhebler Profitec 800?

    Erfahrung Handhebler Profitec 800?: Hallo liebe Fachgemeinde ;-) Nach dem ich mir Ende letzen Jahres eine Bezerra Strega kaufte und nur Stress damit hatte ( inkontinent... FI löste...
  5. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...