Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

Diskutiere Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch? Hallo Zusammen Ich besitze eine neue Pavoni Proffessional Lusso und komme gut damit zurecht....

  1. #21 Cadelon, 27.02.2008
    Cadelon

    Cadelon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Hallo Zusammen

    Ich besitze eine neue Pavoni Proffessional Lusso und komme gut damit zurecht.

    Eines hatte ich noch nie:

    Überhitzungsprobleme ! Auch der 5. u. 6. Bezug verbrennt nicht !!!
     
  2. #22 Bubikopf, 27.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Soweit ich weiss, vertreibt Poccino nur umgelabelte Fremdmaschinen.
    Opus One = Millenium
    Arte di Poccino = Zacconi Espresso Baby
    Testa de Poccino = Elektra Microcasa
    Stretta = Quickmill
    .....
    Gruss Roger
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    hallo,
    das ist vermutlich kaum moeglich, denn das ueberhitzte wasser aus dem boiler muss erst heruntergekuehlt werden. das erledigt die bruehgruppe bzw. der weg dorthin. nach einigen bezuegen ist der weg ueberhitzt und du musst der pavoni kaltes wasser zu trinken geben (oben beschrieben) ode warten...
    lg blu
     
  4. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Also wenn der Platz da ist würde ich immer (wieder) zu einer Gastro Handhebel greifen. Microcimbali, Pavoni Professional und Co. sind als Blickfang vielleicht nett, aber sind halt zu wackelig. Wenn es nicht grad chromblitzend sein muß, sondern auch zeitloses Industriedesign paßt, dann bist du mit den Astoria oder Wega Maschinen gut beraten, oder mit einer Bezzera 3000AL oder vergleichbarem natürlich auch. Gebraucht sind die auch garnicht soo teuer wenn man sich etwas Zeit zum Suchen läßt. Hier im Board eine Suchanzeige reinzustellen kann sich auch lohnen!
    Voraussetzung ist dann natürlich Festwasser Anschluß und eine Schrankbreite Platz auf der Anrichte (Höhe nicht vergessen, der Hebel ist lang!). Feder sei Dank ist die Bedienung durch die Lebensgefährtin übrigens kein Problem, meine Freundin kriegt das auch hin.

    Gruß, Andre
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Es dauert schon eine dreiviertel-Stunde, bis der Brühkopf der Pavoni etwa auf Kesseltemperatur gekommen ist. Man muss die Maschine zwischendurch halt mal abschalten, wenn sie nicht unmittelbar gebraucht wird. Ich habe auch schon ein nasses Schwammtuch auf den Brühkopf gelegt, was den gut abgekühlt hat.
    Aber es ist schon wahr, wenn man nicht aufpasst, kann die Brühtemperatur schon mal zu heiß werden.
     
  6. #26 ComKaff, 28.02.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Poccino, Zacconi Workshop, Zacconi Gaudenzio

    Der Frage wurde ja schonmal nachgegangen, wie Bubikopf richtig bemerkt hat.
    http://www.kaffee-netz.de/showthread.php?t=1593&highlight=zacconi+gaudenzio

    Nach der Frage, wie die Gaudenzio aussieht und wo man für sie noch Dichtungen bekommt, beantwortet dieser Link:
    http://www.orphanespresso.com/index..._id=25&zenid=015ed458954a5fee0ed4dbc6c073d34e

    Daraus schließe ich, daß die von mir erworbene Zacco nach Juli 2005 gebaut worden sein muß, nämlich von Zacconi Workshop:
    http://www.zacconi.net/en/who_en.html

    Die ursprüngliche Frage, Feder oder mechanisch (Muskelkraft) hat mir freundlicherweise der Nutzer einer Microcimbali beantwortet: Feder ist leichter zu bedienen, schafft ohne Tuning (stärkere Feder?) aber nicht genügend Druck für einen 1a Espresso in der sieht-gut-aus-aber-Liga.



    greetings ;)
     
  7. #27 koffeinschock, 28.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    dann wirst du eine semi- oder gastrohandhebel brauchen. die haben genug power auf der feder und vor allem auch genug masse, daß dir die kiste nicht entgegen kommt ;)
     
  8. #28 strabobalbulus, 29.02.2008
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    hallo ComKaff -
    ich komm mit meiner pavoni europiccola, mazzer und der obligatorischen schale kuehlwasser wunderbar zurecht. neun vom zehn taesschen gelingen, anbei mein foto: Bild:Espresso.jpg - KaffeeWiki
    ich lasse sogar vor dem ersten bezug extra kraeftig wasser durch die bruehgruppe laufen, um sie richtig aufzuheizen. insgesamt braucht man aber gefühl fuer die gesamtprozess...
    gruss, axel
     
  9. #29 ComKaff, 01.03.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    hallo Axel,

    sieht gut aus. Wo stehen denn Deine Tassen drauf? ;)
     
  10. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Was sind Eurer Meinung nach gute Gastro-Handhebelmaschinen, die auch mit dem private Heim kompartibel sind?
     
Thema:

Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

Die Seite wird geladen...

Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch? - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  3. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  4. [Verkauft] Zacconi Riviera Feder-Handhelbel

    Zacconi Riviera Feder-Handhelbel: Nachdem ich die Rivera von @vectis nun gut 2 Wochen bei mir hatte, darf sie wieder gehen. Ich kann mich nach der langen Zeit mit dem Robot einfach...
  5. [Maschinen] Suche Zacconi mit Feder

    Suche Zacconi mit Feder: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Zacconi mit Feder, vielleicht hat ja jemand eine abzugeben.